Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi-Update SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von R4B4ZZ, 24.09.2015.

1. R4B4ZZ

R4B4ZZ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Hallo zusammen.

Eine Frage:

Haben in unserem 2014er Focus (FL) mit Sync/8" Touch-Navi eine FM5T-19H449-FA F2 SD-Karte mit Navi.

Nun würde ich bei eBay gerne eine SD mit der F4-Version kaufen, die angebotenen (zumeist britischen) Karten haben aber die S/N FM5T-19H449-FC

Gibt es einen Unterschied zwischen der -FA und der -FC?

Kann ich die -FC ohne weiteres in unserem FoFo verwenden?

Besten Dank für eure Antwort(en)!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bin4ry, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2015
    Bin4ry

Bin4ry Neuling

Hi,

ich habe mir auch bei Ebay die F4 Karte (zum Upgrade von meiner F3) bestellt und mir dabei dieselbe Frage gestellt. Soweit ich das recherchiert habe zählt die letzte Stelle die Generation hoch, F2 = -FA, F3=-FB, F4=-FC
    Es ist also die richtige Karte.

Auf der F4 befindet sich nach meiner Meinung aber exakt das gleiche Kartenmaterial wie auf der F3. Auf der Sd-Karte gibt es eine Versions.txt, in dieser steht bei der F4 das gleiche Datum wie bei der F3 und der F2. Änderungen an Straßen habe ich auch keine feststellen können, selbst bei schon "länger" bestehenden Änderungen.

Region=EU
    Version=F4
    Map=20130315

Demnach solltest du dir überlegen ob du das Update haben möchtest. Meiner Meinung hat sich die eigentliche Karte nicht aktualisiert,

mfg

4. R4B4ZZ

R4B4ZZ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Hmm, danke für die Antwort!
    Habe allerdings bereits gestern in der Bucht für 50 Euronen ne F4´er Karte ersteigert.
    Denke bei dem Preis kann man nix sagen :)
    Die F2 werde ich dann halt ebenfalls bei eBay reinsetzen.... hat zufällig jemand Interesse?

5. #4 ric84, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    ric84

ric84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6tdci 04/15
    Ich hätte noch eine F3 und eine F4 (hab wirklich aus Versehen 2 gekauft) zu vergeben :D

Ich finde es aber Schade, dass der softwareseitige Support für den Endnutzer in Dtl gegen NULL strebt.

Überhaupt, dass Sync 2 bereits als veraltet zählt scheinbar in die Tonne geschmissen wird. Da weile ist es noch neu auf dem deutschen Markt.

6. #5 seeigel, 01.10.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Eigentlich gehört das kp Fordradiosystem auf den Müll geworfen.
    Besser noch die aller Autos.
    Die EU taugt auch nichts außer die Bananen und Gurkenkrümmung festzulegen und ein Windows ohne Mediaplayer zu erzwingen. Etwas da keiner wollte.

Aber Autos einen Doppel-Din Schacht verordnen wo man selber sein Radio/Navi einbauen kann bringen sie nicht fertig

7. ric84

ric84 Benutzer

Fahrzeug:
    So, hab seit gestern auch eine F4 Karte drin. Das Navi zeigt mir aber bei den Karteninformationen immer noch F3 an. Kann mich jemand bitte aufklären?

8. Bin4ry

Bin4ry Neuling

Hast du vllt ne Fake Karte? Bei meiner steht ganz klar F4, sowohl auf der Karte als auch im Navi. Guck mal manuell in die Versions.txt auf der SDKarte wenn du sie in den Pc einlegst.

mfg

9. ric84

ric84 Benutzer

Fahrzeug:

Hm, war mein Fehler. Das Auto brauchte wohl einige Zeit, um zu checken, dass es eine F4 ist.

Diese scheint ja wirklich, wie im allgemeinen schon bekannt, auch nicht aktuell zu sein. Hab es prompt getestet und siehe da, eine 2-3 Jahre alte (neu errichtete) Strasse wird immer noch nicht gefunden. Großartig ....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bin4ry

Bin4ry Neuling

Ist total seltsam. Mich würde echt mal ein Changelog der Version interessieren.

Mfg

12. ric84

ric84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab eben auf Ebay mehrere Karten mit der Version F5 gesehen. Zum Glück hatte ich mir im Glauben die aktuellste zu kaufen vor ein paar Wochen die F4 geholt, die auch schon verdammt alt sein muss...

send by Sony Z3

Thema:

Navi-Update SD-Karte

Die Seite wird geladen...

Navi-Update SD-Karte - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....