Navigationssystem NX + iPod

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Oliver65, 22.08.2011.

  1. #1 Oliver65, 22.08.2011
    Oliver65

    Oliver65 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,210,2,1Tdi
    Seit kurzen bin ich stolzer Besitzes des Ford Navigation NX. Hat auch alles bisher gut geklappt. Ich hatte meinen IPod mittels y Kabel angeschlossen und er wurde gleich erkannt. Ich weiß nicht, ob der iPod immer schon unter dem Menü aux angeboten wurde oder dies durch den vorbesitzer eingerichtet wurde. iPod war zumindest sensitiv angeboten bevor ich mein Gerät erstmalig angeschlossen habe. Nun habe ich den iPod bei ausgeschaltetem Motor ...Anlage war aus vom USB abgezogen, um ihn zu aktualisieren. Als ich ich in wieder anschließen wollte ging gar nichts mehr. Es wird nur noch aux angezeigt, also auch nicht mehr iPod sensitiv Anzeige. Es passiert auch nichts mehr. Habe das Gefühl den USB geschrotet zu haben. Wer kann mir Informationen geben? Bin ziemlich ratlos....hatte mich so auf die ipodMusik auf meiner ersten Urlaubsreise mit dem neuen Gerät gefreut...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am PC funktioniert der ipod noch?

    Funktionieren noch die anderen Funktionen wie die Sprachsteuerung?
    Man sollte mal das Modul reseten (ausstecken oder Batterie abklemmen) ... oder an deine Werkstatt wenden (Garantie).
     
  4. #3 jörg990, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Oliver,

    mein iPod (5G) wird auch hin und wieder nicht erkannt. In dem Fall muss ich den iPod zurücksetzen:
    1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
    2. Halten Sie ca. 6 bis 8 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menu" und "Mitte" (Select) gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

    Dann wird er wieder erkannt und funktioniert normal.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 Oliver65, 25.08.2011
    Oliver65

    Oliver65 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,210,2,1Tdi
    Habe jetzt

    Erst bemerkt, dass die Freisprechanlage auch nicht mehr geht. Ich vermute, dass das komplette Bluetoothmodul hinüber ist. Weiß nur nicht warum der iPod über USB nicht funkioniert, aber vielleicht hängt das alles zusammen.
     
  6. #5 FocusZetec, 25.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird sich das Modul aufgehängt haben (kommt öfters vor), wie schon erwähnt sollte man das reseten ... das Telefonmodul beinhaltet die Freisprecheinrichtung, die Sprachsteuerung und den USB-Anschluss ... wenn das Modul sich aufhängt fallen all die Dinge aus.
     
  7. #6 Oliver65, 26.08.2011
    Oliver65

    Oliver65 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,210,2,1Tdi

    Und muss ich nachdem ich einen reset über das Abklemmen der Batterie durchgeführt habe Kartenmaterial etc. Wieder aufspielen oder sollte es dann gleich wieder funktionieren? Habe die mitgelieferte KartenDVD nicht im Urlaub dabei.
     
  8. #7 FocusZetec, 26.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In dem Fall solltest du nur das Telefon-Modul ausstecken ... es sollte hinter dem Handschuhfach sitzen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Krypton, 28.08.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Es würde auch ausreichen, die entsprechenden Sicherungen der Audioanlage zu ziehen (eine oder zwei Sicherungen, je nach Fahrzeugtyp!) und nach einigen Minuten wieder einzustecken - hat ebenfalls den Effekt des Reset und ist deutlich einfacher, als das demontieren des Moduls hinter dem Handschuhfach :top1:

    Gruß
    Krypton
     
  11. #9 Oliver65, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Oliver65

    Oliver65 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,210,2,1Tdi
    Leider ist das Bluetooth-Modul defekt und muss ausgetauscht werden. Ersetzen hatte leider keinen Erfolg, trotzdem vielen Dank
     
Thema:

Navigationssystem NX + iPod

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem NX + iPod - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  2. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

    DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

    Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einbau Original Navigationssystem - Einbaurahmen Display und Bluetooth-Modul

    Einbau Original Navigationssystem - Einbaurahmen Display und Bluetooth-Modul: Hallo Leute, Ich fahre seit letztem Jahr einen Fiesta in der Ambiente-Ausstattung, den ich naturgemäß ohne Radio übernommen habe. Ich hatte...