Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navi-Tempolimits statt Kamerabasierte Limits

Diskutiere Navi-Tempolimits statt Kamerabasierte Limits im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in meinem Focus ist die Frontkamera und somit die Verkehrsschilderkennung verbaut. Allerdings erkennt diese zum einen nicht alle...

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo,

in meinem Focus ist die Frontkamera und somit die Verkehrsschilderkennung verbaut. Allerdings erkennt diese zum einen nicht alle Tempolimits oder erkennt ganz Falsche und zum Beispiel Ortsschilder erkennt sie auch nicht als 50er-Zone.

Als neulich mein Schiebedach gewechselt wurde weil die Dichtung kaputt war, hatte ich einen anderen Focus als Leihwagen und dieser hat die Tempolimits aus dem Navisystem übernommen, da er keine Kamera drin hatte.

Nun meine Frage: Ist es möglich, die Navi-Limits anzeigen zu lassen, wenn die Kamera grad keines erkennt?
    Zwar kann ich im BC die Verkehrsschilderkennung aus machen, aber die Navi-Limits kann ich nirgends einschalten. Zumindest finde ich den Punkt dafür nicht.

Wäre super, wenn jemand das Problem lösen könnte ;)

2. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Taste "Menü"-"Navigation"-"Assistenzfunktion"-"Geschwindigkeitsbegrenzung".

Gruß, flinki

3. #3 kasimir6522, 17.05.2015
    kasimir6522

kasimir6522 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Das ist kein Problem, sondern Stand der Serie. Wenn du den Verkehrsschildassi hast, hast du keine Verkehrsschildanzeige im Navi und umgekehrt. Das kein Ortsschild erkannt wird liegt daran, das er nur runde Schilder erkennen darf, da eckige (in welcher Form auch immer) in Deutschland Gebotsschilder sind und eine Reaktion des Fahrers erfordern.
    Und auch wenn du es im Navi einschaltest, bekommst du trotzdem die Schilder angezeigt, die die Kamera erkannt hat.

4. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Oh okay das habe ich mir zwar anders erhofft aber danke für die Antwort ;)

5. #5 Focus TL, 17.05.2015
    Focus TL

Focus TL Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    @ FeFo
    ....Ortsschilder erkennt sie auch nicht als 50er-Zone....
    Das ist auch richtig so, den Ortsschilder sind keine Geschwindigkeitszonen.
    Das berühmte Zone 30 Schild "Dein" Ortseingangsschild
    Tempo 30 Schild.jpg Kirchzell.png

@ Kasimir
    .....da eckige (in welcher Form auch immer) in Deutschland Gebotsschilder sind und eine Reaktion des Fahrers erfordern.....
    Auch Verbotsschilder erfordern eine Reaktion des Fahrers :)

Thema:

Navi-Tempolimits statt Kamerabasierte Limits

Die Seite wird geladen...

Navi-Tempolimits statt Kamerabasierte Limits - Ähnliche Themen

1. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  2. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  3. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...
  4. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi Nx Update

Navi Nx Update: Hallo,habe eigentlich keine Probleme mit Navigation NX in meinem Mondeo mk4 Bj.2012 jedoch wenn ich stehe mit ausgeschaltetem Motor und höre Radio...