Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi NX mit SD-Karte nachrüsten

Diskutiere Navi NX mit SD-Karte nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe gestern mein neues Navi (original Ford NX mit SD-Karte) in meinem Mondeo nachgerüstet. Das Radio funktioniert, aber die...

1. #1 redcrosser, 07.06.2012
    redcrosser

redcrosser Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.2 TDCI (2008)
    Hallo Leute,
    habe gestern mein neues Navi (original Ford NX mit SD-Karte) in meinem Mondeo nachgerüstet.
    Das Radio funktioniert, aber die Klimaanlage verweigert jeden Dienst!

Mein FFH meint eine Umprogrammierung muss nicht erfolgen, da das NX von selbst erkannt wird ... tuts aber nicht ...

Hat es evtl. mit der SD-Karte zu tun? Die ist bestellt, aber noch nicht da ...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was war denn vorher drin? Die fehlende SD Karte spielt da keine Rolle.

4. #3 redcrosser, 10.06.2012
    redcrosser

redcrosser Neuling

Fahrzeug:
    Vorher hatte ich das SONY Radio mit separater Steuereinheit für die Klimaanlage drin ... werkseitig eingebaut .

Habe mit Bosch gesprochen ... da das Gerät mit allen Funktionen (auch Klimaanlage) 100 prozentig funktioniert muss das Problem bei Ford liegen ...

Die Daten von und für Klimaanlage kommen über zwei Stecker (weiß und schwarz). Lt. Bosch müssen über diese Stecker auch die Daten per CAN kommen. Die Stecker an der alten Einheit und an der neuen sind absolut baugleich und passen ... geht trotzdem nicht ... :verdutzt:

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde noch versuchen das Navi ordnungsgemäß im GEM einzuprogrammieren. Deine Fahrzeugkonfiguration stimmt einfach nicht mehr. Das die Daten per CAN übertragen werden mag schon sein, aber in der Heizung muss das auch umgesetzt werden können. Wenn dich ein Japaner zu quatscht verstehst du vermutlich auch nix. Module müssen meist im Fahrzeug angemeldet werden bevor sie korrekt funktionieren.
    Unabhängig davon sind es meist Kleinigkeiten das solche Umbauten zum scheitern verurteilt sind.

6. #5 redcrosser, 10.06.2012
    redcrosser

redcrosser Neuling

Fahrzeug:
    Hallo nochmal!
    Du machst mir Hoffnung!!! :rolleyes:
    Ich weiß zwar nicht was GEM ist, aber ich glaube du meins (für Laien) das das Ding vom FFH einfach noch "freigeschaltet" werden muss oder so ...
    Habe mit meinem Händler schon gesprochen ... der will den Wagen an den Rechner hängen und das versuchen ...

Ich glaube er hat das noch nicht so oft gemacht.

Ist GEM die zentrale Rechnereinheit?

Gruß
    RED

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann man so sagen. Ist der Sicherungskasten im Innenraum in dem ein Modul integriert ist welches die Fahrzeugausstattung komplett abspeichert.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi NX mit SD-Karte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi NX mit SD-Karte nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...