Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler

Diskutiere Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, endlich ist es soweit. Seit 3 Wochen habe ich nun endlich meinen neuen Ford Kuga Zuhause. Und gegenüber seinem Vorgänger (S-Max),...

  1. #1 mb4000, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    mb4000

    mb4000 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Trend, Mai 2009, Diesel
    Hallo zusammen,

    endlich ist es soweit. Seit 3 Wochen habe ich nun endlich meinen neuen Ford Kuga Zuhause. Und gegenüber seinem Vorgänger (S-Max), dachte ich - ich wäre schlauer und kaufte kein eingebautes Navi. Sondern das Christkindchen schenkte mir ein Nüvi 760 von Garmin. Also bestellte ich beim FFH, die lt. Prospekt angebotene "Kommunikations-Konsole" (alles original für Garmin), mit dem Ziel, keinen Kabelsalat an der Frontschreibe zu haben...

    Der FFH baute mir auch die Konsole (unglaublich: ohne Aufpreis) in das Fahrzeug ein. Allerdings zeigte sich hier schon: im Kuga funktionieren die Kabelsätze nicht. Der FFH musste also mehr Hand anlegen als von Ford zugegeben wurde. Letztlich funktioniert die Konsole nun. Aber - jetzt kommt der Clou: wehe wer sich diese Kombination aussucht und auch noch die beschichtete Frontscheibe bzw. das Panoramadach dazu nimmt. Beide Gläser sind "bedampft" und haben eine reflektierende Oberfläche. Und das sorgt wohl dafür, dass das Nüvi 760 keinen Empfang bekommt(!) Durch diese Beschichtung wird das Navi quasi abgeschottet und kann keinen Sateliten orten. Diese Funktion ist beeinträchtigt und es dauert mit unter mehr als 20 Min. ehe einer gefunden wurde. Man kann dies zwar beschleunigen (man stellt sich mit dem eingeschalteten Navi die erste Minute neben das Fahrzeug...aber das kann ja nicht im Sinne der Erfindung sein. Ein Bekannter nutzt die gleiche Konsole in seinem Focus (mit normaler Scheibe). Hier funktioniert mein Nüvi einwandfrei.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?!

    MfG.
     
  2. akhuna

    akhuna Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    Hyundai Veloster Turbo
    Hallo,

    ich habe fast die selbe Erfahrung gemacht. Wir haben nur ein "normales" Radio im Kuga und haben uns zusätzlich ein Navi gekauft, was auch in meinem Auto "mitfährt". Haber in meinem Auto allerdings auch eine "normale"Scheibe, und da lief das Navi auch ohne Probleme...

    Angeschlossen Im Kuga, hatte ich 20 Minuten lang keine Probleme, dann ging es los. Es flackerte das Bild und irgendwann war dann auch der Empfang weg. Ich hab erst wie blöde auf das Navi geschimpft und dann ist mir eingefallen,was mir mein Freund jetzt schon mehrfach gesagt hat:
    Das ganze liegt wohl an der Solar-Frontscheibe, da haben viele Navis Empfangsschwierigkeiten, da die Scheibe so dick ist und wegen UV-Schutz und was weiß ich was da alles in der Verglasung noch drin ist...
    Wir haben dann das Navi an die Seitenscheibe geklemmt und da hast du ohne Probleme Empfang ;-)

    Aber ******* ist das ganze natürlich trotzdem :-/
     
Thema:

Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler

Die Seite wird geladen...

Navi "nüvi 760" im Kuga mit Fehler - Ähnliche Themen

  1. Winterbereifung Galaxy / Kuga

    Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  2. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...