Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi

Diskutiere Navi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, hätte da mal eine Frage!!?? Habe in meinem Mondeo Bj. 2006 ein Navi. Hab leider ein Problem mit dem Ding! Es schickt mich immer...

  1. #1 freektion, 03.03.2012
    freektion

    freektion Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Hallo Leute,

    hätte da mal eine Frage!!??

    Habe in meinem Mondeo Bj. 2006 ein Navi. Hab leider ein Problem mit dem Ding!
    Es schickt mich immer durch die kleinsten Dörfer und nicht über die Autobahn (schnellster Weg).

    Hat jemand das gleiche Navi???
    Hätte mich wegen einem anderen umgesehen, aber die gibts erst für die neueren Mondeos!!!

    Mfg Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 03.03.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Wäre ja mal klasse, wenn Du uns sagst, um was für ein Navi es sich handelt - denn so ist das wohl eher schwer!
     
  4. #3 freektion, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    freektion

    freektion Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    leider kann ich das nicht sagen!!! steht niergends!!! fahre morgen in die werkstatt und da werd ich dann gleich fragen!!!
    falls das weiter hilft, es ist das Touch-Navi das mit fast allen anderen funktionen z.b. heitzung, klima, lüftungsregeler usw. in einem element zusammen ist!!!

    leider keines von deinem link!!! hab ein bild gefunden!!!

    geb dir übermorgen bescheid und danke mal!!
     

    Anhänge:

  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das ist das Denso Navi.

    Gruß Dieter
     
  6. #5 Krypton, 06.03.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ja, genau, das ist das "ältere" Denso, der Vorgänger des aktuellen Touch Navi NX.
    Leider kenne ich das Navi nicht, aber ich würde sagen, da ist bei den Routenkriterien hinterlegt, dass er Autobahnen meiden soll ;)...da kann man schnelle Route einstellen, soviel man will, es bleibt dann beim "drumherumfahren"!

    Gruß
    Krypton
     
  7. #6 freektion, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    freektion

    freektion Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Hallo,
    in da werkstatt sagten sie mir das es ein Blaupunkt sei!!! Stimmt aber nicht oder zu teil!!! anscheinend arbeiten die zusammen!! a sch***ß ist das!!:rasend:
    habs jetzt auch schon probiert mit mautstrassen nutzen - das selbe in grün und das mit routenkriterien ist so ne sache, kann nicht mehr einstellen!! und ein anderes einbaun geht auch nicht :finger: weil die ganzen elemente drauf hängen!! kauf ma ein medion wieder und kleb ma das auf die scheibe!!

    falls noch wer eine idee hätte, dann bitte ich darum!!

    ansonst danke ich euch!!!

    :weinen2:
     
  8. #7 profexxi, 07.03.2012
    profexxi

    profexxi Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCi, BJ 11/2007
    Ich habe das selbe in meinem CC verbaut und werde eigentlich immer über die Autobahn geschickt. Werde nachher mal nachsehen, welche Einstellungen ich vorgenommen habe - dann kann ich Dir u.U. weiterhelfen.

    Ist im übrigen wirklich das Denso. Blaupunkt ist ein anderes.
     
  9. #8 profexxi, 09.03.2012
    profexxi

    profexxi Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCi, BJ 11/2007
    Hi,

    also nach durchsicht meines Navis kann ich keine andere Einstellung finden, als die von Dir bereits genannte.

    Wenn man im Navigationsmodus die "Menü"-Taste drückt, bekommt man folgende Auswahl:

    [​IMG]

    Dort wählt man "Routenpräferenzen". Anschließend erfolgt folgende Ansicht:

    [​IMG]


    Und dort wählt man "Mautstraßen" mit "Ja" aus und unten auf "Einstl. speichern".

    Wie gesagt: Ich habe das selbe Navi (Denso) und bei mir funktioniert es genau so prima.

    Beste Grüße
     
  10. #9 freektion, 16.03.2012
    freektion

    freektion Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Hallo, genau, mehr einstellungen gibt es nicht!!! hab mir das angesehen was du eingestellt hast und ist genau so wie bei mir!!!

    welche version hast du??? ich hab die 2006/2007!

    danke dir profexxi!!!!

    ford ich komme, so nicht!!:nene2:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fordito, 16.03.2012
    fordito

    fordito Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, falls das wirklich so ist, würde sich das ja nach einem Software-Problem anhören. Allerdings ein sehr komisches. - Gibts bei dem Navi vll. eine Funktion um alle Einstellungen zurückzusetzen?
     
  13. #11 freektion, 19.03.2012
    freektion

    freektion Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2,2
    Ja, gibt es!!! Damals als ich das Auto gekauft habe, wurde das Laufwerk erneuert und alles neu eingestellt!
    Werds mal probieren!!!

    Danke!!
     
Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  2. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  3. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

    Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  4. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

    Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Daten Speicherkarte Navi

    Daten Speicherkarte Navi: Hallo. Weiß jemand ob meine gespeicherten Daten, also Favoriten oder auch Ziele die ich per Koordinaten speicherte, bei einem Kartenwechsel...