Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navi Radio incl. Abdeckung komplett Set, Nav Tech, Navigen etc

Diskutiere Navi Radio incl. Abdeckung komplett Set, Nav Tech, Navigen etc im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; In einem anderen Tread werden insgesamt 3 verschiedene Radio/ NAvis benannt: chtech 8" Navigen MF-FII Nav-Tech Mich würde interssieren...

1. #1 Superrichy2401, 07.02.2016
    Superrichy2401

Superrichy2401 Benutzer

In einem anderen Tread werden insgesamt 3 verschiedene Radio/ NAvis benannt:

chtech 8"

Navigen MF-FII

Nav-Tech

Mich würde interssieren wer von euch welches hat und mit ihm gerne mal privat über Vor-und NAchteile reden. Entscheidend ist für mich , dass es in meinen Ford Focus MK3 Bj: 2012 Champions Edition Kombi problemlos funktioniert.

d.h. Lenkradbedienung, vordere-und hintere Einparksensoren, richtige Lautstärke des Navis, etc

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kawads80, 10.02.2016
    kawads80

kawads80 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

4. #3 Blue-T4, 11.02.2016
    Blue-T4

Blue-T4 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    Mich auch, schließe mich der Frage mal mit an.

5. #4 flogni22, 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Also, die drei oben genannten Radios sind im großen und ganzen die Gleichen, deren Betriebssystem ist Windows. So eins hab ich ich nicht :).
    Ich habe: http://de.aliexpress.com/item/8-Inc...785.html?adminSeq=121393538&shopNumber=136738
    in dieser optischen Ausführung: http://de.aliexpress.com/item/HD-10...PS-for-Ford-Focus-2012-C-Max/32305572424.html

Hier ist das Betriebssystem Android 4.4.4., hier beginnt eine Glaubensfrage, Win oder Android ? Vom Sinn her ist das hier egal, lediglich hat das Android eine höhere Auflösung. Hier meine PERSÖNLICHEN Eindrücke :

1. Radio ist passgenau
    2. Optik Klavierlack Schwarz, Tip Top
    3. Musikwiedergabe CD, USB, Minicard (viele Dateitypen) sowie Blauzahn einwandfrei, sowie die Wiedergabe von Videos von DVD
    4. Navisoftware von igo, die Beste die ich bis jetzt hatte, die Einstellung der versch. Lautstärken der Ansage habe ich durch ausprobieren herausgefunden und funzt
    5. telefonieren per Blauzahn i.o., Handy und Radio verbinden sich (nicht immer) autom. und kopiert Telefonbuch, zusätzl. seperates Freisprechmikro ist notwendig
    6. Radio mit allen drum und dran, TA, RDS, TP u.s.w. und guter Optik, ABER : der Empfang ist schlechter, Schulnote 2-3 bei vorher (Original) Note 1, Nachtrag: die TA- Funktion kommt bei jeden Sender nur "zerhackt" an = unbrauchbar
    7. WLAN hat das Radio, kannste aber vergessen
    8. u.a. Anschluß für Rückfahrkamera (nicht Ford Kamera) der funktioniert
    9. CanBus tauglich
    10. Lenkradbedienung einfach anlernbar
    11. bei mir läßt sich die Farbe der Beleuchtung nicht ändern, nach Aktivierung nur Hell-Dunkel-Einstellung
    12. digitales TV und Radio sowie Internetanschluß hat es, habe ich aber nicht (zusätzl. Bauteile erforderlich)

so, das war es erstmal was mir einfällt, da ich vorher das ganz "einfache" Radio drin hatte ist das Android eine wesentliche Verbesserung für mich , alleine die 8 Zoll sind schon eine Freude, gerade beim Navi
    zu den Einparksensoren kann ich nichts sagen, denke mal aber das die nicht kompatibel sind :nene:

hoffe das hilft Euch weiter

6. #5 Blue-T4, 11.02.2016
    Blue-T4

Blue-T4 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    Supi! Danke Dir für die Info !

7. #6 arnoralf, 11.02.2016
    arnoralf

arnoralf Benutzer

Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Bei so einem Radiowechsel, funktioniert dann eigendlich der Notruf Assistent noch ?

8. #7 robert-wm, 12.02.2016
    robert-wm

robert-wm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier SyncEdition 1.6EB150, BJ 2014
    Vielen Dank für die Info.

Was wird denn über den CanBus ausgelesen? Die Lenkradfernbedienung? Da sind doch sicher auch die Parksensoren und die Klimaanlagenanzeige drauf ....

9. #8 Bud Bundy, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    NEIN.
    Geht nicht.
    Konnte es aber auch nicht probieren. Musst du schon selber einen drauffahren.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht besonders viel.
    Bei den Parksensoren funktionieren nur die hinteren und werden auch im Display angezeigt.
    Die forderen werden nicht unterstützt. Sind also still und im Display ggf. aber ohne Funktion zu sehen.
    Klima (Automatik) wird im Display bei Bedienung angezeigt.
    Verschiedene OBD Angaben können angezeigt werden. Z.B Motordrehzahl, reale Speed, Außentemperatur, angezogene Handbremse, ggf. geöffnete Türen.

10. #9 McGeiver87, 12.02.2016
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Also wird dann auch der einparkassistent deaktiviert? Weil das wird ja eigentlich auch im Display angezeigt.

11. #10 arnoralf, 12.02.2016
    arnoralf

arnoralf Benutzer

Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Danke für die leise Antwort. Ich muß deswegen niemanden drauffahren.
    Mein Auto informiert mich nur beim Start immer ,das der Notrufassistent aktiv ist.
    Diese Meldung wird dann bei einem nachgerüstetem Radio nicht mehr erscheinen , und somit auch nicht mehr aktiv sein .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

12. #11 Bud Bundy, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das begleitete Einparken funktioniert weiterhin, nur eben ohne Anzeige.
    Du fährst also blind an der Lücke vorbei, wie gewöhnlich. Wenn du ein zwei Meter weiter fährst schadet es nichts. Dann legst du den Rückwärtsgang ein und fährst los. Wenn das Lenkrad selbsttätig einschlägt hast du gewonnen.
    Ich hatte es seinerzeit probiert. Es funktioniert.
    Wenn Einparkassi nicht reagiert, bist du selber gefordert.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch den Notrufassi, aber beim Start des Motors kommt keine Meldung über dessen Aktivität.

Aber ja. Die Meldung würde bei Wechsel auf Chinakracher dann nicht mehr kommen.

13. #12 MaxMax66, 13.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich würde mir am liebsten ein 1-DIN mit richtig gutem Sound einbauen

Den Anhang 75438 betrachten

den Tastensatz vom Standardradio finde ich einfach nur brbrbrbrbrbrbrbr
    obwohl ich ihn schon etwas "getunt" habe

Den Anhang 75439 betrachten

das SONY ist auch nich viel besser, auch 1000 kl. Tasten und der Tastensatz vom FL
    fürs kleine Display auch nicht, alles keine Optionen für mich

...mich nervt so ein großes buntes Display
    entweder ich werde alt oder ... ich konnte solche Ablenkungsmanöver noch nie leiden...

...zu der Blende ist zwar ein CAN-Adapter...
    am wichtigsten finde ich die Lenkradferndienung, nächster Track, laut/leise
    ob das dann wirklich am neuen Radio funzt...

auch benötige ich weder Bluetooth (telefoniere auch nicht mit Freisprech während der Fahrt
    > entweder meine Frau geht ran oder Pech), noch CD, noch UKW/DAB, noch Navi (habe ext. TomTom)
    TV oder DVD während der Fahrt schon garnicht
    aber irgendwann muss ich ja mal bei Plattensammlung als MP3 hören...

14. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
  15. #14 MaxMax66, 13.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das gefällt mir vom Styling her sehr gut und die Features sind Klasse, viel zu viel für mich,
    kannst du bitte paar Fotos von deinem Innenraum posten?

16. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:

17. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    ...und das ist dann weniger bunt als dein Standard-Radio?

18. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    man kann es so einstellen das nichts bunt ist;)

19. #18 MaxMax66, 13.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mit bunt meinte ich die großen Touch-Displays

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ich war (bin) ja auch lange Zeit an diesem Thema dran. Es gibt ja zwei unterschiedliche Nachrüstvarianten.
    Einmal die bei der anstelle des originalen Tastenfeldes ein 2 DIN Einbaurahmen eigesetzt wird und man dort fast jedes handelsübliche 2 DIN Radio einbauen kann. Vorteil dieser Variante ist natürlich man hat fast eine grenzenlose Auswahlmöglichkeit an Radios. Nachteil ist, es sieht irgendwie "aufgesetzt" aus, gut das ist letztendlich Geschmackssache und das originale Display bleibt auch erhalten, was aber auch irgendwie komisch wirkt.
    Dann gibt es, wie anfangs erwähnt diese "Chinateile. Vorteil, das passt natürlich perfekt zum Armaturenbrett, sieht wie maßgeschneidert aus, das alte Display ist weg und es sieht halt einfach aus wie Original. Das wäre die ideale Nachrüstlösung.
    Der große Nachteil dabei ist aber das dort verbaute Radio, (Stichwort S100) bzw. dessen Tuner. Leider kann man da nicht frei wählen, sondern muß das nehmen was angeboten wird. Wer großen Wert auf optimalen Radioempfang legt, sollte die Finger von den Teilen lassen, man ärgert sich nur. Schlechter UKW Empfang, deutlich weniger Sender, AF schaltet zwar um, aber durch kurze Aussetzer deutlich zu hören. Und DAB wird leider gar nicht erst angeboten, schade.
    Wenn das Radioteil nicht so schlecht wäre hätte ich so einen "Chinaböller" schon drin.
    Bei Motor-Talk gibt es auch einen Interessanten Beitrag darüber.
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=721918

Gruß, flinki

22. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Da liebe ich mein Alpine Radio,Radioempfang ist sogar besser als mit diesem Ford Standardradio(6 Tasten) klanglich auch viel besser,USB Schacht ist vorne am Radio und gekostet hat es gerade mal 229€

Thema:

Navi Radio incl. Abdeckung komplett Set, Nav Tech, Navigen etc

Die Seite wird geladen...

Navi Radio incl. Abdeckung komplett Set, Nav Tech, Navigen etc - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schaltpläne/Kabelwege etc.

Schaltpläne/Kabelwege etc.: Moin, ich habe einen 2017er MK3 Business. Gibt es online irgendwo Schaltpläne oder sowas, wo die Kabelwege, Steckverbindungen und Positionen der...
  2. Biete Clarion NX302e Navi **verkauft**

Clarion NX302e Navi **verkauft**: guckst Du Link: Clarion NX302e neuwertig 2DIN
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  4. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...