Navi VNR 9000 im Focus 1

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fips1486, 24.12.2006.

1. #1 fips1486, 24.12.2006
    fips1486

fips1486 Guest

Hallo Leute und ein Fohes Fest. Kann mir vieleicht jemand helfen! Ich möchte in meinen 2000 Focus 1 1.8 das VNR 9000 einbauen. GPS Antenne und maus sind dazu. Brauch man sonst noch was zum einbau? Paßen die Stecker von meinem Ford Radio RDS 6000? Reicht die GPS Antenne zum Navigieren?
    MFG..Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 24.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Willst du dir das wirklich holen? Sieh mal hier http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?page=1&threadid=1001285

Ja also da es ja ein Original Ford Navi ist passt das ohne Probleme mit den Steckern. Und ja eine GPS Antenne reicht. Die solltest nur dann gut Positionieren damit der auch ein guten Empfang hat und es keine Probleme gibt.

4. #3 Fordbergkamen, 25.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Frohe Weihnachten,
    wenn du noch am überlegen bist ob du es dir kaufst, dann überdenk mal meinen Vorschlag und kauf dir ein Becker Traffic Pro, die habe ich bei Ebay schon für ca 350,--Eur neu gesehen und sind top Geräte.
    Habe selber ein Traffic Pro und bin super mit zufrieden.
    Beim Einschalten braucht das Gerät unter Umständen zwar einige Zeit um zu wissen wo er ist, hängt mit dem SAT Emfang zusammen, man merkt sofort wenn dicke Wolken am Himmel hängen, oder Häuserschluchten, etc, aber danach hat er mich noch nicht einmal hängen gelassen. Liegt auch daran das es nicht nur via Satellit, sondern auch per Tachosignal und Kreiselkompass arbeitet.
    Auch die Zielführung ist vernünftig und kompetent, und bunte Karten lenken beim fahren eh blos ab, das Becker führt dich nur per Stimme und hilfsweise kleine Pfeilsysmbole zum Ziel.
    MfG
    Dirk

5. #4 fips1486, 26.12.2006
    fips1486

fips1486 Guest

Danke erstmal für die Tipps. Ja ich habe das VNR 9000 bereits ersteigert und daher ja jetzt nicht wirklich mehr die Wahl. Dachte es ist ein gutes Gerät. Da halt Original Ford. Bin schon mal froh das es so alles paßt mit steckern und der GPS. Hatte bedenken wegen Tacho anschliessen und manche sprechen ja auch von den Rädern die noch eine Rolle bei dem Navi spielen!

6. #5 Focus ST Fahrer, 26.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja das Tachosignal kann man auch anklemmen aber ist nicht von nöten. Sonst würden die externen Geräte wie TomTom, Garmin, Falk usw ja auch nicht gehen wenn man das braucht.

Aber wie gesagt positionier die GPS Antenne an einem guten Ort dann sollte es keine Probleme geben.

7. #6 fips1486, 26.12.2006
    fips1486

fips1486 Guest

Vielen Dank un d eine Guten Rutsch!
    Gebe bescheid wenn alles geklappt hat. Hast du nen Tipp wo hin mit der GPS Antenne. Gipt es da einen Optimalen Punkt?
    MFG..Frank

8. #7 Focus ST Fahrer, 26.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

optimal wär ja ausserhalb des Fahrzeuges. Deshalb sind die Antennen ja auch Wasserdicht.

Aber in der Regel reicht es an der Frontschreibe in irgend einer Ecke.

Hast ja sicher keine beheizbare Frontscheibe oder Solar Reflect. Da müsste man dann ausprobieren weil die Drähte und die Beschichtung die GPS Signale eventuell blocken.

9. #8 MucCowboy, 26.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kannst Du das aus eigener Erfahrung so sagen?

Ich bin mir da nicht so sicher. Das VNR9000 bekommt normalerweise sowohl das Tachosignal als auch ein Signal bei eingelegtem Rückwärtsgang. Beides serienmäßig. Und da es eben genau für Ford-Fahrzeuge entwickelt wurde, ist das wohl auch nicht ganz ohne Grund so. Das Tachosignal ist meistens in den Steckern am Radio schon dran, das Rückwärtsgang-Signal dagegen eher nicht. Ist aber kein Problem das fehlende Kabel nachträglich zu legen.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 26.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Aus meiner Erfahrung mit meinem Becker:
    Der Tachoanschluß muss sein, sonst arbeitet das Gerät nicht, den Rückwärtsgang kannste dir schenken. Ist zwar gut gemeint, damit das Gerät merkt das du 100m zurückgefahren bist, aber was ist denn wenn du im Winter mit durchdrehenden Rädern nicht vom Fleck kommst? Dann kalibriet sich das Gerät auch wieder entsprechend.
    MfG
    Dirk

12. #10 jörg990, 26.12.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die heizbare Windschutzscheibe stört nicht (Kollege hat ein Blaupunkt-Navi mit Antenne auf dem Armaturenbrett). Also keine Probleme aus dieser Richtung.

Grüße

Jörg

Thema:

Navi VNR 9000 im Focus 1

Die Seite wird geladen...

Navi VNR 9000 im Focus 1 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€