Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navigationssystem nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Eifelrenner, 17.06.2015.

  1. #1 Eifelrenner, 17.06.2015
    Eifelrenner

    Eifelrenner Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2015, 1.5 TDCI (120 PS)
    Hallo zusammen,

    ich habe schon mal das Forum durchstöbert, aber keine richtige Antwort gefunden.

    Kann ich das Navigationssystem im FoFo (BJ 2015) nachrüsten (z. B. durch flashen des BC)?
    Ich habe eine Titaniumausstattung (also mit Sync2 und großem Touchbildschirm).
    Ein GPS Empfänger scheint vorhanden zu sein, da mir auch die Himmelsrichtung bzw. auch der Standort angezeigt werden.
    Mir ist klar, dass ich dann noch eine SD Karte mit den Straßenverzeichnissen usw. benötige.

    Also die Frage in die Runde, ist die Navisoftware bereits installiert und ich brauche diese "nur" noch zu flashen oder ist das nicht möglich? Oder gibt es andere Alternativen?

    Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Eifelrenner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    wie ich das hier raus lese gibt es keine Software die auf die Programierung des BC vom FL zugreifen bzw schreiben kann.
     
  4. #3 FocusZetec, 18.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hat das Navi nicht einen eigenen Kartenslot für das Kartenmaterial? Oder ist das der gleiche den auch das normale Radio nutzt?
     
  5. #4 caramba, 18.06.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der SD-Slot ist sowohl für Navigation als auch Musikwiedergabe nutzbar. Die Sache mit der Navi-Nachrüstung per Software-Update kann man aber wohl vergessen.
    Per Focccus kan man mit dem FL nicht kommunizieren und existierende Radiokonfigurationen einfach mit dem Werkstatt-Laptop zu verändern ist augenscheinlich nicht möglich.
     
  6. #5 AutoHentzschel, 24.06.2015
    AutoHentzschel

    AutoHentzschel Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir können das Navi freischalten! Bitte mal die schicken. Zum prüfen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. Alm

    Alm Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kosten?

    Mehr als 300 € ?
     
  8. #7 AutoHentzschel, 24.06.2015
    AutoHentzschel

    AutoHentzschel Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die SD Card kostet alleine 250!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  9. #8 caramba, 24.06.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Welche SD-Karte soll 250 sonstwas kosten? Die SD-Karte mit der aktuellen Navigationssoftware kostet im Moment 89€ beim FFH.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AutoHentzschel, 24.06.2015
    AutoHentzschel

    AutoHentzschel Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann bestell mir doch mal 10 Stück. sd-Card Europa für sync2 MyFord Touch.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  12. #10 Eifelrenner, 25.06.2015
    Eifelrenner

    Eifelrenner Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2015, 1.5 TDCI (120 PS)
    @AutoHentzschel: Was soll ich schicken?
    VG Eifelrenner
     
Thema:

Navigationssystem nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...