B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Navi-System nachrüsten bei vorhandenem Sony-Sound-System

Diskutiere Navi-System nachrüsten bei vorhandenem Sony-Sound-System im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, möchte an meinen B-MAX ein Navi-System nachrüsten. Momentan habe ich das Sony-Soundsystem mit Rückfahrkamera drin, leider ohne Navi...

  1. #1 Marko71, 06.02.2015
    Marko71

    Marko71 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte an meinen B-MAX ein Navi-System nachrüsten.
    Momentan habe ich das Sony-Soundsystem mit Rückfahrkamera drin, leider ohne Navi bestellt.
    Welche vernünftigen Möglichkeiten gibt es als Festeinbau bzw. auch an A-Säule. Bitte um Empfehlungen mit Bilder.
    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 06.02.2015
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
  4. #3 olli, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    Ich darf dazu auch einige Bilder beisteuern:
    http://www.zoffi.net/auto/bmax/galery/galerie2.htm
    http://www.zoffi.net/auto/bmax/galery/galerie11.htm
    Die Kabel habe ich ganz einfach unter der Gummidichtung/Leiste bis zum Mitteltunnel verlegt. Den Strom beziehe ich von der 12Volt Steckdose im Mitteltunnel von wo ich diese nach vorne verlänger. Siehe auch:
    http://www.zoffi.net/auto/bmax/galery/galerie4.htm
    und ein bisserl Text unter http://www.zoffi.net/auto/bmax/tagebuch.htm (17.August 2014)
    Soll nur das Navi "besaftet" werden, könnte man auch die 12Volt Steckdose/Zigarettenanzünder vorne heranziehen und damit weniger Kabel verlegen.
    Es gibt auch ein Video rund um meine Einbauten: https://www.youtube.com/watch?v=F7qVCooDiug (zeigt aber nur *was* ich verbaut habe und nicht *wie*!)

    Alles in Allem kann auch eine externe Navilösung so verbaut werden, dass diese professionell aussieht und nicht wie hingepappt ;)
    Persönlich halte ich das für technisch besser (weil jederzeit austausch- oder entfernbar - bei Defekt oder verkauf etc.) und je nach Navihersteller auch aktueller, weil öfter Updates, die meist auch noch gratis usw.
     
Thema: Navi-System nachrüsten bei vorhandenem Sony-Sound-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navisystem

Die Seite wird geladen...

Navi-System nachrüsten bei vorhandenem Sony-Sound-System - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  2. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  3. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  4. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

    Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...