Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Navi spinnt, Mondeo MK2, BJ 2000

Diskutiere Navi spinnt, Mondeo MK2, BJ 2000 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle Betroffenen! Ich habe seit einem Monat den MK2, BJ 2000 mit eingebautem NAVI. Ich fahre meine bekannte Route, er will aber alle...

1. #1 klozamatthias, 15.09.2009
    klozamatthias

klozamatthias Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk2, 2000, 1,6
    Hallo an alle Betroffenen!

Ich habe seit einem Monat den MK2, BJ 2000 mit eingebautem NAVI. Ich fahre meine bekannte Route, er will aber alle ein paar km, dass ich eine andere Strecke fahre. Ich wähle immer die schnellste Route aus. Liegt es daran oder müsste man einen Update von der Software machen? Wenn ja, wie geht es???

Viele Grüße,

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 15.09.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    wie weit ist deine Strecke denn?
    Hast du sie vorher schonmal mit Navi abgefahren?
    Bist du vielleicht ortskundig und fährst eine "einheimische" Abkürzung, denn die Routenberechnung kann immer mehere Parameter berechnen.
    MfG
    Dirk

4. #3 klozamatthias, 16.09.2009
    klozamatthias

klozamatthias Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk2, 2000, 1,6
    Navi spinnt!!!

Hallo!

Ich fahre von 67574 Osthofen nach Köln-Weiden, Ignystraße. Die Strecke ist sehr einfach: A61, dann kurz vor Köln A1 und aisfart zur Aachener straße. Schon bei Koblenz will mein Navi, dass ich A48 nehmen soll. Mache ich das nicht, versucht es mich bei jeder Ausfahrt zu locken. Das dauert mehrere zig Kilometer.

Fahre ich die Strecke zurück, will er sehr lange, das ich auf A4 ausfahre Richtung Hürth. Es will es von mir bis ca. Bonn. Danach habe ich ruhe.

Soll ich vielleicht die kürzeste anstatt der schnellsten Route wählen???

Viele Grüße,

Matthias

5. #4 Fordbergkamen, 16.09.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    fahr doch einfach mal so wie dein Navi es will.
    Die vorgeschlagene Strecke ist nach meiner Karte auch nicht so schlecht und wahrscheinlich verkehrsärmer, dadurch schneller.
    Ansonsten wäre es ein Fall für "Ignore"...
    Nicht immer ist die vorgeschlagene Route das was der Fahrer möchte.
    Wichtig in meinen Augen ist beim Navi, das man als Ortsunkundiger dort ankommt, wo man hin möchte, auch wenn es ein paar Meter mehr sein sollten.
    MfG
    Dirk

6. #5 Janosch, 16.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Navis drehen manchmal am Rad. Wollt letztens von Bonn nach Badmünstereifel.
    Mein TomTom hat mich über 5 km über Waldwege gelotst. Die waren als Landstraße im System :mies:

7. #6 Whiskeyfreund, 16.09.2009
    Whiskeyfreund

Whiskeyfreund Neuling

Hallo,

wahrscheinlich hast Du Zeit und nicht kürzeste Route in den Routenoptionen eingestellt. Der Navi führt Dich dann immer auf Autobahnen oder Schnellstrassen, da Du dann da schneller fahren kannst. Wenn Du kürzeste Route eingibst führt er Dich auch schon mal über Feldwege, weil die halt die "kürzeste " Verbindung zum Ziel ist. Eventuell kannst Du ja auch bei den Routenoptionen die Geschwindigkeit auf den Strassen ändern, sodaß der Navi dann die Strecke doch anders berechnet.

Gruß

Whiskeyfreund

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi spinnt, Mondeo MK2, BJ 2000

Die Seite wird geladen...

Navi spinnt, Mondeo MK2, BJ 2000 - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Biete Satz Winterreifen für den MK2

Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  5. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...