Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Solinger76, 21.09.2013.

  1. #1 Solinger76, 21.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Hallo!

    Da ich meinen Fiesta nächste Woche abhole, hab ich da mal noch ne kurze Frage...

    Wollte mir diese KUDA-Konsole fürs Navi holen - funktioniert das Navi denn da überhaupt? Oder stört die Windschutzscheibenheizung den Empfang???

    Oder sollte ih besser die Halterung für die A-Säule holen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -CasaR-, 21.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Freelander auch diese Heizdrähte in der Windschutzscheibe und muss sagen, dass diese mobile Navigationsgeräte schon sehr stören. Man kann zwar damit navigieren, jedoch fällt der schlechte Empfang bei der Geschwindigkeitsanzeige deutlich auf, da diese sich nicht gleichmäßig hält (bei Fahrt mit Tempomat), sondern teiweise bis zu 7 km/h schwankt.

    Also: Betrieb möglich, teilweise hängt es hinterher und sucht, wo man gerade ist
     
  4. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Da kann ich Dich beruhigen. Ich nutze als Winterauto auch einen Fiesta MK7 mit Frontscheibenheizung.
    Als Navi kommt ein Modell von Falk zum Einsatz, das ich mit der Halterung in das vordere linke Dreiecksfenster
    "gepappt" hab. Beeinträchtigung beim Betrieb hab ich nicht feststellen können.
    Die A-Säulen Halterung finde ich sehr sinnvoll.

    Grüsse aus dem Süden,

    CHILL
     
  5. #4 -CasaR-, 21.09.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich mir die Frage, wie das Kabel verlegt wird ?
    Oder wird das Navi immer aufgeladen und dann im Akkubetrieb im Auto genutzt ?
     
  6. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Alle notwendigen Kabel und Adapter werden in der A-Säule verlegt
    lt. Ford Website.
     
  7. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Auf die A-Säulenhalteung passen aber nicht alle Navis drauf. Navigon z.B. sonst hätte ich sie mir auch gleich bei Bestellung einbauen lassen.
     
  8. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Yep, geht nur mit Garmin, Becker und TomTom...
     
  9. Geroth

    Geroth Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2013 FL, 100PS
    Leider:mies:
    Hätte es gerne für mein Navigon gehabt. Aber es gibt ja noch andere Anbieter / Möglichkeiten:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Yep !:)
     
  12. #10 Solinger76, 22.09.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6
    Welche?

    Wollte eigentlich mein Handy (Samsung Galaxy Tab2 7.0) als Navi benutzen... Und die Verkabelung zwecks Stromversorgung verdeckt unterm Armaturenbrett verlegen...
     
Thema:

Navigation vs. Windschutzscheibenheizung???

Die Seite wird geladen...

Navigation vs. Windschutzscheibenheizung??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

    Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...
  5. Vergleich Ecoboost vs TSI

    Vergleich Ecoboost vs TSI: Hallo an alle, ich würde gerne mal von erfahrenen und technisch interessierten Mitlesern, die eventuell vorhanden Unterschiede, zwischen den...