Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelleuchten gegen Tagfahrlicht tauschen

Diskutiere Nebelleuchten gegen Tagfahrlicht tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, bin neu hier und bitte, etwaige Fehler zu verzeihen. Habe schon in vorhandenen Themen geschaut, aber nix passendes gefunden....

  1. #1 Foforolli, 09.06.2012
    Foforolli

    Foforolli Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin neu hier und bitte, etwaige Fehler zu verzeihen.

    Habe schon in vorhandenen Themen geschaut, aber nix passendes gefunden.


    Möchte gerne für meinen Focus MK1 (Facelift von 2002) Tagfahrleuchten
    nachrüsten.

    Hierfür würde ich gerne die vorhandenen Nebelleuchten opfern, und an
    deren Stelle LED-Tagfahrleuchten einbauen.

    Gibt es hierfür ein Austausch bzw. Einbauset??
    Bei Hella finde ich nur eins für den MK2.:mies:

    Sollte nach möglichkeit so original wie möglich aussehen (keine zusätzlichen
    Anbau-LED`s.
    Meine Scheinwerfer möchte ich auch nicht umrüsten (sind schon welche mit Angle-Eyes:cooool:)

    Besten Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, zum tauschen 1gegen1 gibt es keine
     
  4. #3 Sheppard, 09.06.2012
    Sheppard

    Sheppard Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Baujahr:02
    Escort XR3i EFi von 1989
    Du könntest mal gucken ob du dir aus nem Relais und n Paar Kabeln was bauen kannst das die Nebler bei eingeschalteter Zündung leuchten und sobald du Standlicht einschaltest ausgehen. Stellt sich dann aber die Frage was die Rennleitung dazu sagt.
     
  5. #4 SirHenry, 10.06.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist auf jeden Fall nicht legal, die Nebler sind nur als solche zu benutzen und haben auch nur als solche ihre Zulassung.
    Das heißt bei erheblicher Sichtbeschränkung mit gleichzeitig eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht.
     
  6. #5 Scorpio2.3i_xf, 20.06.2012
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS

    Anhänge:

    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      98,7 KB
      Aufrufe:
      12
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      15
  7. #6 SirHenry, 20.06.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Auch das ist nicht legal, da kein zugelassenes Tagfahrlicht.
    Das ist ein Standlicht in Tagfahrlicht-Optik, für ein Tagfahrlicht fehlt die R87 Zulassung. Der Betrieb des Standlichts ohne Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer (bei entsprechendem Wetter) ist in Deutschland ebenfalls nicht erlaubt.

    Ob sich da nun jemand drum schert oder nicht sei mal dahingestellt, auf jeden Fall kannst du dann auch genausogut die Nebelscheinwerfer umklemmen, das ist genauso unzulässig, wie die Scheinwerfer als Tagfahrlicht zu nutzen.
     
  8. #7 Scorpio2.3i_xf, 21.06.2012
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Muss ich dich aber nu leider endtäuschen E-Prüfzeichen sind drauf.
    Hab sie schon beim TÜV vorgeführt und es ist alles legal mit den Scheinis !
    Nicht falsch verstehen aber bitte erst informieren und dann urteilen !
     
  9. #8 blackisch, 21.06.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    es geht hier nicht um das e Prüfzeichen, sondern um das R87 Zeichen was es als Tagfahrlicht kennzeichnet, der Prüfer wird schon so schlau sein und das erkennen was TFL und was Standlicht ist also solltest du dich vorher besser informieren ;) und es ist so wies gesagt wurde, wenn du dieses TFL Optik Gedöns was ja nur Standlicht ist bei der Fahrt und schlechter Sicht verwendest ist dies nicht erlaubt, da ist es wurst ob E Prüfzeichen oder nicht


    es gibt die gleichen Scheinwerfer mit echten TFL und R87 Kennung, dieses kann man legal als TFL auch nutzen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirHenry, 21.06.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Danke blackisch =)

    @Scorpio2,3i: Ich habe NICHT gesagt, dass die Scheinwerfer illegal sind, ich habe gesagt, dass das Nutzen des Standlichts als Tagfahrlicht illegal ist. Es ist kein Tagfahrlicht, auch wenn es noch so cool mit den LED's aussieht, es ist und bleibt ein Standlicht, welches alleine nicht betrieben werden darf (außer im Stand). Und so lange die Scheinwerfer keine R87 Zulassung haben, bleibt es auch ein Standlicht. Die E-Nummer hat damit absolut nichts zu tun, die sagt nur aus, dass das Bauteil am Fahrzeug verwendet werden darf, was ja auch stimmt und keiner das Gegenteil behauptet. Aber man darf es nur bestimmungsgemäß benutzen und das bedeutet als Stand- und Abblendlicht. Deine Scheinwerfer haben KEIN Tagfahrlicht.
    Ich zitiere mal aus deinem Angebots-Link: "LED Tagfahrlichtoptik - Leiste"
    Es ist eben nur eine Optik, genauso wie Xenon-Optik auch kein Xenon Scheinwerfer ist... Soviel zum Thema informieren.

    Ein anderes Beispiel wäre das Thema Blinker. Die haben auch ein E-Zeichen und glaube mir, die Prüfer sind auch damit einverstanden, wenn sie eingebaut sind. Trotzdem darf man sie nicht als Positionsleuchten verwenden, es sei denn sie sind als solche zugelassen (was allerdings nur bei Ami-Importen in der Regel der Fall ist). Und auch wenn noch so viel BMW Fahrer es cool finden, dass ihre Scheinwerfer an der Seite gelb leuchten, es ist nicht legal.
     
  12. #10 Matthesfocus, 21.06.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Bei meiner alten Stosi habe ich mir selber was gebaut.

    Ich habe die Blenden für die Nebelscheinwerfer ausgeschnitten und mir dort längliche Tagfahrleuchten eingebaut. Hat genau gepasst.
     
Thema:

Nebelleuchten gegen Tagfahrlicht tauschen

Die Seite wird geladen...

Nebelleuchten gegen Tagfahrlicht tauschen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  3. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

    Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  4. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia