Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Navi

Diskutiere Navi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein schickes Navi im Auto (von Ford). Von einem Tag auf den anderen ist folgendes aufgetreten. Ganz offensichtlich findet das Navi...

1. mahala

mahala Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo,
    ich habe ein schickes Navi im Auto (von Ford). Von einem Tag auf den
    anderen ist folgendes aufgetreten.
    Ganz offensichtlich findet das Navi nicht mehr die Position, wo ich mich befinde.
    Die Antenne scheint in Ordnung zu sein. Ich denke das, weil das Radio, was wohl über die selbe Antenne geht, einwandfrei funktioniert.

Es sieht auch so aus, als würde das Navi Positionsänderungen registrieren.
    Ich hab das mal manuel über den Menuponkt Kalibrieren auf die exacte Position eingestellt.
    Aber laut Navi fahre ich sonstwo in der Gegend rum.
    Gibt es etwas was ich übersehen habe. Ach so; ich habe auch schon einmal die Werkseinstellung vorgenommen um sicher zu sein, dass ich nicht was falsch eingestellt habe.
    Meine Vermutung ist, dass irgendwo im Innern des Gerätes der Kontakt zur Aussenantenne verlorengegangen ist.
    Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 02.01.2011
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Der Antenenfuß ist innerlich Oxidiert. Neuen Antenenfuß verbauen, der ist überarbeitet worden und soll besser abdichten.

Nach dem erneuern das Navi neu Kalibrieren.

4. #3 Al3xander, 02.01.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ergänzung: hat mich beim ffh etwa 90 euro inklusive einbau gekostet. er hat es auch nochmal abgedichtet bei mir, damit das ding nicht so schnell wieder verrottet. das problem ist recht verbreitet beim mk3.

5. mahala

mahala Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Danke für den Hinweis,

habe die Antenne mal rausgeschraubt. Tatsächlich ist das
    Gewinde ziemlich verrottet. Scheint dem Radio nichts auszumachen.
    Habe alles gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.

Geht wieder und hat nichts gekostet.

Prima

M. halaczinsky [​IMG]

6. #5 Al3xander, 02.01.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das wird vermutlich nicht allzu lange halten, wenn das gewinde richtig verrottet war.

7. #6 Mondeo 2364, 03.01.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Beim nächsten mal kostet es weniger zeit wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt , gibt schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema !!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi

Die Seite wird geladen...

Navi - Ähnliche Themen

1. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  2. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  4. Ranger Navi

Ranger Navi: Hallöchen zusammen... hab mir gestern den Ranger Limitet 2016 gekauft. Der Hat das Syn 2 System aber leider ohne Navi Software kann mir jemand...
  5. Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?

Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?: Hallo, meine Frage besteht darin ob es überhaupt möglich ist von Sync 2 auf Sync 3 ein Update zu machen ? Zum zweiten hat schon einer das F6...