navigation in mondeo mk2

Diskutiere navigation in mondeo mk2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Gemeinde, da ich hier neu im Forum bin habe ich mal eine Frage: gibt es im mondeo mk2 von werk aus schon navigationssysteme? Wenn...

  1. #1 specialist, 22.10.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde, da ich hier neu im Forum bin habe ich mal eine Frage:

    gibt es im mondeo mk2 von werk aus schon navigationssysteme?

    Wenn nein, ist es möglich solch ein MFD oder so einzubauen und die lenkradferndienung mitzubenutzen?

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was ist ein MFD?
    MultiFunktionsDing?

    Im Mk2 gab es schon Navis, zB. von Blaupunkt, such mal bei ebay
     
  3. #3 specialist, 22.10.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch was anderes...

    ist es möglich einen Verstärker an das Orginal Radio anzuschließen?

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 MucCowboy, 22.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, es gibt (gab) Serien-Navigationsgeräte. Eine von Blaupunkt für Ford entwickelte Serie namens RNS1 und RNS2 (Radio-Navigations-System). Diese Dinger bestanden aus mehreren Komponenten, die im Fahrzeug verteilt installiert wurden. Eine eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung ließ sich weiter verwenden.

    Aus heutiger Sicht ein Nachteil: es gibt teilweise kein aktuelles Kartenmaterial mehr.

    Nein, das Radio hat keinen Line-Ausgang.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Brain-Smasher, 23.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Nanana Uli, direkt anschliessen kannst du den Verstärker nicht aber du kannst einen sogenannten High-Low Adapter verwenden.
    Der macht dann aus deinen Lautsprecherausgängen Cinch Ausgänge.

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

navigation in mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

navigation in mondeo mk2 - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Alltagsyoungtimer MK2 - MK3

    Alltagsyoungtimer MK2 - MK3: Hallo zusammen, ich bin schon seit über 25 Jahren ein Fan der Granada-Baureihe MK2 (77-81) ohne jedoch jemals selbst einen besessen zu haben. Ich...