Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigation nicht mehr Verfügbar nach Entfernen der SD Karte

Diskutiere Navigation nicht mehr Verfügbar nach Entfernen der SD Karte im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe gestern die Radio Front in meinem FoFo Turnier entfernt, um mir das ganze mal anzugucken....

  1. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hi Leute,

    ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe gestern die Radio Front in meinem FoFo Turnier entfernt, um mir das ganze mal anzugucken.
    Davor habe ich die SD Karte rausgeholt. Nach anschließendem Rückbau und Einführen der SD Karte, bekomme ich folgende Meldungen bzgl.
    Navigation:
    1. 1 SD Card.jpg 2. 2 SD Card.jpg

    Ich habe schon eine andere Navi SD Karte ausprobiert, aber Computer sagt: "Nein"
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß und großes Danke
    Rien
     
  2. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    Hallo,hast du mal die Batterie für ca eine halbe Stunde abgehängt?
     
  3. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Nein noch nicht. Die Idee hatte ich mal, aber anschließend muss man doch wieder irgendwas registrieren bzw freischalten oder?
    Irgendwas war da mal mit Batteriewechsel.
     
  4. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    Nein nur die Fensterheber müssen wieder angelernt werden
     
  5. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Dann meine Frage: Wie "lerne" ich diese an?
     
  6. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
  7. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Perfekt, danke. Werde ich demnächst ausprobieren.
     
  8. #8 Bud Bundy, 13.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Wenn du nur das Panel abnimmst um zu sehen wie es dahinter aussieht, hat das nichts mit "anlernen" etc. zu tun.
    Selbst wenn du das komplette Radio ausbaust und -sagen wir mal nach einem halben Jahr- wieder einbaust, musst du nicht anlernen oder so'n Zeugs.

    Hatte meines für ein halbes Jahr durch einen Chinakracher ersetz und nach dem Rückbau hat es sofort wieder funktioniert.

    Wichtig ist (und das ist nicht einfach), die Blende wieder korrekt/richtig einzubauen.
    Das gestaltet sich nicht einfach. Gerade wenn man eine Einheit mit Navi besitzt und der SD-Card Slot so bescheiden verbaut ist.
    Ich hatte das Problem auch.
    Bin bald daran verzweifelt, bis die Blende endlich richtig saß und die SD-Card endlich wieder fluffig rein und rausging.
     
  9. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Ja, am Anfang hatte ich das Problem, dass die Blende oben nicht richtig drin war und die SD Karte nur schwer raus und rein ging. Gestern habe ich die Blende dann erneut entfernt und richtig eingesetzt. Diesmal auch die letzten Millimeter oben gedrückt. Jetzt sitzt sie wieder ordentlich, SD Karte rutscht geschmeidig. Aber das Navi funktioniert immer noch nicht.

    Ich werde heute oder morgen das mit der Batterie mal ausprobieren.

    Danke Leute
     
  10. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Batterie war abgeklemmt und ist jetzt wieder dran. Navi funktioniert leider immer noch nicht.
    Fehler ist noch vorhanden...
    Ich verstehe nicht wie das sein kann, dass das Navi keine Karten-Karte mehr annimmt. Habe
    mittlerweile schon eine andere SD-Karte ausprobiert..kein Erfolg.
     
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Eventuell mal in die Slot leuchten, ob irgendwelche Pins verbogen sind? Vielleicht kann man mit einem dünnen Federhaken oder ähnlich die Pins etwas hochbiegen..
     
  12. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Wäre eine Maßnahme die ich die Tage mal versuchen kann.
     
  13. #13 Bud Bundy, 17.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    So wie (wo) der Slot verbaut ist, da kannst du leuchten wie du willst. Da siehst du keine Pins.
    Da muss mindestens die Blende nochmal ab.

    Selbst mit ein Spiegel musst du Turnübungen anstellen und aufpassen, dass du dich nicht verrenkst.

    Am besten ohne Blende mal testen. Maximal den Stecker der Blende anstecken.
    Geht es dann immernoch nicht, hast du ein Problem.
     
  14. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Einfach das Display mal ausbauen.. ist kein Hexenwerk.
     
  15. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    So. Ich habe jetzt noch einmal die Blende entfernt und konnte an das Display ran. Leider wusste ich nicht wie ich die Kabel hinten lösen kann.
    Jedoch hatte ich eine bessere Sicht in den SD-Karten Slot. Aber da konnte ich jetzt auch nichts ungewöhnliches feststellen.

    Das Display lässt sich nicht ersetzen oder?
     
  16. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Alles lässt sich ersetzen ;) die Frage ist zu welchem Preis. Beim Händler kostet das Ding ein Vermögen, eventuell hast du bei eBay Glück. Ansonsten ist das Plug and Play.
    Der große Kombistecker hat eine Hebel-Verriegelung.. einfach den Widerhaken eindrücken und du kannst den Hebel umlegen und den Stecker entfernen. Die Antennenkabel haben einen kleinen Drücker, mit dem man sie entriegeln kann..
     
  17. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Ah ok, dass heißt bei den Antennenkabel muss erst der eine Hebel raus gezogen werden, damit man an den kleinen Drücker kommt?
    Mal eine Frage nebenher, passt die Radioblende vom 2012 BJ in den 2011 BJ?
     
  18. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Genau, du musst den weißen Hebel erst rausziehen und dann runterdrücken, dann geht der Stecker ab.

    Ja, es passen alle passenden Blenden von 2011-2014.
     
Thema: Navigation nicht mehr Verfügbar nach Entfernen der SD Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga wo ist sd card

    ,
  2. ford galaxy 2016 sd karte wechseln

    ,
  3. focus 2011 navi sd wo

    ,
  4. sd karte Navigation ford kuga geht nicht,
  5. ford kuga Navigation datenfehler,
  6. probleme mit Nav SD Karte beim fird,
  7. ford sd karte navi focus 3,
  8. ford navi sd karte wechseln,
  9. 2012 ford focus fehler navi sd card,
  10. ford c max sd card slot finden,
  11. ranger navi Karte slot,
  12. navi sd karte ungültig ford focus,
  13. ford focus navigation startet nicht,
  14. navikarte mk3 Ford Focus wo sitz sie,
  15. sd karte ford Focus,
  16. ford focus navi sd karte deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Navigation nicht mehr Verfügbar nach Entfernen der SD Karte - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  2. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  5. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...