Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Navi Travelpilot Blaupunkt geht nicht mehr

Diskutiere Navi Travelpilot Blaupunkt geht nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, erst einmal muss ich mich natürlich rechtfertigen: Ich habe die SuFu genutzt, habe auch was gefunden. So, aber leider nicht...

1. #1 focusbert, 17.10.2014
    focusbert

focusbert Neuling

Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal muss ich mich natürlich rechtfertigen: Ich habe die SuFu genutzt, habe auch was gefunden. So, aber leider nicht den Link und die Stellungnahme von Blaupunkt.

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus, Baujahr 2009, funktionniert mein Navi Travelpilot von Blaupunkt immer dann nicht, wenn es stark geregnet hat. Das Fahrzeug steht draußen und ist der Witterung ausgesetzt. Das Navi geht dann ca. 3 Tage nicht an. Ich habe dies bereits vor ca. einem Jahr gegooglet und da habe ich gesehen, dass dieses Problem von Blaupunkt selber kommt und Blaupunkt bis zum 31.12.14 bereit ist, die Navis zu erstetzen. Jetzt war ich beim Ford-Händler und dieser sagt mir, hat er noch nie was von gehört...

Ich steh aufm Schlauch und finde die Stellungnahme dazu von Blaupunkt nicht mehr. Könntet ihr mir zu diesem Thema Hilfe leisten?

Vielen Dank vorab und euch schonmal nen schönes und sonniges WE :top:

2. #2 Focus06, 19.10.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wende dich doch direkt mal an Blaupunkt, die werden dir da sicher ehr weiter helfen können. Abgesehen davon klingt es so, als wäre dein Antennenfuß undicht. Ist nicht selten und wenn da ein Kurzschluss entsteht, dann kommt es am Radio eben zu einer Fehlfunktion. Wenn das Problem wieder auf tritt, würde ich als erstes mal den Antennenstecker trennen. So was wie Regen lässt sich ja auch relativ leicht simmulieren ;)

3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ich denke auch das der Antennen undicht ist. Hatte ich auch. Kauf am besten bei Amazon eine GPS Maus mit Fahrt Stecker. Radio rausziehen Stecker der alten Antenne ab machen neuen rein und GPS Maus Entweder auf Amaturenbrettkleben in der ecke auf der Beifahrerseite oder unter den Amaturenbrettkleben auf der Seite.
    Läuft seit mir seit einem Jahr. Neuer Antennen bei Ford kostet ca.70€ GPS Maus ca.10€ bei Amazon.
    Gruss Ralf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. edgar1

edgar1 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Vielleicht geht es auch ein bisschen genauer:
    Was genau funktioniert denn nicht? Wenn der Bildschirm schwarz und die Lautsprecher stumm bleiben, hat es eher nichts mit der Antenne zu tun. Wenn hingegen kein GPS-Signal erfasst wird, ist das schon wahrscheinlicher. Mehr Info --> konkretere Hilfe
    Edgar

5. #5 stevo-fordfan, 13.05.2015
    stevo-fordfan

stevo-fordfan Focusiert

Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Hi Leute,

ich führe das Thema mal fort. Ich habe mir letztes Jahr im August einen Focus Mk2 fl zugelegt mit dem Travel Pilot. Anfangs ging die Ortung des Standpunktes noch ganz gut. Es hatte selten mal ein Problem mit der Ortung. Nach ein paar Minuten hat der Pilot meinen Standpunkt aber ermittelt.
    Nachdem ich mir dann ein aktuelleres Kartenmaterial (SD-Karte mit Material: Stand 2014) besorgt habe, funktionierte es anfangs noch, hatte da aber schon öfter Schwierigkeiten, meinen Standpunkt zu finden. Aber seit geraumer Zeit funktioniert es gar nicht mehr. Laut der Karte bin ich dann ganz wo anders.
    Ich habe einiges über einen defekten Antennenfuß gelesen und in der Werkstatt erklärten sie mir auch, dass dies ein häufiges Problem sei.
    Ich habe zu dem Wagen eine A1-Gebrauchtwagengarantie dazu bekommen und wollte dies über diese Garantie beheben lassen. Die Werkstatt hatte bei den Garantiegebern angerufen. Allerdings meinten sie, dass der Antennenfuß nicht unter diese Garantie fällt. Nur verstehe ich nicht warum. Es ist ein elektronisches Bauteil bzw. Bestandteil dessen und kein normales Verschleißteil.

Vielleicht kennt sich jemand von euch in diesen Rechtsfragen ganz gut aus oder hatte ein ähnlichen Fall. Was könnte man da also tun?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Thema:

Navi Travelpilot Blaupunkt geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Navi Travelpilot Blaupunkt geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...