Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi NX mit SD-Karte nachrüsten

Diskutiere Navi NX mit SD-Karte nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe gestern mein neues Navi (original Ford NX mit SD-Karte) in meinem Mondeo nachgerüstet. Das Radio funktioniert, aber die...

  1. #1 redcrosser, 07.06.2012
    redcrosser

    redcrosser Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.2 TDCI (2008)
    Hallo Leute,
    habe gestern mein neues Navi (original Ford NX mit SD-Karte) in meinem Mondeo nachgerüstet.
    Das Radio funktioniert, aber die Klimaanlage verweigert jeden Dienst!

    Mein FFH meint eine Umprogrammierung muss nicht erfolgen, da das NX von selbst erkannt wird ... tuts aber nicht ...

    Hat es evtl. mit der SD-Karte zu tun? Die ist bestellt, aber noch nicht da ...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was war denn vorher drin? Die fehlende SD Karte spielt da keine Rolle.
     
  4. #3 redcrosser, 10.06.2012
    redcrosser

    redcrosser Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.2 TDCI (2008)
    Vorher hatte ich das SONY Radio mit separater Steuereinheit für die Klimaanlage drin ... werkseitig eingebaut .

    Habe mit Bosch gesprochen ... da das Gerät mit allen Funktionen (auch Klimaanlage) 100 prozentig funktioniert muss das Problem bei Ford liegen ...

    Die Daten von und für Klimaanlage kommen über zwei Stecker (weiß und schwarz). Lt. Bosch müssen über diese Stecker auch die Daten per CAN kommen. Die Stecker an der alten Einheit und an der neuen sind absolut baugleich und passen ... geht trotzdem nicht ... :verdutzt:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde noch versuchen das Navi ordnungsgemäß im GEM einzuprogrammieren. Deine Fahrzeugkonfiguration stimmt einfach nicht mehr. Das die Daten per CAN übertragen werden mag schon sein, aber in der Heizung muss das auch umgesetzt werden können. Wenn dich ein Japaner zu quatscht verstehst du vermutlich auch nix. Module müssen meist im Fahrzeug angemeldet werden bevor sie korrekt funktionieren.
    Unabhängig davon sind es meist Kleinigkeiten das solche Umbauten zum scheitern verurteilt sind.
     
  6. #5 redcrosser, 10.06.2012
    redcrosser

    redcrosser Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.2 TDCI (2008)
    Hallo nochmal!
    Du machst mir Hoffnung!!! :rolleyes:
    Ich weiß zwar nicht was GEM ist, aber ich glaube du meins (für Laien) das das Ding vom FFH einfach noch "freigeschaltet" werden muss oder so ...
    Habe mit meinem Händler schon gesprochen ... der will den Wagen an den Rechner hängen und das versuchen ...

    Ich glaube er hat das noch nicht so oft gemacht.

    Ist GEM die zentrale Rechnereinheit?

    Gruß
    RED
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann man so sagen. Ist der Sicherungskasten im Innenraum in dem ein Modul integriert ist welches die Fahrzeugausstattung komplett abspeichert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi NX mit SD-Karte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi NX mit SD-Karte nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Suche Tasten Navigation FX NX

    Tasten Navigation FX NX: Guten Tag. Auch bei mir sind die Tasten abgenutzt. Ich benötige einige neue Tasten FÜR DAS travelpilot nx FX. In der Farbe Silber bitte. MfG
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...