Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi wird schlechter??????

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Marcello, 24.02.2009.

  1. #1 Marcello, 24.02.2009
    Marcello

    Marcello Guest

    Das finde ich ja mal witzig!!!!!

    Habe mir am letzten Montag (16.02.) meinen neuen Mondeo Turnier 2,2 TDCI - Titanium S abgeholt. Im Vorfeld brauchte ich auch nach Ablauf meines Handy - Vetrages ein neues Handy und habe mich nach Recherche auf der Ford Kompatibilitäts - Seite für ein Nokia E51 entschieden, da es bei diesem Handy keine Funktionseinschränkungen gab. Nachdem ich beim Abholen mein Handy und das meiner Frau (Nokia 6230i) per Bluetooth perfekt angemeldet habe, musste ich feststellen, daß die Anruferlisten meines Handys nicht übetragen werden. (Aber dafür bei dem "Asbach - Handy" meiner Frau.)
    Also ich nochmal auf die Kompatibilitäts - Seite und muss hier feststellen, daß ich nun für den Mondeo verschiedene Produktionswochen anklicken kann. Das witzige ist nur daß in den alten Produktionswochen (vor 36. KW) mein neues Handy keine Einschräkungen hatte und jetzt in den neueren Produktionswochen die Anruferlisten nicht mehr übetragen werden.

    Schon komisch, daß mit fortschreitender Technik in einem doch schon relativ preisintensivem Auto der Komfort schlechter wird??????:lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. =DW=

    =DW= Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCi Turnier Titanum S
    DAs liegt wohl daran, das auch Ford die Voice Einheit weiterentwickelt und zwar zusammen mit Nokia. Die Freisprecheinrichtung ist ja ein reines Nokia Gerät. Ich hatte ein N82. Das hat am Anfang bis auf die Anrufliste alles super gemacht. Dann nach zwei Wochen hat sich das gesamte System nach und nach aufgehängt. Ende vom Lied? N82 wird nicht von Ford unterstützt. Habe jetzt ein N96, das funzt in allen Bereichen, sogar incl. aller Anruflisten. Hoffe mal es bleibt so. Du kannst aber nochmal auf die Comp. Liste bei Ford schauen, was für eine Software / Firmware Version getestet wurde, denn auch dabei gibt es große Unterschiede.

    Viel Glück dabei. GRuß DW

    Ach ja, wenn die Kopplung ständig abbricht dann geht komischerweise auch irgendwann die Voice Einheit für die Sprachsteuerung im Convers+ nicht mehr. War jedenfall bei mir so. Dann war auf einmal die Phone Taste mit "Mute" belegt.
     
Thema:

Navi wird schlechter??????

Die Seite wird geladen...

Navi wird schlechter?????? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  5. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe