Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi

Diskutiere Navi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, hätte da mal eine Frage!!?? Habe in meinem Mondeo Bj. 2006 ein Navi. Hab leider ein Problem mit dem Ding! Es schickt mich immer...

1. #1 freektion, 03.03.2012
    freektion

freektion Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage!!??

Habe in meinem Mondeo Bj. 2006 ein Navi. Hab leider ein Problem mit dem Ding!
    Es schickt mich immer durch die kleinsten Dörfer und nicht über die Autobahn (schnellster Weg).

Hat jemand das gleiche Navi???
    Hätte mich wegen einem anderen umgesehen, aber die gibts erst für die neueren Mondeos!!!

Mfg Armin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 03.03.2012
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Wäre ja mal klasse, wenn Du uns sagst, um was für ein Navi es sich handelt - denn so ist das wohl eher schwer!

4. #3 freektion, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    freektion

freektion Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    leider kann ich das nicht sagen!!! steht niergends!!! fahre morgen in die werkstatt und da werd ich dann gleich fragen!!!
    falls das weiter hilft, es ist das Touch-Navi das mit fast allen anderen funktionen z.b. heitzung, klima, lüftungsregeler usw. in einem element zusammen ist!!!

leider keines von deinem link!!! hab ein bild gefunden!!!

geb dir übermorgen bescheid und danke mal!!

Anhänge:

5. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das ist das Denso Navi.

Gruß Dieter

6. #5 Krypton, 06.03.2012
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ja, genau, das ist das "ältere" Denso, der Vorgänger des aktuellen Touch Navi NX.
    Leider kenne ich das Navi nicht, aber ich würde sagen, da ist bei den Routenkriterien hinterlegt, dass er Autobahnen meiden soll ;)...da kann man schnelle Route einstellen, soviel man will, es bleibt dann beim "drumherumfahren"!

Gruß
    Krypton

7. #6 freektion, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    freektion

freektion Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Hallo,
    in da werkstatt sagten sie mir das es ein Blaupunkt sei!!! Stimmt aber nicht oder zu teil!!! anscheinend arbeiten die zusammen!! a sch***ß ist das!!:rasend:
    habs jetzt auch schon probiert mit mautstrassen nutzen - das selbe in grün und das mit routenkriterien ist so ne sache, kann nicht mehr einstellen!! und ein anderes einbaun geht auch nicht :finger: weil die ganzen elemente drauf hängen!! kauf ma ein medion wieder und kleb ma das auf die scheibe!!

falls noch wer eine idee hätte, dann bitte ich darum!!

ansonst danke ich euch!!!

:weinen2:

8. #7 profexxi, 07.03.2012
    profexxi

profexxi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCi, BJ 11/2007
    Ich habe das selbe in meinem CC verbaut und werde eigentlich immer über die Autobahn geschickt. Werde nachher mal nachsehen, welche Einstellungen ich vorgenommen habe - dann kann ich Dir u.U. weiterhelfen.

Ist im übrigen wirklich das Denso. Blaupunkt ist ein anderes.

9. #8 profexxi, 09.03.2012
    profexxi

profexxi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCi, BJ 11/2007
    Hi,

also nach durchsicht meines Navis kann ich keine andere Einstellung finden, als die von Dir bereits genannte.

Wenn man im Navigationsmodus die "Menü"-Taste drückt, bekommt man folgende Auswahl:

Dort wählt man "Routenpräferenzen". Anschließend erfolgt folgende Ansicht:

Und dort wählt man "Mautstraßen" mit "Ja" aus und unten auf "Einstl. speichern".

Wie gesagt: Ich habe das selbe Navi (Denso) und bei mir funktioniert es genau so prima.

Beste Grüße

10. #9 freektion, 16.03.2012
    freektion

freektion Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Hallo, genau, mehr einstellungen gibt es nicht!!! hab mir das angesehen was du eingestellt hast und ist genau so wie bei mir!!!

welche version hast du??? ich hab die 2006/2007!

danke dir profexxi!!!!

ford ich komme, so nicht!!:nene2:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fordito, 16.03.2012
    fordito

fordito Neuling

Hmm, falls das wirklich so ist, würde sich das ja nach einem Software-Problem anhören. Allerdings ein sehr komisches. - Gibts bei dem Navi vll. eine Funktion um alle Einstellungen zurückzusetzen?

13. #11 freektion, 19.03.2012
    freektion

freektion Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Ja, gibt es!!! Damals als ich das Auto gekauft habe, wurde das Laufwerk erneuert und alles neu eingestellt!
    Werds mal probieren!!!

Danke!!

Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

1. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Navi Karten auf SD

Navi Karten auf SD: Guten Tag zusammen. Habe mir letzte Woche Focus gehollt. BJ 2012, Standardradio. Habe im Forum viel gelesen über Navi und habe meine SD Karte...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007

Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007: Hallo ich habe einen Ford Fusion JU 1.25 - Baujahr 2007 Der Wagen ist ausgestattet mit ein 7 Zoll Radio Dieses Radio möchte ich nun durch ein Navi...