Navikonsole im FordKa BJ 2009

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Friedrich1, 03.01.2010.

1. #1 Friedrich1, 03.01.2010
    Friedrich1

Friedrich1 Neuling

Habe nach langer Wartezeit im Oktober einen Ford Ka Titanium bekommen mit werksseitig eingebauter Navikonsole (Aufpreis 95 €).

In einer Autocarwerkstatt wollte ich dann ein auf die Konsole passendes Navi kaufen. Dort kannte man die neue Technik nicht, die nächstgelegene Fordwerkstattt hat dann noch einen Adapter zum Preis von ca. 40 € geliefert und dann sollte die Sache mit einem serienmäßige Becker-Navigerät (Ladenpreis z.Zt. 159 €) funktionieren.

Trotz mehrerer Proben und Tausch der Geräte funktionierte die Sache nicht, auch in der Fordvertragswerkstatt (wo ich den Forfd gekauft habe) bekam man trotz mehrfacher Versuche nichts zustande. Ein Vergleich mit einem auf dem Hof stehenden Neuwagen Ford Ka mit besagter Konsole ergab, dass diese auch nicht funktionierte.

Schaltpläne und Dokumente waren bei der Werkstatt nicht vorrätig, da das System neu sei. Nun will man sich alles besorgen und erkundigen und dann weiter sehen.

Der Laie vermutet, dass das "neue" System überhaupt nicht funktioniert und erst im Betrieb getestet und ausprobiert wird.

Hat jemand ähnliche ERfahrungen und wie wurde das Problem dort gelöst?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 03.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn man in den Zubehörkatalog schaut, steht da, dass diese A-Säulen-Halterung nur mit Garmin Nüvi funzt!

4. #3 Friedrich1, 04.01.2010
    Friedrich1

Friedrich1 Neuling

Danke für den Hinweis, das müßte doch die Fordvertragswerkstätten wissen oder???

5. #4 Janosch, 04.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Eigentlich schon.
    Ford verkauft als Zubehör-navis nämlich nur Garmin Nüvi (Ford-Exclusiv-Liferant) sowie ein Autoradio mit Navi von Becker.
    Logo, dass dann die Halterung auch nur für Garmin passt.

Traurige Nummer vom FFH.

6. #5 Friedrich1, 02.02.2010
    Friedrich1

Friedrich1 Neuling

Neues von der neuen Ka-Navikonsole

Hallo Janosch,
    hier das neueste von Ford kurz zusammengefasst.

Der Werkstatt habe ich Deinen Hinweis mitgeteilt, nein, laut Ford geht es mit diesem Adapter und dem Becker Navi. Die ganze Apparatur ist extra neu dafür gemacht.

Der von Dir erwähnte Katalog zeigt auch eine andere Konsole, im KA-Werbeprospekt ist die neue Konsole mal mit abgebildet, die in meinem Auto eingebaut ist.

Nach über einen Monat Hick-hack hätte nun Ford die Hosen runter gelassen: Ja, die neue Konsole ist fehlerhaft, der Mangel ist bei Ford bekannt, es gibt noch keine Lösung, wie das Problem gelöst werden kann (zunächst bis Ende Februar).

Ich betrachte die ganze Sache als unverschämt, dass man eigne Vertragspartner und deren Kunden regelrecht "verarscht":rasend:.

Ich hatte auch mal an die Kundenadresse von Ford Köln gemailt, die Antwort... siehe oben, man solle sich an die Werkstatt wenden, Ford könne nichts tun...?:mies:.

Vielleicht hast Du irgendwohin Kontakte, wo man was erfahren kann, oder muss ich erst mit Anwalt und so aufwarten, dass hier was losgeht.

Freundliche Grüße
    Friedrich

7. #6 Janosch, 03.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kontakte habe ich nicht, aber ich würde den Mangel reklamieren. Evtl. kommen sie dir mit ner Gutschrift o.ä. entgegen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navikonsole im FordKa BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Navikonsole im FordKa BJ 2009 - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...