Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi umbauen

Diskutiere Navi umbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage an die Fachleute. Möchte gern von einem Mondeo Turnier (Ghia) Baujahr 11/2003, das Ford...

  1. #1 GandalfderWeise, 04.11.2012
    GandalfderWeise

    GandalfderWeise Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 01/07
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mal eine Frage an die Fachleute. Möchte gern von einem Mondeo Turnier (Ghia) Baujahr 11/2003, das Ford Navigationssystem mit Touchscreen (Ein-Zonen-Klimaregelung) in ein Mondeo Turnier Bj 01/2007 umbauen. Im Mondeo Bj 07 ist das Navigationssysten Travelpilot EX verbaut. Geht das überhaupt? Wenn ja, was wird benötigt und worauf muss man achten.

    Danke im vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Möglich ist das, aber der Aufwand ist enorm hoch.

    Zunächst besteht das Touchscreen-System aus dem großen Teil in der Mittelkonsole und einem weiteren Computer hinten im Kofferraum. Beide Teile musst Du erstmal finden und kaufen (Preis!).

    Dann das größte Problem: Die Elektrik. Ford hat für jedes Navi-Modell einen separaten Kabelbaum, der am Radiostecker als Adapter angeschlossen wird. Also für einen gut 3-stelligen Betrag den Navi-Kabelstrang für das Touchscreen besorgen, die halbe Inneneinrichtung ausbauen und die Strippen in der Mittelkonsole und zum Heck verlegen.

    Nicht vergessen, die zugehörige GPS-Antenne im Dach inkl. Leitungen nach unten.

    Und zu guter Letzt noch in eine Ford-Werkstatt, um das neue Gerät am CAN-Bus anzumelden.

    Grüße
    Uli
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Warum willst Du das gute (neue) gegen das schlechtere (alte) tauschen?
     
Thema:

Navi umbauen

Die Seite wird geladen...

Navi umbauen - Ähnliche Themen

  1. Navi SD Karte Sync2

    Navi SD Karte Sync2: Hallo, kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine neuere Version der Navi SD Karte (F5) gibt? Vielen Dank!
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  4. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  5. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...