Navigation defekt!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von duesterart, 19.04.2007.

1. #1 duesterart, 19.04.2007
    duesterart

duesterart Guest

Hallo Forum!

Mein Name ist Dirk B.
    Ich besitze eine Fors Mondeo Bj. 2000/2001 mit Blaupunkt Navigation in Kombination mit Tapedeck.

Seit kurzem will mich das GPS aber nicht mehr finden. Ergo kann ich auch keine Navigation ausüben.

Die Strecken die ich eingebe werde (von was für einen Punkt aus auch immer) berechnet. Also der Zugriff auf die CD klappt.

Frage: Gibt es eine Sicherung? Hatte das schon mal einer? Was kann ich tun?

Danke Euch für jeden Tipp..

Grüße
    Dirk B.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zapfer06, 19.04.2007
    Zapfer06

Zapfer06 Neuling

Navi will nicht?

Hallo Dirk!

Aus eigener Erfahrung tippe ich auf einen Fehler/defekt des Antennenfußes.
    Im kalibrierungsmenue solltest du sämtliche funktionen finden , ebenso einen hinweis auf die Verbindung zu den Sateliten , wenn der Fuß defekt ist , hat er dort max. 1-2 Sateliten , die Ihm aber nicht reichen zum Navigieren.

Evtl. läßt Dich der freundliche Mal mit einer GPS Antenne von nem gebrauchten testen um den Fehler einzukreisen.

so long

Zapfer

4. #3 duesterart, 20.04.2007
    duesterart

duesterart Guest

Hallo Zapfer!

Ahaaa? Ja, dann schau ich doch gleich morgen mal ob mein Navi tatächlich über ein solches Menue verfügt ^^ und wenn ja ob ich da mehr Infos bekomme, die mir weiter helfen. Derweilen erst einmal vielen Dank ;)

Grüße
    Dirk B.

5. #4 duesterart, 21.04.2007
    duesterart

duesterart Guest

So!

Ich habe mal folgende gemacht.

1. In den Systemeinstellungen haben ich den Aktuellen Standort manuel festgelegt.
    2. Habe ich ein Ziel eingegeben.
    3. Das Ziel wurde vom aktuellen Startpunkt aus korekt berechnet. Also das konnte ich der Liste entnehmen.
    4. Der Weg wurde aber nicht angesagt.
    5. Wenn man auf Infos klikt kann man die Position einsehen. Da stand dann, dass mich 8! Sat. empfangen.

Dennoch! Nix Navigation! :(

Watt nun?

Grüße
    Dirk B.

6. #5 Zapfer06, 22.04.2007
    Zapfer06

Zapfer06 Neuling

ups....

shit da bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.

wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich hätte helfen können :weinen:

vielleicht weiß ja ein anderer Rat?

Also ich denke mal Antenne scheidet wohl aus , bei 8 Weltraumseglern.....

7. #6 petomka, 22.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Nicht unbedingt, könnte sein, dass der Antennenfuss etwas oxidiert ist, schon berechnet das Navi falsch, da die Satelitenwerte falsch empfangen werden.

8. #7 duesterart, 23.04.2007
    duesterart

duesterart Guest

@Zapfer06: Na na.. Nicht gleich weinen. :) Du hast mir mit Deinem Tipp sehr wohl geholfen. Denn nun Wissen wir schon mal was evtl. auszuschließen ist.

@petomka: Ich werde das mal prüfen lassen. :)

Vielen Dank

Grüße
    Dirk

9. #8 scheffi, 25.04.2007
    scheffi

scheffi Guest

Navi defekt?

Ich grüße Euch,

mein NAVI (Travelpilot DX-Blaupunkt) spinnt auch seit kurzem.

eine Ortung / GPS - Bestimmung ist zur Zeit nicht möglich.

Habe über eine Hauswerkstatt eine Anfrage an FORD laufen, da z.Z. keine Erklärung zu finden ist. Hbe noch keine Antwort.

Die gleichen Probleme haben noch 2 ander FORD-Leidensgenossen, die dieses Problem im navi-forum.net nachgefragt haben.

Anscheinend gibt es das Problem erst seit dem 14.4.2007.

Wenn jemand was aktuelles weiß, bitte melden. :fragezeichen: Danke.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scheffi, 09.05.2007
    scheffi

scheffi Guest

Navi defekt

Hallo Leute,

der fehlende Empfang des Blaupunt DX Travel kam durch
    einen defekten Antennenkopf (Empfangssteuerung).
    Ersatzteil ca. 60 €
    Kann ohne Probleme selbst gewechselt werden. Gruß :)scheffi

12. #10 Sirow, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    Sirow

Sirow Neuling

Also, wenn ich bei mir auf die Taste Info drücke sagt mir die liebe Stimme meines Navis ich solle doch bitte in der Karte nachsehen. Also gehe ich davon aus, dass diese Taste nur zum wiederholen des zuvor gesagten da ist.

Oder wo hast du auf "Info" gedrückt nachdem du die Route berechnen lassen hast?

Und wie kann ich diesen Kopf selber tauschen? Muss ich da die Innenraumbeleuchtung unter der Decke abschrauben und komme dann an eine Schraube die den Antennenkopf hält? Oder kann ich den einfach von außen abdrehen?

Gruß,
    Sirow

Thema:

Navigation defekt!?

Die Seite wird geladen...

Navigation defekt!? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...