Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi umbauen

Diskutiere Navi umbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage an die Fachleute. Möchte gern von einem Mondeo Turnier (Ghia) Baujahr 11/2003, das Ford...

1. #1 GandalfderWeise, 04.11.2012
    GandalfderWeise

GandalfderWeise Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 01/07
    Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal eine Frage an die Fachleute. Möchte gern von einem Mondeo Turnier (Ghia) Baujahr 11/2003, das Ford Navigationssystem mit Touchscreen (Ein-Zonen-Klimaregelung) in ein Mondeo Turnier Bj 01/2007 umbauen. Im Mondeo Bj 07 ist das Navigationssysten Travelpilot EX verbaut. Geht das überhaupt? Wenn ja, was wird benötigt und worauf muss man achten.

Danke im vorraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Möglich ist das, aber der Aufwand ist enorm hoch.

Zunächst besteht das Touchscreen-System aus dem großen Teil in der Mittelkonsole und einem weiteren Computer hinten im Kofferraum. Beide Teile musst Du erstmal finden und kaufen (Preis!).

Dann das größte Problem: Die Elektrik. Ford hat für jedes Navi-Modell einen separaten Kabelbaum, der am Radiostecker als Adapter angeschlossen wird. Also für einen gut 3-stelligen Betrag den Navi-Kabelstrang für das Touchscreen besorgen, die halbe Inneneinrichtung ausbauen und die Strippen in der Mittelkonsole und zum Heck verlegen.

Nicht vergessen, die zugehörige GPS-Antenne im Dach inkl. Leitungen nach unten.

Und zu guter Letzt noch in eine Ford-Werkstatt, um das neue Gerät am CAN-Bus anzumelden.

Grüße
    Uli

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Warum willst Du das gute (neue) gegen das schlechtere (alte) tauschen?

Thema:

Navi umbauen

Die Seite wird geladen...

Navi umbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Elektrikfrage zu BOA Umbau

Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  3. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...