Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi VNR 9000 Kartenmaterial

Diskutiere Navi VNR 9000 Kartenmaterial im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe heute mal für das VNR 9000 nach Navidaten gesucht. Ich wusste aber bereits, dass die letzten Daten von 2004 sind. Nach...

1. #1 Majesty26, 18.09.2020
    Majesty26

Majesty26 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus dnw mk1 1,8 16V
    Mondeo MK3 2,5L V6
    Hallo zusammen,

habe heute mal für das VNR 9000 nach Navidaten gesucht. Ich wusste aber bereits, dass die letzten Daten von 2004 sind.

Nach einer weile suchen konnte ich folgenden Link finden:

Aktuelle Navi CD selbst erstellen

Hier passt zwar nicht das Auto selbst, aber es deckt sich mit mit Beiträgen aus anderen Foren. ich habe mir meine CD von 2001 angeschaut und habe Folgende Ordner:

BE
    CHECKSUM
    DB
    DUMMY
    INF
    SCREEN_DATA
    SW
    VO
    VO_TBL

Hier habe ich den gesuchten Ordner DB.
    Daher meine frage, ob jemand mir von der Aktuellen CD von NAVTECH im Bereich Nord Deutschland diesen Ordner schicken kann? Wenn dies alles klappt, würde ich nach einer Möglichkeit suchen die Opel Karten ( auch NAVTECH) zu übernehmen. Dort sind karten bis 2011.

MfG

Majesty

P:S: AN die Mods: Wenn ich damit schon gegen eine Regel verstoße könnt ihr auch das Thema löschen, hoffe aber nicht, da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin

2. #2 MucCowboy, 18.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

Du meinst, nur weil sich auf Deiner CD zufällig ein Ordner mit dem Namen "DB" befindet, dass der Rest auch auf diese Beschreibung eines völlig anderen Gerätes einer anderen Automarke passt? Auch wenn die restliche Verzeichnisstruktur völlig abweicht?

"DB" steht ganz allgemein für "data base" = "datenbank". Und sowas hat jedes Navi-System für seine Navigationsdatenbestände. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Daten quer über die Modelle hinweg austauschbar und verwendbar sind. Abgesehen davon stammt nur die Hardware des VNR9000 von NAVTEQ. Die Software wurde speziell für Ford von Visteon entwickelt, bis 2003 gepflegt und dann eingestellt.

PS: Nein, kein Regelverstoß. Wogegen denn auch? Und ob es noch andere mit dieser Frage gibt, angesichts eines fast 20 Jahre alten Navis, das noch nicht selbst oder mit dem Fahrzeug ausgemustert wurde, bin ich mir nicht so sicher.

ruderbernd gefällt das.
  3. #3 Majesty26, 18.09.2020
    Majesty26

Majesty26 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus dnw mk1 1,8 16V
    Mondeo MK3 2,5L V6
    Ich hab allerdings auch schon lesen können das von Opel eine CD vom vnr 9000 angenommen wurde. Dort wurden auch die Karten erkannt nur die Darstellung passte nicht. Das aber auch klar ist, da diese sich unterscheiden. Mein Gedanke wäre gewesen z. B. Von einem Blaupunkt die Daten zu nehmen. Die Software wird hierbei nicht geändert. Ich habe mir den Rest der CD angeschaut, und bin der Meinung mit einer aktuelleren Data Base eine neue CD machen zu können. Oder eher möchte es versuchen.

4. #4 ruderbernd, 18.09.2020
    ruderbernd

ruderbernd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Dein Probem solltest du vielleicht in einem spezielleren Board besprechen, in dem vor allem zu Navisoftware diskutiert wird. Da fällt mit das DEB ein oder Navitotal. Wobei DEB zu bevorzugen wäre denke ich

Thema:

Navi VNR 9000 Kartenmaterial

Die Seite wird geladen...

Navi VNR 9000 Kartenmaterial - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navi Fehler nach SD-Karten rein und raus schieben

Navi Fehler nach SD-Karten rein und raus schieben: Hallo an alle, habe gesern den 28.9.2020 einen Focus BJ 2012 gekauft und wollte heute mal schauen welche Navi-Karte drin ist. Beim wieder...
  2. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  3. Ford VNR 9000 Navi

Ford VNR 9000 Navi: Ich habe mir vor kurzem das VNR 9000 Navi besorgt allerdings brauche ich die Navi CD´s ! Hat noch jemand eine rummliegen ?
  4. Ford VNR 9000 Navi navigiert nicht!! Brauche Hilfe

Ford VNR 9000 Navi navigiert nicht!! Brauche Hilfe: Hallo, ich habe mir vor nicht ganz einer Woche ein VNR 9000 gekauft, da es mir SEHR gut gefällt und ich auch von zeit zu zeit ein Navi brauche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden