Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi umbauen

Diskutiere Navi umbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage an die Fachleute. Möchte gern von einem Mondeo Turnier (Ghia) Baujahr 11/2003, das Ford...

  1. #1 GandalfderWeise, 04.11.2012
    GandalfderWeise

    GandalfderWeise Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 01/07
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mal eine Frage an die Fachleute. Möchte gern von einem Mondeo Turnier (Ghia) Baujahr 11/2003, das Ford Navigationssystem mit Touchscreen (Ein-Zonen-Klimaregelung) in ein Mondeo Turnier Bj 01/2007 umbauen. Im Mondeo Bj 07 ist das Navigationssysten Travelpilot EX verbaut. Geht das überhaupt? Wenn ja, was wird benötigt und worauf muss man achten.

    Danke im vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Möglich ist das, aber der Aufwand ist enorm hoch.

    Zunächst besteht das Touchscreen-System aus dem großen Teil in der Mittelkonsole und einem weiteren Computer hinten im Kofferraum. Beide Teile musst Du erstmal finden und kaufen (Preis!).

    Dann das größte Problem: Die Elektrik. Ford hat für jedes Navi-Modell einen separaten Kabelbaum, der am Radiostecker als Adapter angeschlossen wird. Also für einen gut 3-stelligen Betrag den Navi-Kabelstrang für das Touchscreen besorgen, die halbe Inneneinrichtung ausbauen und die Strippen in der Mittelkonsole und zum Heck verlegen.

    Nicht vergessen, die zugehörige GPS-Antenne im Dach inkl. Leitungen nach unten.

    Und zu guter Letzt noch in eine Ford-Werkstatt, um das neue Gerät am CAN-Bus anzumelden.

    Grüße
    Uli
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Warum willst Du das gute (neue) gegen das schlechtere (alte) tauschen?
     
Thema:

Navi umbauen

Die Seite wird geladen...

Navi umbauen - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achskörper / Navi Updaten

    Achskörper / Navi Updaten: hallo zusammen habe 2 Fragen wie man sieht 1. suche für meinen mk3 die richtigen Achskörper Lagerung (Schlüsselnummer 8566 AWR) 2. Kann man das...
  5. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke