Navigationssystem Sync 3 funktioniert nicht mehr und kein GPS

Diskutiere Navigationssystem Sync 3 funktioniert nicht mehr und kein GPS im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Fahrzeug: Ford Focus MK3 1,5 Ecoboost, 180 PS, BJ 2016 Das Navigationssystem funktioniert nicht...

1. #1 Julie118, 17.02.2022
    Julie118

Julie118 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, BJ 2016, EcoBoost 183PS
    Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Fahrzeug: Ford Focus MK3 1,5 Ecoboost, 180 PS, BJ 2016

Das Navigationssystem funktioniert nicht mehr :-(

Im Display wird die Fehlermeldung "Navigationsfehler - Die Navigation funktioniert nicht richtig" angezeigt.

Wie auf den Bildern zu sehen habe ich kein GPS Signal und das Navi hängt in Köln (war nie dort) fest.

Das Auto wurde vor 10 mon. gebraucht bei Ford gekauft und der Fehler ist nicht über die A1 Garantie abgedeckt. Aus kulanz will der Händler auch nichts machen. Seine Aussage war, dass das Naviagtionssteuergerät defekt ist und das Ersatzteil würde 600-700 Euro kosten ohne Einbau.

Also habe ich mal die Batterie abgeklemmt, ein neues Update aufgespielt und die Antenne von einem anderen Focus eingebaut, allerdings alles ohne Erfolg.

Hat der Händler recht mit seiner Aussage das es am Steuergerät liegt?

Falls ja, hat jemand die Teilenummer (VIN ist auf dem Bild 3 zu sehen) für mich, vielleicht gibt es ja irgendwo ein gebrauchtes Steuergerät, falls man das Teil eins zu eins tauschen kann.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Heidelberg

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 LaForge, 20.02.2022
    LaForge

LaForge Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Wenn eh keine Garantie greift würde ich ein vollen reformat und Upgrade auf 3.4 empfehlen.
    Da wird die Navigation komplett neu aufgespielt und die Karte f10 (2021) gibt es gleich dazu.
    1F5532A7-710B-4B3B-BF61-88809E986DE6.png

Gruß

Karsten

4. #3 Focus_1.0, 21.02.2022
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum Profi

Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

wurde ein Werksreset durchgeführt (Einstellungen-> Allgemein-> Info zum Sync)?

Thema:

Navigationssystem Sync 3 funktioniert nicht mehr und kein GPS

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem Sync 3 funktioniert nicht mehr und kein GPS - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navigationssystem/Tablet nachrüsten beim "Trend-Radio"

Navigationssystem/Tablet nachrüsten beim "Trend-Radio": Hallo Community, ich habe eine Frage bzw. viel eher ein Problem zu dem Radio des Ford Focus III Trend. (Genaue Modellbezeichnung: Ford Focus MK3...
  2. FORD FOCUS MK II 1.6 TDCI möchte n´modernes Navigationssystem...

FORD FOCUS MK II 1.6 TDCI möchte n´modernes Navigationssystem...: ...was bei meinem technischen Verstand recht schwierig wird. Grundsätzlich würde ich das von Werk verbaute Travelpilot EX einfach drin lassen....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gab es für den vFL Focus aus 2005 bereits ein Navigationssystem FX?

Gab es für den vFL Focus aus 2005 bereits ein Navigationssystem FX?: Vielleicht weiss das jemand? :-) Danke
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga MK2 mit Sony Navigationssystem mit SYNC + Rückfahrkamera: keine Mute-Taste?

Kuga MK2 mit Sony Navigationssystem mit SYNC + Rückfahrkamera: keine Mute-Taste?: Guten Morgen, hoffe, das Thema passt hier herein: Habe seit 1 Woche obigen neuen Wagen. Vermisse jedoch am Sony die MUTE-Taste? Gibt es die...