Navi Rechner

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Eulmi, 26.04.2016.

  1. Eulmi

    Eulmi Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi ✌

    Vermutlich ist der Navi Rechner in unserem Cmax kaputt (Streckenberechnung nicht möglich - wird im Display angezeigt). Bei Ford direkt soll der Rechner mit Einbau rund 2800€ kosten .

    Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich den passenden Navi Rechner gefunden. Die Nummern darauf stimmen mit unsererm überein.

    Der Verkäufer schrieb mir folgendes:

    Anlernen heißt, Sie müssen nach dem Einbau zum Fordhändler fahren und dieser muss den Navirechner über sein Diagnose Gerät auf Ihr Fahrzeug anlernen. - Der Hintergrund ist der, dass im Navigationsrechner eine Fahrgestellnummer hinterlegt wird, bei jedem Start ihres Fahrzeugs gleicht ein "Master"-Steuergerät ab, ob dieses "Master"-Steuergerät und der Navirechner die selbe Fahrgestellnummer hinterlegt haben (nicht zum verwechseln mit der Teilenummer des Navirechners, diese spielt keine Rolle) - Ist dies nicht der Fall, so erscheint auf dem Bildschirm nur die Nachricht "VIN passt nicht zum Fahrzeug".

    Geht das wirklich "so einfach" und wenn ja, weiss jemand was der Spaß mich beim Händler kosten wird?
    Die Box kostet 160€

    Danke Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Rechner

Die Seite wird geladen...

Navi Rechner - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  3. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

    Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...