Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

Diskutiere Navigationspfeil Anzeige im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...

  1. #1 Mailer1982, 06.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo zusammen

    Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo z.B. der Bordcomputer angezeigt wird) bei einer Navigation die Richtungspfeile anzeigen lassen. Geht dies? Ich finde im Menu eine Rubrik Navigationsinfo anzeigen, dies nützt mir jedoch nichts.

    Besten Dank für Eure Mithilfe.
     
  2. #2 kiezkoeter, 09.01.2017
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Das ist aber eigentlich genau diese Funktion. Wenn mein Navi navigiert, zeigt mir der BC die Richtungspfleile da an wo normalerweise das kleine Auto abgebildet ist.
     
  3. #3 Mailer1982, 09.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Danke dir für deine Antwort. Das ist bei mir eben nicht der Fall. Beim Navigieren erscheint kein Pfeil und das kleine Auto wir weiterhin angezeigt.
     
  4. #4 kiezkoeter, 09.01.2017
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    So sieht das bei mir aus...
     

    Anhänge:

  5. #5 JoergFB, 09.01.2017
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Evtl. der "kleine" Bordcomputer? Da wird das schon aus Platzgründen nicht vorgesehen sein.
     
  6. #6 Mailer1982, 09.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Danke für deine Hilfe. Ich habe leider immer noch keine Anzeige. Der Navigationshinweis ist aktiviert im entsprechende Menu beim linken Bildschirm. Müsste man sonst nocb was einstellen? Oder kann es ein Firmwareproblem sein? Habe zwar bei der letzten Inspektion die neuste Software installieren lassen.
     
  7. #7 Mailer1982, 09.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Was meinst du damit? Auch bei einer anderen Auswahl funktioniert es nicht
     
  8. #8 flogni22, 09.01.2017
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Hast Du das "Glatteis Gefahr Symbol" nicht mehr im Tacho, nur im Display ?
     
  9. #9 Mailer1982, 09.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Bin nicht zu 100% sicher aber ich glaube ich habe das symbol auf dem Bildschirm und nicht im Tacho. Hat das was damit zu tun?
     
  10. #10 flogni22, 09.01.2017
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Nein hat es nicht, nur mich stört das gelbe oder rote Symbol im Tacho (Rot = Oh, Oh :polizei-r:), schön dezent im Display wäre es o.k., habe allerdings das kleine Display.
     
  11. #11 Mailer1982, 09.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Gibt es einen kleinen Bordcomputer? Bei meinem gibt es ja die Option Navigationshinweis, dann sollte es ja au gehen
     
  12. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich vermute, die Navipfeile statt Auto gibt es nur, wenn man kein Technologie-Paket (Spurhalte-Assistent usw.) hat. Mein vFL hatte auch noch die Pfeile statt Auto, im Facelift habe ich dann das Technologie-Paket mit reinkonfiguriert, der zeigt die Pfeile statt Auto nicht mehr an. Wenn man aber durch die einzelnen BC-Bildschirme blättern (linkes Steuerkreuz hoch/runter), dann gibt es da auch einen, der die Navi-Info hat.
    4fach-Anzeige + Navi-Pfeile gibts aber mit der Lösung leider nicht.

    Grüße, Martin
     
  13. #13 JoergFB, 10.01.2017
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Bei meinem FL Titanium von 07/2016 mit Navi habe ich die Pfeile neben der 4-fach Anzeige im BC, habe allerdings kein "Technologie Paket". Bei unserem vFl Trend ist die BC-Anzeige zwischen Tacho + Drehzahlanzeige um einiges kleiner. Wäre vielleicht interessant zu wissen ob es sich beim TE um ein Fl oder vFl handelt, weil 2014 ST kann eigentlich beides sein oder?
     
  14. #14 Mailer1982, 10.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo zusammen

    Besten Dank für all eure Antworten :-) Ich habe einen Ford Focus ST von 2014, aber noch vor dem Refresh, da ich einen kleinen Bildschirm mit dem Navi und noch kein Sync 2 habe. Es handelt sich um die oberste Ausbaustufe, d.h. auch mit dem Technologie Paket wie Spurassistent, Schilderkamera etc.
     
  15. #15 Basti31, 10.01.2017
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das geht schon in meinem C-Max der noch das Sound&Connect hat. Bei mir gibt es aber zwei einstellung entweder Navi hinweise dauerhaft oder nur wenn sich etwas ändert an der Route.
     
  16. #16 sauerrahm, 12.01.2017
    sauerrahm

    sauerrahm Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einmal probiert, den Spurhalte assi zu deaktivieren? Die Navigationsinfo ersetzt dann das kleine Auto... Kann zwar nur vom kuga sprechen, aber die sollten sich in Bezug auf den bc nicht viel nehmen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  17. #17 Mailer1982, 12.01.2017
    Mailer1982

    Mailer1982 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo zusammen

    Danke vielmals, der letzte Tipp war der richtige :-) Das Ausschalten des Spurhalteassistenten hat das gewünschte Ergebnis gebracht : -)
     
  18. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    man muss sich entscheiden ... entweder spurhalte-assistent oder navi-pfeile im BC-display ...
    da ist mir persönlich der spurhalte-assistent lieber, zumal der ja auch nicht kostenlos war ...

    ich frag mich allerdings sowieso, was ford da geritten hat, die navi-pfeile im BC eben nur bei deaktivierten spurhalte-assistenten zu zeigen :gruebel:
     
  19. #19 Marcel74, 12.10.2017
    Marcel74

    Marcel74 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Grand Connect Tit., 2017, 1,5TDCi
    Hallo zusammen,

    das möchte ich auch gerne mal wissen. Ich würde ja auf einer Fahrt, bei der ich Navigation brauche, auch auf die Vierfachanzeige verzichten. Warum Ford das allerdings so macht, weiß echt kein Mensch.
    Dieses kleine Auto rechts im Display kann ja von mir aus da immer stehen, wenn man nicht mit Navi fährt, aber die Pfeile sollten Vorrang haben oder zumindest vor dem nächsten Manöver eingeblendet werden.

    Evtl.kann man die Anzeige ja per Elm oder IDS konfigurieren. Weiß da jemand was?

    Viele Grüße,
    Marcel
     
Thema: Navigationspfeil Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Turnier MK3 Bordcomputer kleines Display

    ,
  2. ford bordcomputer tacho

    ,
  3. ford bordcomputer Style für sync2 hintergrundbild

    ,
  4. bordcomputer ford ecosport Pfeil symbol,
  5. ford focus mk3 tacho,
  6. Ford Informationsdisplay navigationsinfo,
  7. Ford Focus MK3 Tacho Darstellung navigation,
  8. ford sync 2 navigation Symbole,
  9. navi Informationsdisplay ford st anzeigen,
  10. ford grand c max im bordcomputer erscheint ein Pfeil,
  11. handynavigation anzeige pfeile bordcomputer ford,
  12. focus mk3 informationsdisplay,
  13. ölniveau Anzeige ford mondeo anzeige,
  14. focus titanium bordcomputer mk3,
  15. bordcomputer ford symbole,
  16. navianzeige pfeile im tacho focus3,
  17. ford c max grand titanium navianzeige im tacho,
  18. ford c max grand titanium display im tacho,
  19. ford focus eb150 oel,
  20. ford focus 2015 facelift ölwechsel anzeige,
  21. focus dyb anzeige navigation
Die Seite wird geladen...

Navigationspfeil Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Restreichweite: 5% Reserve?

    Anzeige Restreichweite: 5% Reserve?: Hallo Leute, was habt ihr für Erfahrungen mit der vom BC angezeigten Restreichweite? Ich bin 900 km mit durchnittlich 6,2 l/100km gefahren. Jetzt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige

    Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige: Moin moin, seit längerem hab ich das Problem, dass meine Motor im Leerlauf "einbricht". D.h. ich stehe & meine Drehzahl bricht immer wieder auf...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Digitale km/h Anzeige

    Digitale km/h Anzeige: Moin moin, wie bekomme ich eine Digitale km/h Anzeige hin in meinen Mondeo 2.0 baujahr 2015. Habs leider nicht hin bekommen. Lg✌
  4. Warnton ohne Anzeige

    Warnton ohne Anzeige: Hallo Zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass mein Auto "piept", wenn die Fahrertür geöffnet wird (Der Warnton kommt auch, wenn z.B....
  5. Performance Anzeige beim ST?

    Performance Anzeige beim ST?: Habe jetzt den ST dastehen und vermisse die Performance Anzeige. Die soll ja per Display angezeigt werden. Aber ich habe die Anzeige nur ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden