Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???

Diskutiere Navigation vs. Windschutzscheibenheizung??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Da ich meinen Fiesta nächste Woche abhole, hab ich da mal noch ne kurze Frage... Wollte mir diese KUDA-Konsole fürs Navi holen -...

  1. #1 Solinger76, 21.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Hallo!

    Da ich meinen Fiesta nächste Woche abhole, hab ich da mal noch ne kurze Frage...

    Wollte mir diese KUDA-Konsole fürs Navi holen - funktioniert das Navi denn da überhaupt? Oder stört die Windschutzscheibenheizung den Empfang???

    Oder sollte ih besser die Halterung für die A-Säule holen?
     
  2. #2 -CasaR-, 21.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Freelander auch diese Heizdrähte in der Windschutzscheibe und muss sagen, dass diese mobile Navigationsgeräte schon sehr stören. Man kann zwar damit navigieren, jedoch fällt der schlechte Empfang bei der Geschwindigkeitsanzeige deutlich auf, da diese sich nicht gleichmäßig hält (bei Fahrt mit Tempomat), sondern teiweise bis zu 7 km/h schwankt.

    Also: Betrieb möglich, teilweise hängt es hinterher und sucht, wo man gerade ist
     
  3. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Da kann ich Dich beruhigen. Ich nutze als Winterauto auch einen Fiesta MK7 mit Frontscheibenheizung.
    Als Navi kommt ein Modell von Falk zum Einsatz, das ich mit der Halterung in das vordere linke Dreiecksfenster
    "gepappt" hab. Beeinträchtigung beim Betrieb hab ich nicht feststellen können.
    Die A-Säulen Halterung finde ich sehr sinnvoll.

    Grüsse aus dem Süden,

    CHILL
     
  4. #4 -CasaR-, 21.09.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich mir die Frage, wie das Kabel verlegt wird ?
    Oder wird das Navi immer aufgeladen und dann im Akkubetrieb im Auto genutzt ?
     
  5. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Alle notwendigen Kabel und Adapter werden in der A-Säule verlegt
    lt. Ford Website.
     
  6. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Auf die A-Säulenhalteung passen aber nicht alle Navis drauf. Navigon z.B. sonst hätte ich sie mir auch gleich bei Bestellung einbauen lassen.
     
  7. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Yep, geht nur mit Garmin, Becker und TomTom...
     
  8. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Leider:mies:
    Hätte es gerne für mein Navigon gehabt. Aber es gibt ja noch andere Anbieter / Möglichkeiten:)
     
  9. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Yep !:)
     
  10. #10 Solinger76, 22.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Welche?

    Wollte eigentlich mein Handy (Samsung Galaxy Tab2 7.0) als Navi benutzen... Und die Verkabelung zwecks Stromversorgung verdeckt unterm Armaturenbrett verlegen...
     
  11. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Nur als Beispiel 41djwBtkHtL.jpg . Kabel liegen da aber dann offen.
     
  12. #12 Solinger76, 22.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Das kenne ich ja... Aber funzt das Handy /Tab da trotz Windschutzscheibenheizung?
     
  13. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Warum sollte ein Handy im Auto keinen Empfang haben? Die Seitenscheiben haben ja keine Heizung;)
     
  14. #14 Solinger76, 22.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Es geht ja um den GPS Empfang... Ich habe damals bei meinem Mondeo mit dem mobilen Navi wegen der Windschutzscheibenheizung keinen GPS Empfang gehabt... :-/
     
  15. #15 Eisen-Mike, 22.09.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,also ich verwende das Galaxy Navi und das funzt prima trotz Frontscheibenheizung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. #16 Solinger76, 22.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Mit welcher Halterung? Kannst Du mal ein Pic hochladen?
     
  17. #17 Eisen-Mike, 23.09.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo ,
    ich hab die gleiche Halterung wie oben auf dem Foto neben dem Radio nur von brodis.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Wir haben ein Tomtom GoLive 1015 mit serienmäßiger Halterung direkt an der Scheibe und hatten noch nie GPS Probleme. Auch beim älteren Fiesta JD3 hatten wir keine Probleme.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  19. #19 Solinger76, 23.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    So... War heute nochmal beim Händler... Hab es selber getestet - keine Probleme beim GPS Empfang... ;-)
     
Thema:

Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???

Die Seite wird geladen...

Navigation vs. Windschutzscheibenheizung??? - Ähnliche Themen

  1. Navigation NX

    Navigation NX: Suche Für Ford Galaxy Wa6 Bj 2007 ein Nx.Navi in silber wäre toll . Mit rückfahrcam Lg
  2. Navigation

    Navigation: Weiß jemand wo ich das dvd laufwerk beim ford focus finde. Finde nichts darüber im Handbuch.
  3. Biete Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei

    Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei: Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei zu verkaufen. War in meinem Ford Focus 3 Sync drin und funktioniert einwandfrei [IMG] Preis...
  4. GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5

    GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5: GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5 Verkauft!
  5. Suche Tasten Navigation FX NX

    Tasten Navigation FX NX: Guten Tag. Auch bei mir sind die Tasten abgenutzt. Ich benötige einige neue Tasten FÜR DAS travelpilot nx FX. In der Farbe Silber bitte. MfG