Navigationssystem EX ? bekommt keine aktuelle Zeit hin

Diskutiere Navigationssystem EX ? bekommt keine aktuelle Zeit hin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe das Navisystem von Ford drin, das einfache mit monochromen Bildschirm - ich denke, es ist das EX. Nun war der Wagen in der...

  1. #1 Nasemann, 15.12.2007
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,
    ich habe das Navisystem von Ford drin, das einfache mit monochromen Bildschirm - ich denke, es ist das EX.
    Nun war der Wagen in der Werkstatt, neue Scheibe vorne, ich denke, dabei haben die wegen dem Regensensor die Batterie abgeklemmt.
    Jetzt sind aber noch alle Ziele und Sender im Radio drin, aber das Navi zeigt eine absolute Schrottzeit an.
    Laut Handbuch aktualisiert der die selber über das GPS-Signal, navigieren klappt auch einwandfrei, nur die Angabe der Zielzeit passt nicht...

    Hat da einer ne Idee? :weinen2:
    Wenn ich in die Systemeinstellung gehe wo ich Format von Datum und Zeit ändern kann, dann zeigt der da im schnellen Wechsel zwei unterschiedliche Zeiten an ... ganz ganz ganz komisch.... >.<
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BactaPirat, 08.01.2008
    BactaPirat

    BactaPirat Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    falls Du es nicht schon weißt: Du must die Antenne auf dem Dach abschrauben und ein paar Minuten warten. Dann die Antenne wieder draufschrauben und dann loggt sich das System wieder in das GPS ein (Satellitensuche) und stellt sich tatsächlich auf die aktuellen Daten ein. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Lösung des Problems korrekt beschrieben habe, aber genau so hat es bei mir funktioniert ...

    Gruß Marcel
     
  4. #3 Nasemann, 15.01.2008
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,
    ne, hatte noch keiner geschrieben, zumindest habe ich nichts gefunden. Danke für die Info, das werde ich heute Abend testen ...

    F.
     
  5. #4 Nasemann, 16.01.2008
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,
    das hat leider nicht funktioniert, wäre, bei genauer Überlegung, auch unlogisch. Soweit ich das beurteilen kann sitzt das GPS-Modul im Knubbel-Fuss der Antenne, nicht im Stab ... deswegen navigiert der auch fleißig weiter ohne Antenne... schade, vielleicht schreibe ich doch mal Ford an....

    F.
     
  6. mavo

    mavo Guest

    schon mit einem reset versucht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nasemann, 21.01.2008
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Gute Idee - aber wie?


    Würde ich wohl gerne - aber da kann ich doch dann nur die Batterie abklemmen, oder wie soll ich das resetten - und dann ... sind ggf. meine Favoriten weg... das wäre auch doof :nene2:
    Und die bestusste Anleitung gibt da leider keinen Aufschluss :gruebel:


    :verdutzt: doofe Sache das, aber über die Zeitzonen-Einstellung geht es so halbwegs, finde ich eben nur sub-optimal ... :gruebel:
     
  9. #7 Nasemann, 07.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,

    also, Thema ist durch.
    Die haben in der Werkstatt die Batterie abgeklemmt und neu starten lassen - es geht! Und die Favoriten und Sender sind auch alle noch da!!

    Der Meister sagt, die Navis schlafen schon mal ein... schön, oder?
     
Thema:

Navigationssystem EX ? bekommt keine aktuelle Zeit hin

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem EX ? bekommt keine aktuelle Zeit hin - Ähnliche Themen

  1. Radio bekommt kein ACC mit Canbusadapter

    Radio bekommt kein ACC mit Canbusadapter: Hallo allerseits, habe mir einen Canbusadapter für mein JVC-Radio gekauft. Doch leider macht mein Autoradio mit dem neuen Adapter keinen Mucks....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update noch aktuell?

    Sync 2 Update noch aktuell?: Hallo! Das Thema aufgreifend meine Frage. Ist Gen 2v build 15128 updatepackage EU Langpack 1Rev 2. Zip noch das aktuelle Radio Update für Sync 2...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

    Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

    DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...