Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi wird schlechter??????

Diskutiere Navi wird schlechter?????? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Das finde ich ja mal witzig!!!!! Habe mir am letzten Montag (16.02.) meinen neuen Mondeo Turnier 2,2 TDCI - Titanium S abgeholt. Im Vorfeld...

1. #1 Marcello, 24.02.2009
    Marcello

Marcello Guest

Das finde ich ja mal witzig!!!!!

Habe mir am letzten Montag (16.02.) meinen neuen Mondeo Turnier 2,2 TDCI - Titanium S abgeholt. Im Vorfeld brauchte ich auch nach Ablauf meines Handy - Vetrages ein neues Handy und habe mich nach Recherche auf der Ford Kompatibilitäts - Seite für ein Nokia E51 entschieden, da es bei diesem Handy keine Funktionseinschränkungen gab. Nachdem ich beim Abholen mein Handy und das meiner Frau (Nokia 6230i) per Bluetooth perfekt angemeldet habe, musste ich feststellen, daß die Anruferlisten meines Handys nicht übetragen werden. (Aber dafür bei dem "Asbach - Handy" meiner Frau.)
    Also ich nochmal auf die Kompatibilitäts - Seite und muss hier feststellen, daß ich nun für den Mondeo verschiedene Produktionswochen anklicken kann. Das witzige ist nur daß in den alten Produktionswochen (vor 36. KW) mein neues Handy keine Einschräkungen hatte und jetzt in den neueren Produktionswochen die Anruferlisten nicht mehr übetragen werden.

Schon komisch, daß mit fortschreitender Technik in einem doch schon relativ preisintensivem Auto der Komfort schlechter wird??????:lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. =DW=

=DW= Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCi Turnier Titanum S
    DAs liegt wohl daran, das auch Ford die Voice Einheit weiterentwickelt und zwar zusammen mit Nokia. Die Freisprecheinrichtung ist ja ein reines Nokia Gerät. Ich hatte ein N82. Das hat am Anfang bis auf die Anrufliste alles super gemacht. Dann nach zwei Wochen hat sich das gesamte System nach und nach aufgehängt. Ende vom Lied? N82 wird nicht von Ford unterstützt. Habe jetzt ein N96, das funzt in allen Bereichen, sogar incl. aller Anruflisten. Hoffe mal es bleibt so. Du kannst aber nochmal auf die Comp. Liste bei Ford schauen, was für eine Software / Firmware Version getestet wurde, denn auch dabei gibt es große Unterschiede.

Viel Glück dabei. GRuß DW

Ach ja, wenn die Kopplung ständig abbricht dann geht komischerweise auch irgendwann die Voice Einheit für die Sprachsteuerung im Convers+ nicht mehr. War jedenfall bei mir so. Dann war auf einmal die Phone Taste mit "Mute" belegt.

Thema:

Navi wird schlechter??????

Die Seite wird geladen...

Navi wird schlechter?????? - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...