Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Navigation Ford Mondeo II Frage

Diskutiere Navigation Ford Mondeo II Frage im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe in meinem Wagen ein Radio mit Navi nur wie funktioniert das bei diesem Teil? könnte mir vl. einer sagen welche Steckplätze für was...

  1. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe in meinem Wagen ein Radio mit Navi nur wie funktioniert das bei diesem Teil?
    könnte mir vl. einer sagen welche Steckplätze für was sind? Strom und Lautsprecher Steckplätze weis ich nur da ist noch ein 8-Poliger und ein 14-Poliger Steckplatz

    Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich nehme mal an, Du fragst weil Du dieses alte System ausbauen willst.

    Dieses Gerät nennt sich "Navigationssystem RNS2". Es besteht aus folgenden Komponenten:
    > das Bedienteil im Radioschacht (auf dem Bild)
    > die Haupteinheit unter dem Beifahrersitz (der Navi-Rechner mit CD)
    > der GPS-Antenne in der Heckklappe nahe der 3. Bremsleuchte
    > optional einem CD-Wechsler im Kofferraum links

    Um für dieses System nicht komplett eigene Kabelbäume produzieren zu müssen, hat Ford - neben einigen zusätzlichen Kabelsträngen - Adapter auf die vorhandenen Anschlüsse gesteckt.

    Das Bedienteil (Bild) besteht aus zwei Komponenten, dem Radio und der Anzeigeeinheit. Am Radioteil steckt ein solcher Adapter mit 2x 8 Pins. Wenn Du diesen vom Kabelbaum abziehst, bleiben die bekannten 7- (Strom) und 8-poligen (Lautsprecher) Ford-Radiostecker übrig, an die z.B. mit einem ISO-Adapter jedes Standard-Radio angeschlossen werden kann.

    Für die Anzeigeeinheit sind zwei weitere Anschlüsse dran:
    > 18-Pin, Datenaustausch mit der Haupteinheit
    > 8-Pin zum CD-Wechsler, wenn vorhanden
    Beide Anschlüsse können bei Ausbau des RNS2 problemlos abgezogen und "ignoriert" werden. Der Wechsler funktioniert übrigens NUR mit diesem RNS2 zusammen, sonst mit keinem anderen Radio.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Navigation Ford Mondeo II Frage

Die Seite wird geladen...

Navigation Ford Mondeo II Frage - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...