Navi und Verkehrsinfos

Diskutiere Navi und Verkehrsinfos im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, wie bekommt das Navi im Sync3 eigentlich Updates bei Staus o.ä.? Das ist mir im Urlaub nun erstmals aufgefallen, dass Strecken, auf...

1. diwa

diwa Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 150PS
    Hi Leute,

wie bekommt das Navi im Sync3 eigentlich Updates bei Staus o.ä.?
    Das ist mir im Urlaub nun erstmals aufgefallen, dass Strecken, auf denen Stau war, rot dargestellt wurden.
    Eine Internetverbindung übers Handy bestand nicht - Datenverbindung war in der Schweiz deaktiviert...

Ciao

dirk

2. Picard

Picard Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Wenn Du keine Datenverbindung hattest, dann bleibt meines Wissens nur TMC; das ist ein Datenlayer/Protokoll, den Sender mit Verkehrsinformationen über UKW mit ausstrahlen. Ist nicht unbedingt die aktuellste und genaueste Quelle.

Die Verkehrsdaten von Google Maps et. al. basieren auf Echtzeit-Bewegungsdaten von Mobiltelefonen und sind schon deshalb viel genauer und aktueller.

meute gefällt das.
  3. #3 Frank174, 17.07.2019
    Frank174

Frank174 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 1.0 Ecoboost
    Soweit mir bekannt, nutzt Sync3 nicht nur das kostenlose TMC, sondern auch zusätzliche das -an sich- kostenpflichtige TMCpro.
    Dieses erhält u.a. Infos aus Verkehrssensoren und ausgewählten Fahrzeugen und kann daher wesentlich besser Vorhersagen machen.
    Die Kosten für TMCpro sind i.d.R. mit dem Kaufpreis des Navi abgegolten...

LG
    Frank

meute gefällt das.
  4. diwa

diwa Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 150PS
    merci...

Und dann noch gleich eine Frage hinterher:
    Kann man die Parameter für die Berechnung der Ankunftszeit irgendwie beeinflussen?
    Vor der Rückfahrt aus dem Italienurlaub meinte das Navi, dass wir 1150km zu fahren hätten und in 10:30h zu Hause seien.
    Klar, dass das System die bei dieser Strecke obligatorischen Pausen nicht berücksichtig - aber auch sonst finde ich einen Schnitt von 110 km/h für recht sportlich.

Vor der Heimfahrt sind wir ca. 1000km auf Umbrischen Landstraßen unterwegs gewesen - und waren deutlich langsamer unterwegs.
    Aber auch nach ca. 150km in den ersten 2h ließ sich das Gerät nicht von der geplanten Ankunftzeit abbringen - nur dass der Schnitt daruch schneller wurde...

Erst nach dem Tankstopp hinter dem Gotthard, wurde die Ankunftszeit relativ seriös angegeben - und diese lag dann 2,5h nach der ursprünglich gezeigten...

Ciao

dirk

5. diwa

diwa Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 150PS
    Ich habe gerade mal bei Wikipedia den TMCpro-Eintrag angeschaut.
    Dort steht, dass der Dienst nur in Deutschland und für A und CH "für einen Bereich von ca. 50 km um den jeweiligen Grenzübergang mit angeboten" wird.
    Staus, die mir im Navi angezeigt wurden, lagen aber bei Bologna, Florenz und vor dem Gotthard im Tessin...

Ciao

dirk

6. Picard

Picard Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    TMC wird soweit ich das in Erinnerung habe Europaweit angeboten.

Thema: Navi und Verkehrsinfos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrsdaten ford

,
  2. Ford sync 3 Navi echtzeit

,
  3. ford grand c max Navi stau

Die Seite wird geladen...

Navi und Verkehrsinfos - Ähnliche Themen

1. Radio Navi Display Helligkeit

Radio Navi Display Helligkeit: Hallo ff Gemeinde, jemand kam auf mich zu der sich auch nen Ecosport gekauft hat, sein Problem ist das ihm der Mittelbildschirm viel zu hell...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Halterung für NAVI

Halterung für NAVI: Ich bin neu hier im Forum. Habe seit einigen Wochen einen 1,25 Sync von 2014. Möchte mir ein Navi kaufen, dieses aber möglich nicht mit...
  3. Welches Navi passt noch an nüvi Adapterplatte?

Welches Navi passt noch an nüvi Adapterplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein nüvi 2595 an der A-Säule meines Grand C-Max (2010). Navi ist nun hinüber und ich versuche herauszufinden, ob auch...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Handy-Navi auf Audiogerät anzeigbar ?

Handy-Navi auf Audiogerät anzeigbar ?: Audiogerät Typ 2 müßte es sein. Hallo, kann ich das Navi vom Iphone auf dem Audiogerät anzeigen lassen ? Wenn ja, wie genau mach ich das ? grüße...
  5. Totalausfall Navi / Klima / Radio etc

Totalausfall Navi / Klima / Radio etc: Hallo zusammen, seit Sonntag hat mein Travelpilot NX, also das komplette Bedienteil für Klima, Navi, Radio etc seinen Dienst eingestellt. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden