Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi

Diskutiere Navi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein schickes Navi im Auto (von Ford). Von einem Tag auf den anderen ist folgendes aufgetreten. Ganz offensichtlich findet das Navi...

  1. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo,
    ich habe ein schickes Navi im Auto (von Ford). Von einem Tag auf den
    anderen ist folgendes aufgetreten.
    Ganz offensichtlich findet das Navi nicht mehr die Position, wo ich mich befinde.
    Die Antenne scheint in Ordnung zu sein. Ich denke das, weil das Radio, was wohl über die selbe Antenne geht, einwandfrei funktioniert.

    Es sieht auch so aus, als würde das Navi Positionsänderungen registrieren.
    Ich hab das mal manuel über den Menuponkt Kalibrieren auf die exacte Position eingestellt.
    Aber laut Navi fahre ich sonstwo in der Gegend rum.
    Gibt es etwas was ich übersehen habe. Ach so; ich habe auch schon einmal die Werkseinstellung vorgenommen um sicher zu sein, dass ich nicht was falsch eingestellt habe.
    Meine Vermutung ist, dass irgendwo im Innern des Gerätes der Kontakt zur Aussenantenne verlorengegangen ist.
    Hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Fordschrauber77, 02.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Der Antenenfuß ist innerlich Oxidiert. Neuen Antenenfuß verbauen, der ist überarbeitet worden und soll besser abdichten.

    Nach dem erneuern das Navi neu Kalibrieren.
     
  3. #3 Al3xander, 02.01.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ergänzung: hat mich beim ffh etwa 90 euro inklusive einbau gekostet. er hat es auch nochmal abgedichtet bei mir, damit das ding nicht so schnell wieder verrottet. das problem ist recht verbreitet beim mk3.
     
  4. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Danke für den Hinweis,

    habe die Antenne mal rausgeschraubt. Tatsächlich ist das
    Gewinde ziemlich verrottet. Scheint dem Radio nichts auszumachen.
    Habe alles gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.

    Geht wieder und hat nichts gekostet.

    Prima

    M. halaczinsky [​IMG]
     
  5. #5 Al3xander, 02.01.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das wird vermutlich nicht allzu lange halten, wenn das gewinde richtig verrottet war.
     
  6. #6 Mondeo 2364, 03.01.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Beim nächsten mal kostet es weniger zeit wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt , gibt schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema !!!
     
Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  2. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

    Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  3. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...