Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Navi/Radio MK2

Diskutiere Navi/Radio MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :)Hallo, kennt einer folgendes Navi/Radio?...

1. Joejo

Joejo Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier 2006 2l Diesel
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Speziell zu diesem Modell kann ich dir nichts sagen.
    Ich habe mir aber dieses Gerät geholt:
    http://cgi.ebay.de/FORD-NAVIGATION-7-DVD-GPS-NAVI-AUTORADIO-TV-FOCUS-MP3_W0QQitemZ130342620719QQihZ003QQcategoryZ14259QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkparmsZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D4%26ps%3D63

Bin bis jetzt zufrieden damit. Nur die Lenkradfernbedienung will noch nicht so richtig :wuetend:
    Aber das bekomm ich hoffentlich auch noch hin ;)

Was das Kartenmaterial des Navi angeht: Ich habe die smart2go Gate5 Software. Ich nehme mal an, dass auf diesem die Selbe ist. Kann ich nichts schlechtes drüber sagen.
    Auch der Samsung- Prozessor ist ausreichend schnell. Das Display hat auch eine gute Auflösung.
    Also insgesamt hast du da ein ganz gutes Gerät. Nur musst du damit rechnen, dass ein solches Multimediasystem ganz schnell mal die 400-Euro-Marke (z. T. sogar 500€) überschreitet. Wenn du bereit bist das Geld auszugeben, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen ;)

4. #3 automatii, 08.11.2009
    automatii

automatii Benutzer

Moin Moin,

interessantes Thema, da würde ich gerne mal ein paar mehr Erfahrungen von Euch erhalten. Habe mir auch schon mehrfach das Ford Navi bei ebucht angesehen, aber da fallen mir immer ein paar Mängel ins Auge.
    Ist es richtig, dass das Radio kein RDS hat, ergo nicht mal den Radiosendernamen
    anzeigen kann?? Gerade bei günstigen Fullscreenradios sieht man das immer wieder. Das läßt für mich auf die übelste Qualität des Radios schließen!! Wie alt kein ein Radiomodul sein, dass kein RDS geschweige AF oder sonstige Funktionen bietet?
    Und dann beschreibst du, dass die Fernbedienung nicht läuft?? Gerade dass, ist doch das Kaufentscheidenst Kriterium für dieses Modell. Und der DVB - T Receiver ist auch nicht enthalten.
    Und dann ganz im Gegensatz ist das Radio für den Focus ab dem neuen Design im Innenraum auf einmal mit allen den Features ausgestattet??
    Leider fangen solche Radios wohl doch erst ab 500Eur aufwärts an, aber vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar positivere Erfahrungen gemacht.
    Ich lass mich überraschen ;)

5. Joejo

Joejo Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    in der Beschreibung steht dass RDS vorhanden ist.
    Gruß
    Joe

6. #5 tommi81, 09.11.2009
    tommi81

tommi81 Benutzer

Und warum geht die Lenkradfernbedienung nicht, steht doch aber in der Artikelbeschreibung das die funktioniert.
    Wie soll man das denn hinbekommen wenn das Teil dann nicht geht???

7. #6 Focus06, 09.11.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also soviel zu meiner Erfahrung:
    Ja: mein Radio unterstützt kein RDS. Weil ich aber die Frequenzen meiner Lieblingssender eh im Kopf hab stört mich das nicht :zunge1: Wichtiger ist mir ein guter Empfang und den bietet mein Gerät. Nur deshalb meine halbe Mittelkonsole umzubauen um dann das ovale Radio rein zu bekommen, das dann auch noch rot leuchtet - soweit kommst noch ;)
    Das die Fernbedienung nicht richtig funzt stimmt, aber das kann nicht viel sein. Das bekommt man sicherlich in den Griff. Hab deswegen schon Rücksprache mit dem Händler genommen und der hat mir eine Anleitung geschickt, wie ich das einstellen kann. Hab ich nur noch nicht ausprobiert :rotwerden:
    Und persönlich kann ich auf DVB-T auch verzichten. In meiner Region kommen eh nur die öffentlichen. Wenn ich Unterhaltung brauch, dann kann ich eine DVD rein hauen ;)
    Viel interessanter wäre ein rückseitiger USB-Anschluss für eine Festplatte gewesen ...

Unterm Strich muss ich sagen: man kann nicht alles haben und dann trotzdem noch auf's Geld schauen. Irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen. Und wenn man mal bedenkt, was so ein Gerät orig. von Ford kostet, dann hat man letzten Endes immernoch einen guten Fang gemacht :top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. alewei

alewei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

ich habe im Moment das Sony MP3 drin. Hätte auch Interesse an dem Gerät. Wie sieht es mit dem Klang aus? Hat der sich verändert (positiv oder negativ)?
    Gruß

10. Joejo

Joejo Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    ich Denke mal dass ich das Teil für den Focus meiner Frau zu Weihnachten Kaufen werde. Wenn ich eine gute Freisprecheinrichtung plus ein Navi kaufe bin ich auch nicht weit vom Kaufpreis entfernt und habe alles in einem Gerät.
    Das Gerät liegt nach meiner Meinung in einem akzeptablen Preis Leistungsbereich.

PS. Ich habe in meinem Focus das Denso drin, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Gruß
    Joe

Thema:

Navi/Radio MK2

Die Seite wird geladen...

Navi/Radio MK2 - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  5. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...