Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi

Diskutiere Navi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein schickes Navi im Auto (von Ford). Von einem Tag auf den anderen ist folgendes aufgetreten. Ganz offensichtlich findet das Navi...

  1. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo,
    ich habe ein schickes Navi im Auto (von Ford). Von einem Tag auf den
    anderen ist folgendes aufgetreten.
    Ganz offensichtlich findet das Navi nicht mehr die Position, wo ich mich befinde.
    Die Antenne scheint in Ordnung zu sein. Ich denke das, weil das Radio, was wohl über die selbe Antenne geht, einwandfrei funktioniert.

    Es sieht auch so aus, als würde das Navi Positionsänderungen registrieren.
    Ich hab das mal manuel über den Menuponkt Kalibrieren auf die exacte Position eingestellt.
    Aber laut Navi fahre ich sonstwo in der Gegend rum.
    Gibt es etwas was ich übersehen habe. Ach so; ich habe auch schon einmal die Werkseinstellung vorgenommen um sicher zu sein, dass ich nicht was falsch eingestellt habe.
    Meine Vermutung ist, dass irgendwo im Innern des Gerätes der Kontakt zur Aussenantenne verlorengegangen ist.
    Hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 02.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Der Antenenfuß ist innerlich Oxidiert. Neuen Antenenfuß verbauen, der ist überarbeitet worden und soll besser abdichten.

    Nach dem erneuern das Navi neu Kalibrieren.
     
  4. #3 Al3xander, 02.01.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ergänzung: hat mich beim ffh etwa 90 euro inklusive einbau gekostet. er hat es auch nochmal abgedichtet bei mir, damit das ding nicht so schnell wieder verrottet. das problem ist recht verbreitet beim mk3.
     
  5. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Danke für den Hinweis,

    habe die Antenne mal rausgeschraubt. Tatsächlich ist das
    Gewinde ziemlich verrottet. Scheint dem Radio nichts auszumachen.
    Habe alles gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.

    Geht wieder und hat nichts gekostet.

    Prima

    M. halaczinsky [​IMG]
     
  6. #5 Al3xander, 02.01.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das wird vermutlich nicht allzu lange halten, wenn das gewinde richtig verrottet war.
     
  7. #6 Mondeo 2364, 03.01.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Beim nächsten mal kostet es weniger zeit wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt , gibt schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema !!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  4. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  5. !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!

    !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...