KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nebelleuchten nachrüsten, dunkle Angeleyes einbauen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von KATastrophy989, 07.01.2011.

  1. #1 KATastrophy989, 07.01.2011
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    Hey Jungs,

    ich möchte an meinem KA BJ 02 oben genannte Änderungen vornehmen.
    Ich hab zwar Bastler-Vorerfahrung, aber die besteht zum Großteil aus "Exfreunden-über-Schulter-gucken".
    Hat vielleicht jemand von euch Tipps, wie ich die Nebelscheinwerfer anschließen muss?
    Soweit ich weiß müsste die Relais 4 Anschlüsse haben (Minus zu Karosse, Plus von Batterie, Anschluss zu Schalter, Anschluss zu Nebelscheinwerfern)?
    Damit die Dinger durchn TÜV kommen, schalt ich sie ans Abblend- oder Standlicht?
    Zum Standlicht muss ich doch nen Sicherheitsabstand zur Außenseite der Karosse einhalten (40 cm?)...
    Irgendwie merk ich gerade, dass ich weniger weiß als ich eigentlich wissen müsste xD
    Habe mir die da bestellt:
    http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfe...2329?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d2cda24e9

    Außerdem hab ich mir (leider Gottes erst nach der Bestellung) überlegt, dass es mit der Stoßstange Probs geben könnte.
    Da Halterungen anzubringen, dies durch den TÜV schaffen, dürfte die eine oder andere Herausforderung beinhalten.

    Und zu den Angel Eyes, das sind die:
    http://cgi.ebay.de/Ford-KA-Scheinwe...8071?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e58c61a7
    Die müssen rein, da mir bei einem Scheinwerfer die Leutweitenregulierung i-wie flöten gegangen ist (war schon viel Flirttalent nötig, um den KA damit durch den TÜV zu bekommen, muss also dringend gemacht werden).
    Die letzten waren weiße Klarglasscheinwerfer. Einfacher einzubauen -.-'
    Bei den Angel Eyes weiß ich gaaaar nicht, wie das geht :(

    Also, falls jemand Tipps hat, dann bin ich da seeeehr froh drüber :)

    Wünsch euch schonmal nen schönen Freitag Nachmittag!

    LG Katha :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 07.01.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Also, die Nebelscheinwerfer werden mit dem Standlicht geschaltet, dann sollte der TÜV kein Problem sein.
    Abstand zu den Seiten und zum Boden ist unabhängig davon, wie sie geschaltet sind.

    Angel Eyes sind genau so einfach einzubauen wie die Klarglasscheinwerfer. Stoßstange muss ab, und dann 3 Schrauben am Scheinwerfer.

    Anschließen musst du die Leuchtringe aber noch separat, da kommen vier zusätzliche Kabel aus dem Scheinwerfer, zwei schwarze (Masse) und zwei rote. Die kannst du auch ans Standlicht anschließen, oder aber separat über nen Schalter laufen lassen.
     
  4. #3 Fiestabärchen, 07.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Und die Ringe in den Neblern dürfen während der Fahrt nicht leuchten. *g*
     
  5. #4 KATastrophy989, 08.01.2011
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    Alles klar, danke euch beiden.
    Mal schauen obs klappt :)
     
  6. #5 Fiestabärchen, 08.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Und wenn du den Ka fertig hast, bitte Bilder zeigen :-)
     
  7. #6 KATastrophy989, 08.01.2011
    KATastrophy989

    KATastrophy989 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Masterpiece, 2002, 1.3i
    mal sehen wie peinlich die ganze sache für mich wird *gg*...
    falls er gut wird, werden bilder folgen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelleuchten nachrüsten, dunkle Angeleyes einbauen

Die Seite wird geladen...

Nebelleuchten nachrüsten, dunkle Angeleyes einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...