Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Navigation Ford Mondeo II Frage

Diskutiere Navigation Ford Mondeo II Frage im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe in meinem Wagen ein Radio mit Navi nur wie funktioniert das bei diesem Teil? könnte mir vl. einer sagen welche Steckplätze für was...

1. rudi

rudi Neuling

Hallo habe in meinem Wagen ein Radio mit Navi nur wie funktioniert das bei diesem Teil?
    könnte mir vl. einer sagen welche Steckplätze für was sind? Strom und Lautsprecher Steckplätze weis ich nur da ist noch ein 8-Poliger und ein 14-Poliger Steckplatz

Bild im Anhang

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 21.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ich nehme mal an, Du fragst weil Du dieses alte System ausbauen willst.

Dieses Gerät nennt sich "Navigationssystem RNS2". Es besteht aus folgenden Komponenten:
    > das Bedienteil im Radioschacht (auf dem Bild)
    > die Haupteinheit unter dem Beifahrersitz (der Navi-Rechner mit CD)
    > der GPS-Antenne in der Heckklappe nahe der 3. Bremsleuchte
    > optional einem CD-Wechsler im Kofferraum links

Um für dieses System nicht komplett eigene Kabelbäume produzieren zu müssen, hat Ford - neben einigen zusätzlichen Kabelsträngen - Adapter auf die vorhandenen Anschlüsse gesteckt.

Das Bedienteil (Bild) besteht aus zwei Komponenten, dem Radio und der Anzeigeeinheit. Am Radioteil steckt ein solcher Adapter mit 2x 8 Pins. Wenn Du diesen vom Kabelbaum abziehst, bleiben die bekannten 7- (Strom) und 8-poligen (Lautsprecher) Ford-Radiostecker übrig, an die z.B. mit einem ISO-Adapter jedes Standard-Radio angeschlossen werden kann.

Für die Anzeigeeinheit sind zwei weitere Anschlüsse dran:
    > 18-Pin, Datenaustausch mit der Haupteinheit
    > 8-Pin zum CD-Wechsler, wenn vorhanden
    Beide Anschlüsse können bei Ausbau des RNS2 problemlos abgezogen und "ignoriert" werden. Der Wechsler funktioniert übrigens NUR mit diesem RNS2 zusammen, sonst mit keinem anderen Radio.

Grüße
    Uli

Thema:

Navigation Ford Mondeo II Frage

Die Seite wird geladen...

Navigation Ford Mondeo II Frage - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...