Navigationsfehler

Diskutiere Navigationsfehler im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, mein Problem ist das mein Navi nicht mehr geht. mir ist aufgefallen das ich seid Jahren kein Software updatet hatte. ich...

  1. Dby

    Dby Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2017 2,0
    Hallo alle zusammen,

    mein Problem ist das mein Navi nicht mehr geht.

    mir ist aufgefallen das ich seid Jahren kein Software updatet hatte.
    ich habe ein Update gemacht und habe das Sync 3 Version 3.0 installiert.

    daraufhin habe ich ein Kartenupdate von vorher Version EU 4 15 auf eine Aktuellere Version F9 gemacht.

    Das Navigation System funktioniert noch immer nicht.
    mal sehe ich die Position auf der karte die ist jedoch in Köln beim Ford Werk und die Position bewegt sich nicht egal wo ich hin fahre.
     

    Anhänge:

    • navi .jpg
      navi .jpg
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      167
  2. Anzeige

    schau mal hier: Navigationsfehler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_1.0, 10.03.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    Werksreset nach den Updates ist gemacht, gerne auch 2x oder 3x?
    Woher ist das Update?
    Poste mal ein Foto der "Info zum Sync" mit Version und Build.
     
  4. Dby

    Dby Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2017 2,0
    Werksreset hab ich nicht gemacht wusste nicht das ich das machen kann. Hab das direkt bei Ford runter geladen mit Anmeldung.
     

    Anhänge:

  5. #4 Focus_1.0, 10.03.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Mach mal, ruhig auch mehrmals sofern es nicht bei 1. Mal funktioniert. Sonst schaut soweit erstmal alles richtig aus.
     
  6. #5 Dby, 10.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2021
    Dby

    Dby Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2017 2,0
    Probiere ich und gebe später Info, danke erstmal

    Funktioniert nicht, die Navi Position bleibt stehen.
    Immer noch in Köln.

    Vielleicht stimmt was mit dem GPS nicht.
     
  7. #6 Focus_1.0, 10.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    d.h. das Problem bestand vor dem Update schon genau so? Sonst funktioniert alles (Sprachsteuerung, Radio etc.)?
    Fehlendes GPS wird nach ein paar Minuten normalerweise mit einem roten Symbol angezeigt.
    Kannst ja mal schauen, ob dein Sync Satelliten empfangen kann, wie das geht steht hier.

    EDIT: Was passiert, wenn du ein beliebiges Navi-Ziel eingibst, die Navigation startest und losfährst? Die Routenführung ist wegen dem falschen Startpunkt natürlich Quatsch, aber passiert überhaupt etwas?
     
  8. Dby

    Dby Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2017 2,0
    Ja das Problem war vor dem Update schon.
    Alles funktioniert Normal.

    Wenn ich eine Route angebe sagt es mir an wo ich abbiegen soll. Das nur beim starten. Sonst passiert nichts da sich das Navi Symbol nicht bewegt.
    Beim Satellitenposition is nichts.
     

    Anhänge:

  9. Dby

    Dby Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2017 2,0
    Ich habe das selbe bei unserem Kuga getestet. Da hat der Test funktioniert.

    Beim Focus ST kommt nach der Zeit das durchgestrichene GPS Symbol.
     
  10. #9 Focus_1.0, 11.03.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    dann begib dich auf die Suche nach dem fehlenden GPS-Signal, ein heißer Kandidat ist der Antennenfuß.
     
  11. Ombia

    Ombia Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 st-line
    Guten Tag ,
    Habe das selbe Problem
     

    Anhänge:

  12. #11 Focus_1.0, 21.09.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    leider gab es hierzu keine Rückmeldung mehr, wie so oft...
    Dir bleibt also auch nur die Suche nach dem GPS-Signal, anfangen würde ich auch hier mit dem Antennenfuß.
     
  13. Dby

    Dby Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2017 2,0
    Ich habe das Problem bis heute nicht lösen können. Da die Werkstatt selbst nicht weis woran das liegt. Die hatten vorgeschlagen ein neues Radio einzubauen oder die Kabel zur Antenne zu erneuern.
     
  14. #13 Focus_1.0, 21.09.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    man könnte ja mal eine nachweislich funktionierende GPS-Antenne versuchsweise direkt hinten am Sync anstöpseln, wenn es dann funktioniert in Richtung der fahrzeugseitig verbauten Antenne und/oder der Verkabelung suchen.
    Wenn es auch mit der provisorischen Antenne nicht funktioniert ist vermutlich das Sync hinüber...
     
  15. Dby

    Dby Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2017 2,0
    Ich denke bei mir spielt das Sync auch ein Problem, wenn ich das Auto aus habe und noch sitzen bleibe zeigt es mir oft eine völlig falsche Uhrzeit an. Trotz umstellen der zeit speichert das nicht, wenn ich weiter fahre stimmt die zeit wieder. Ich hab jetzt bei jeder fahrt mein IPhone angeschlossen so bin ich im Carplay
     
  16. #15 Focus_1.0, 21.09.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Je nach Einstellung kommt die Uhrzeit auch vom GPS...
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    783
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Da es ja nun wirklich oft ein vergammelter Antennenfuß ist kann man das durchaus mal riskieren.
    Ewig halten die Dinger sowieso nicht, ein Tausch ist also nicht "umsonst".
     
  18. #17 18Mark3, 21.09.2022
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    Was spricht dagegen nur noch CarPlay zu nutzen?
    Einen wireless Adapter dürfte günstiger sein als eine neue Antenne ;)
     
  19. #18 arthurdaley, 22.09.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Das ist mächtig nervig, dass keiner in der Lage ist, die Fotos so zu drehen, dass man sich keinen Hals verrenken muß. Das scheint ja echt Raketentechnik zu sein.....Mann Mann Mann.

    Mußte mal raus. :skeptisch:
     

    Anhänge:

  20. Ombia

    Ombia Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 st-line
    Ford muss wohl den Antennenfuß geändert haben deswegen müssen wohl die Kabel vom Radio bis hinten neu verlegt werden.

    bei der Werstatt 800€
    nur der Antennefuß tauschen klappt leider nicht .
     
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    783
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Echt?
    Ich glaub ja mittlerweile alles aber das hört sich doch sehr nach einer Aussage einer Werkstatt an die keine Lust hat.
     
    arthurdaley gefällt das.
Thema:

Navigationsfehler

Die Seite wird geladen...

Navigationsfehler - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Navigationsfehler (Nicht Update Probleme)

    Ford Focus Navigationsfehler (Nicht Update Probleme): Hier bitte mal Merkwürdigkeiten berichten zu Sync3 Ford Navigation: Ich fang mal an: A46 bei Haan Ost Fahrtrichtung Wuppertal - Neuss, (fahre...
  2. Navigationsfehler

    Navigationsfehler: Hi Leute Ich fahre einen Ford Mondeo mit dem vom Werk eingebauten Navi Blaupunkt Travel Pilot EX. Immer wenn ich das Navi benutzen will und eine...