Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi Update Erfahrung

Diskutiere Navi Update Erfahrung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hat jemand schon ein Update für das 'kleine' Navi (Convers+ ohne Touchscreen) durchgeführt? Wie sind hier die Erfahrungen...

1. #1 kandesbunzler, 19.04.2013
    kandesbunzler

kandesbunzler Benutzer

Hallo zusammen,

hat jemand schon ein Update für das 'kleine' Navi (Convers+ ohne Touchscreen) durchgeführt? Wie sind hier die Erfahrungen (Aktualität, Preis, etc.).

Bsp.: Die A7 führt bereits seit längerem direkt bis Füssen durch den Grenztunnel, wenn man in Richtung Landeck/Tirol fahren möchte. Mein Navi möchte mich immer noch bei Oy-Mittelberg von der A7 rauslotsen - was aber, gelinde gesagt, keinerlei Sinn macht. Falls jemand hier via Update den richtigen Weg seines Navis mitgeteilt bekommt, bitte mitteilen. :freuen:

Gruß,
    kandesbunzler.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    musst dir halt die aktuelle kartensoftware kaufen und hoffen das es da schon drauf ist, ansonsten gibt's keinen anderen weg!

4. #3 kandesbunzler, 21.04.2013
    kandesbunzler

kandesbunzler Benutzer

Normalerweise werden bei Softwareupdates a) Änderungen beschrieben und b) vergünstigte Updatepreise angeboten. Zu beiden habe ich leider nichts gefunden.

Bevor ich ca. 190 € für eine neue SD-Karte + Inhalt ausgebe, wollte ich mich über evtl. Erfahrungen erkundigen.

Gruß,
    kandesbunzler.

5. #4 kandesbunzler, 09.05.2013
    kandesbunzler

kandesbunzler Benutzer

Jetzt habe ich bei Ebay einen autorisierten Händler gefunden, welcher folgende Varianten anbietet: "Ford MCA SD Card 2013 Europa + TR Focus Kuga Galaxy S-Max Mondeo Navi Navigation" sowie "Ford FX SD Card 2013 Europa C-Max Focus Mondeo Galaxy S-Max Kuga Transit Navi". Lt. Anbieter sei das MCA das Richtige.

In meinem Mondi ist aber das System verbaut: "https://picasaweb.google.com/lh/photo/JibvZBVu_dFnBOuAMc76z9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=embedwebsite"

Welches System paßt nun?

Ein etwas ratloser kandesbunzler.

6. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das normale fx. laut Beschreibung müsste es also passen

7. #6 kandesbunzler, 09.05.2013
    kandesbunzler

kandesbunzler Benutzer

Mein Verständnisproblem: Der Händler sagt, daß die MCA Version die richtige Version sei und nicht die FX ...

Worin, sofern vorhanden, besteht eigentlich der Unterschied zwischen MCA und FX?

Gruß,
    kandesbunzler.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    mca ist das alte DVD nx und fx haste ja schon drin

10. #8 kandesbunzler, 20.05.2013
    kandesbunzler

kandesbunzler Benutzer

Hallo zusammen,

nach einigen E-Mails konnte ich den Händler meines Vertrauens überzeugen, daß bei mir tatsächlich ein FX verbaut ist. Um ganz sicherzugehen, habe ich ein Rückgaberecht erhalten, falls die Software nicht laufen sollte.

Bestellt, geliefert, eingesetzt, upgedatet, Testfahrt - läuft. :cooool:

Wenn ich mehr Praxisergebnisse habe, werde ich diese posten.

Gruß
    kandesbunzler

PS: Nachfrage: Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Navi in England hinsichtlich Straßenabdeckung gemacht? Ich muß demnächst auf die Insel ...

Thema:

Navi Update Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Navi Update Erfahrung - Ähnliche Themen

1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Sync 2 Update

Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  5. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....