Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navikarte Teilbereiche fehlen.

Diskutiere Navikarte Teilbereiche fehlen. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, ich bin letztens im Bereich des bayerischen Waldes gefahren. Irgenwann war die Straße auf dem Bildschirm weg. Eine Routenneuberechnung...

  1. #1 a Bayer, 27.07.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    ich bin letztens im Bereich des bayerischen Waldes gefahren. Irgenwann war die Straße auf dem Bildschirm weg. Eine Routenneuberechnung ergab die Ansage " bitte fahren sie auf eine digitalisierte Straße ". Die Straße besteht aber mindestens schon seit 2005.
    Eigentlich sollte doch eine ordentliche kartografierung oder wie das man das richtig nennt, vorhanden sein. Eigentlich wollte ich mir kein Update holen. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen ein, dass solche Schnitzer mit einem Update behoben werden ?
    Ich bin der Meinung, dass nur Änderungen seit der letzten Version enthalten sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage, wie alt sind denn Deine Kartendaten? Vielleicht hast du schon die aktuellen? Bei mir hier in der Gegend fehlen auch einige Kreisverkehre und eine Umgehungsstraße, obwohl dies es seit drei Jahren schon gibt. Und ich habe die aktuelle Navi-Karte drin.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Dein Focus in etwa aus den Anfängen des MK3 ist dann hast Du eine 11er Navisoftware die von 2010 ist und das letzte Mal ca. 08 so richtig aktualisiert wurde.
    Sprich das Ding ist uralt.

    Kenn ich genauso wie Du, ich hab hier Kreisverkehre in der Gegend da weiß ich schon gar nicht mehr wann genau die gebaut wurden.
    Sind erst seit dem letzten Update (das war letztes Jahr) enthalten.
     
  5. #4 a Bayer, 27.07.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Der ist von September 2012. Bei mir geht es wohl um einen ganzen Bereich. Leider kann ich die Straße, welche nicht enthalten ist nicht benennen, da kurz davor eine Vollsperrung mit Umleitung von mehreren Kilometern war und ich mich erst mal auf die Umleitungsschilder konzentriert habe und nicht auf die Tussi und ihrer neuberechneten Route.
     
  6. #5 busch63, 27.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das Probloem habe ich auch vereinzelt. Kartenstand ist V4.0 von 2014 also die Zweitneueste. Da der Kartenstand immer nur so gut ist wie die Mitteilungen über fehlende Bereiche, sollten die Probleme direkt an Ford bzw. Bosch / TomTom melden
     
  7. #6 a Bayer, 30.07.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich habe heute mal bei meiner Werkstatt angerufen und nach nem Update gefragt. Laut seiner Aussage im Angebot für 89,- Euro. Aktualität kann ich gut testen, da meine Gegend in den letzten Jahren richtig mit Kreisverkehren verschandelt wurde.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navikarte Teilbereiche fehlen.

Die Seite wird geladen...

Navikarte Teilbereiche fehlen. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...