Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler

Diskutiere Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, endlich ist es soweit. Seit 3 Wochen habe ich nun endlich meinen neuen Ford Kuga Zuhause. Und gegenüber seinem Vorgänger (S-Max),...

  1. #1 mb4000, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    mb4000

    mb4000 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Trend, Mai 2009, Diesel
    Hallo zusammen,

    endlich ist es soweit. Seit 3 Wochen habe ich nun endlich meinen neuen Ford Kuga Zuhause. Und gegenüber seinem Vorgänger (S-Max), dachte ich - ich wäre schlauer und kaufte kein eingebautes Navi. Sondern das Christkindchen schenkte mir ein Nüvi 760 von Garmin. Also bestellte ich beim FFH, die lt. Prospekt angebotene "Kommunikations-Konsole" (alles original für Garmin), mit dem Ziel, keinen Kabelsalat an der Frontschreibe zu haben...

    Der FFH baute mir auch die Konsole (unglaublich: ohne Aufpreis) in das Fahrzeug ein. Allerdings zeigte sich hier schon: im Kuga funktionieren die Kabelsätze nicht. Der FFH musste also mehr Hand anlegen als von Ford zugegeben wurde. Letztlich funktioniert die Konsole nun. Aber - jetzt kommt der Clou: wehe wer sich diese Kombination aussucht und auch noch die beschichtete Frontscheibe bzw. das Panoramadach dazu nimmt. Beide Gläser sind "bedampft" und haben eine reflektierende Oberfläche. Und das sorgt wohl dafür, dass das Nüvi 760 keinen Empfang bekommt(!) Durch diese Beschichtung wird das Navi quasi abgeschottet und kann keinen Sateliten orten. Diese Funktion ist beeinträchtigt und es dauert mit unter mehr als 20 Min. ehe einer gefunden wurde. Man kann dies zwar beschleunigen (man stellt sich mit dem eingeschalteten Navi die erste Minute neben das Fahrzeug...aber das kann ja nicht im Sinne der Erfindung sein. Ein Bekannter nutzt die gleiche Konsole in seinem Focus (mit normaler Scheibe). Hier funktioniert mein Nüvi einwandfrei.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?!

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. akhuna

    akhuna Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Hyundai Veloster Turbo
    Hallo,

    ich habe fast die selbe Erfahrung gemacht. Wir haben nur ein "normales" Radio im Kuga und haben uns zusätzlich ein Navi gekauft, was auch in meinem Auto "mitfährt". Haber in meinem Auto allerdings auch eine "normale"Scheibe, und da lief das Navi auch ohne Probleme...

    Angeschlossen Im Kuga, hatte ich 20 Minuten lang keine Probleme, dann ging es los. Es flackerte das Bild und irgendwann war dann auch der Empfang weg. Ich hab erst wie blöde auf das Navi geschimpft und dann ist mir eingefallen,was mir mein Freund jetzt schon mehrfach gesagt hat:
    Das ganze liegt wohl an der Solar-Frontscheibe, da haben viele Navis Empfangsschwierigkeiten, da die Scheibe so dick ist und wegen UV-Schutz und was weiß ich was da alles in der Verglasung noch drin ist...
    Wir haben dann das Navi an die Seitenscheibe geklemmt und da hast du ohne Probleme Empfang ;-)

    Aber ******* ist das ganze natürlich trotzdem :-/
     
Thema:

Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler

Die Seite wird geladen...

Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. RDKS Kuga 2017

    RDKS Kuga 2017: Hallo! Nachdem ich nun fast drei Jahre mit meinem Focus glücklich war, habe ich im Oktober den neuen Kuga bestellt (150PS 4X2 Schaltgetriebe). Die...