navigation in mondeo mk2

Diskutiere navigation in mondeo mk2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Gemeinde, da ich hier neu im Forum bin habe ich mal eine Frage: gibt es im mondeo mk2 von werk aus schon navigationssysteme? Wenn...

  1. #1 specialist, 22.10.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde, da ich hier neu im Forum bin habe ich mal eine Frage:

    gibt es im mondeo mk2 von werk aus schon navigationssysteme?

    Wenn nein, ist es möglich solch ein MFD oder so einzubauen und die lenkradferndienung mitzubenutzen?

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was ist ein MFD?
    MultiFunktionsDing?

    Im Mk2 gab es schon Navis, zB. von Blaupunkt, such mal bei ebay
     
  3. #3 specialist, 22.10.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch was anderes...

    ist es möglich einen Verstärker an das Orginal Radio anzuschließen?

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 MucCowboy, 22.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es gibt (gab) Serien-Navigationsgeräte. Eine von Blaupunkt für Ford entwickelte Serie namens RNS1 und RNS2 (Radio-Navigations-System). Diese Dinger bestanden aus mehreren Komponenten, die im Fahrzeug verteilt installiert wurden. Eine eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung ließ sich weiter verwenden.

    Aus heutiger Sicht ein Nachteil: es gibt teilweise kein aktuelles Kartenmaterial mehr.

    Nein, das Radio hat keinen Line-Ausgang.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Brain-Smasher, 23.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Nanana Uli, direkt anschliessen kannst du den Verstärker nicht aber du kannst einen sogenannten High-Low Adapter verwenden.
    Der macht dann aus deinen Lautsprecherausgängen Cinch Ausgänge.

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

navigation in mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

navigation in mondeo mk2 - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...