B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Navigon und Telefon

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Tk-Haie, 07.04.2016.

  1. #1 Tk-Haie, 07.04.2016
    Tk-Haie

    Tk-Haie Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....
    Ich benutze das Samsung Galaxy Mega und darauf das Programm Navigon.
    Immer wenn es bei der Fahrt ein neues Kommando gibt fängt das Telefon an zu wählen.
    Wie kann ich das abschalten?
    Grüße Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fossy316, 07.04.2016
    Fossy316

    Fossy316 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Wenn du dein Handy über Bluetooth mit deinem Auto verbunden hast und bei dein Handy Navi die Option Sprachausgabe über Bluetooth aktiviert hast, scheint das Handy scheinbar zuwählen. Ist zumindest bei mir so. Handy wählt aber nicht wirklich sonder gibt das Sprachkommando aus.
     
  4. #3 Tk-Haie, 07.04.2016
    Tk-Haie

    Tk-Haie Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Navi ansage wird gestört.
    Auf dem Display sieht man den Wählvorgang.
     
  5. #4 Fossy316, 07.04.2016
    Fossy316

    Fossy316 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Hab bei mir am Handy die Option -Sprachausgabe über Bluetooth- dekativiert. Dabei ist aber das Problem aufgetreten das das Navi keine Sprachausgabe macht wenn das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Soll heißen wenn ich mein Handy als Navi im Auto benutze, kann ich das Handy nicht über BT mit dem Auto verbinden.
     
  6. #5 Küstenwolff, 07.04.2016
    Küstenwolff

    Küstenwolff Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-MAX 1.0 EcoBoost Titanium
    06/2015
    moin,
    ich habe das navigin auch alledings auf nem HUAWAI P( ( spielt aber keine Rolle). du musst beim navi definitiv die sprachausgabe über bluethooth ausschalten, dann kommt diese nur noch über den handylautsprecher und nicht mehr übers auto.
    hab mich zu anfang auch gewundert und hatte die selben probleme, aber so geht es, das telefon kannst du weiterhin per BT mit dem auto verbunden lassen
     
  7. #6 Tk-Haie, 07.04.2016
    Tk-Haie

    Tk-Haie Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage schon mal Danke. Mal sehen ob noch jemand sich meldet und doch eine Lösung hat.
    Grüße Wolfgang
     
  8. #7 McGeiver87, 08.04.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci


    So wie jeder andere vor mir schon sagte, es gibt keine Lösung dafür.

    Nach Kontakt mit dem Support gibt es nur vier Varianten:

    1. Ausgabe über Bluetooth (HFP) es findet quasi immer ein "Anruf" statt.

    2. Ausgabe über Bluetooth (A2DP)
    die Ausgabe funktioniert nur wenn das Handy als Audioquelle ausgewählt ist, anstatt z.B. Radio

    3. Ausgabe über Bluetooth "Aus", bringt nichts da das Handy immer noch mit Bluetooth verbunden ist und die Ausgabe nicht über die Handylautsprecher erfolgt.

    4. Das Bluetooth ausschalten dann erfolgt auch die Ausgabe über die Handylautsprecher.
     
  9. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Bei meinem SONY Xperia Z3c genügt es die Bluetooth-Audioverbindung am Handy zu deaktivieren - dann kann ich zwar auch keine MP3 streamen, Sprachausgabe von zb. Torque oder Maps etc. erfolgen aber über den Handy-Lautsprecher. Telefonieren funktioniert nach wie vor via Bluetooth mit dem Autoradio.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 McGeiver87, 09.04.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Diese Funktion gibt es bei Samsung leider nicht. Nur Bluetooth an oder aus. Unterscheiden zwischen streamen und freisprechen kann man dort leider nicht
     
  12. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn das Handy über Bluetooth verbunden ist, in den Bluetootheinstellungen Media abschalten. Nur Sprache anwählen. In Navigon in den Einstellungen Sprachausgabe über Bluetooth ausschalten.
    Zur Navigation erst Navigon und die Routenführung starten. Die Sprachausgabe erfolgt über das Handy. Erst jetzt das Handy über Bluetooth mit dem Radio verbinden, um telefonieren zu können.
    So klappt es zumindest in meinem C-Max mit dem Sonyradio und einem Galaxy S4. Blöd, aber es geht. Vielleicht funktioniert der Weg bei Dir auch.
    Gruß Ulf
     
Thema:

Navigon und Telefon

Die Seite wird geladen...

Navigon und Telefon - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

    Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbindungsanzeige Telefon verschwindet nach kurzer Zeit

    Verbindungsanzeige Telefon verschwindet nach kurzer Zeit: Hallo zusammen, in meinem Grand C-Max von 02/13 verschwindet nach kurzer Zeit die Feldstärkeanzeige des Telefons und geht auf Null. Benutzt wird...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Telefon /Freisprechen ist sehr leise

    Telefon /Freisprechen ist sehr leise: Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in dieser Kategorie richtig bin (oder besser bei Carhifi/Navi???) Ich habe seit ca. 1-2 Wochen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Freisprecheinrichtung mit Dual Sim Telefon: Karte wählen

    Freisprecheinrichtung mit Dual Sim Telefon: Karte wählen: Hallo, habe ein Handy mit Dual-Sim. Obwohl ich einige Telefonnummern mit der jeweiligen Sim-Karte verbunden habe (mal e-plus, mal D2) wird über...