Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navikarte Teilbereiche fehlen.

Diskutiere Navikarte Teilbereiche fehlen. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, ich bin letztens im Bereich des bayerischen Waldes gefahren. Irgenwann war die Straße auf dem Bildschirm weg. Eine Routenneuberechnung...

1. #1 a Bayer, 27.07.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    ich bin letztens im Bereich des bayerischen Waldes gefahren. Irgenwann war die Straße auf dem Bildschirm weg. Eine Routenneuberechnung ergab die Ansage " bitte fahren sie auf eine digitalisierte Straße ". Die Straße besteht aber mindestens schon seit 2005.
    Eigentlich sollte doch eine ordentliche kartografierung oder wie das man das richtig nennt, vorhanden sein. Eigentlich wollte ich mir kein Update holen. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen ein, dass solche Schnitzer mit einem Update behoben werden ?
    Ich bin der Meinung, dass nur Änderungen seit der letzten Version enthalten sind.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herett

herett Benutzer

Gegenfrage, wie alt sind denn Deine Kartendaten? Vielleicht hast du schon die aktuellen? Bei mir hier in der Gegend fehlen auch einige Kreisverkehre und eine Umgehungsstraße, obwohl dies es seit drei Jahren schon gibt. Und ich habe die aktuelle Navi-Karte drin.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Dein Focus in etwa aus den Anfängen des MK3 ist dann hast Du eine 11er Navisoftware die von 2010 ist und das letzte Mal ca. 08 so richtig aktualisiert wurde.
    Sprich das Ding ist uralt.

Kenn ich genauso wie Du, ich hab hier Kreisverkehre in der Gegend da weiß ich schon gar nicht mehr wann genau die gebaut wurden.
    Sind erst seit dem letzten Update (das war letztes Jahr) enthalten.

5. #4 a Bayer, 27.07.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Der ist von September 2012. Bei mir geht es wohl um einen ganzen Bereich. Leider kann ich die Straße, welche nicht enthalten ist nicht benennen, da kurz davor eine Vollsperrung mit Umleitung von mehreren Kilometern war und ich mich erst mal auf die Umleitungsschilder konzentriert habe und nicht auf die Tussi und ihrer neuberechneten Route.

6. #5 busch63, 27.07.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das Probloem habe ich auch vereinzelt. Kartenstand ist V4.0 von 2014 also die Zweitneueste. Da der Kartenstand immer nur so gut ist wie die Mitteilungen über fehlende Bereiche, sollten die Probleme direkt an Ford bzw. Bosch / TomTom melden

7. #6 a Bayer, 30.07.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich habe heute mal bei meiner Werkstatt angerufen und nach nem Update gefragt. Laut seiner Aussage im Angebot für 89,- Euro. Aktualität kann ich gut testen, da meine Gegend in den letzten Jahren richtig mit Kreisverkehren verschandelt wurde.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navikarte Teilbereiche fehlen.

Die Seite wird geladen...

Navikarte Teilbereiche fehlen. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  5. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...