navigation in mondeo mk2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von specialist, 22.10.2008.

  1. #1 specialist, 22.10.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde, da ich hier neu im Forum bin habe ich mal eine Frage:

    gibt es im mondeo mk2 von werk aus schon navigationssysteme?

    Wenn nein, ist es möglich solch ein MFD oder so einzubauen und die lenkradferndienung mitzubenutzen?

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was ist ein MFD?
    MultiFunktionsDing?

    Im Mk2 gab es schon Navis, zB. von Blaupunkt, such mal bei ebay
     
  4. #3 specialist, 22.10.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch was anderes...

    ist es möglich einen Verstärker an das Orginal Radio anzuschließen?

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 MucCowboy, 22.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es gibt (gab) Serien-Navigationsgeräte. Eine von Blaupunkt für Ford entwickelte Serie namens RNS1 und RNS2 (Radio-Navigations-System). Diese Dinger bestanden aus mehreren Komponenten, die im Fahrzeug verteilt installiert wurden. Eine eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung ließ sich weiter verwenden.

    Aus heutiger Sicht ein Nachteil: es gibt teilweise kein aktuelles Kartenmaterial mehr.

    Nein, das Radio hat keinen Line-Ausgang.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Brain-Smasher, 23.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Nanana Uli, direkt anschliessen kannst du den Verstärker nicht aber du kannst einen sogenannten High-Low Adapter verwenden.
    Der macht dann aus deinen Lautsprecherausgängen Cinch Ausgänge.

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

navigation in mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

navigation in mondeo mk2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...