Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an

Diskutiere Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, Mein Auto ist ein Ford Fiesta 2002 Baujahr, 1.4 l Turbodiesel mit 68 PS. Ich war heute mit meiner Schwester bissl Auto fahren weil...

  1. #1 Huhancii, 29.06.2014
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Guten Abend,

    Mein Auto ist ein Ford Fiesta 2002 Baujahr, 1.4 l Turbodiesel mit 68 PS.

    Ich war heute mit meiner Schwester bissl Auto fahren weil sie den Führerschein macht. Nach der fahrt wollte sie das ich ihr die Lichter zeige wie die an gehen. Dabei ist uns dann aufgefallen das die Nebellicht bzw. Nebelschlussleuchte nicht angehen, normalerweise sieht man im Tacho die Zwei Zeichen,aber
    die sind nicht an gegangen. Meine frage ist, was könnte da kaputt sein?? Bin eigentlich schon sauer auf das Auto immer ist was kaputt.

    mfg

    Huhancii
     
  2. #2 FocusZetec, 29.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber am Auto selber (vorne und hinten) gehen sie?

    möglich da es nicht im Tacho vorgesehen ist ... schau mal ob die Kontrolllampen direkt am Lichtschalter sich befinden ... das kann je nach Baujahr unterschiedlich sein
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Zündung an hast du wohl dran gedacht, aber das auch das Ablendlicht für die Nebelschlussleuchte und mindestens das Standlicht für die vorderen Nebler an sein muss, hast du daran gedacht?
     
  4. #4 vanguardboy, 29.06.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Anders bekomnste den schalter auch nicht raus gezogen.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Ok, das wusste ich nicht. Beim meinem (MK4) ist die NSL ein extra Taster.
     
  6. #6 Cpt. Crash, 30.06.2014
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Recht hat er...gerade nochmal ausprobiert!
     
  7. #7 Huhancii, 30.06.2014
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Nein das ist ja das Problem was ich habe, Sie gehen Vorne und hinten nicht an plus im Tacho kommen die Zeichen auch nicht mehr. Deswegen wollt ich hier fragen ob wer das Problem mal einer hatte und eine Lösung gibt.
    Ich will nicht schon wieder in die Werkstatt ich bin schon dauer Kunde.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 30.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal sicherungen geprüft ?
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Oder mal ganz blöd: Mal nachgeschaut, ob Lampen in den Leuchten sind? Wann hat er denn TÜV bekommen? Da mussten die Leuchten ja gegangen sein, sonst wird es zumindest vermerkt bzw. man bekommt keinen Stempel. Habe jetzt keine Ahnung, ob das ein geringer oder erheblicher Mangel ist, meine Lampen gingen beim TÜV immer.
     
  10. #10 FocusZetec, 30.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es kann aber auch am Lichtschalter liegen, man könnte ihn überbrücken und schauen ob es geht ... das ganze ist aber wohl eher eine Sache für eine Werkstatt?!
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 30.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes die sicherung 50 im sicherungskasten hinterm handschuhfach kontrollieren .
     
  12. #12 Huhancii, 30.06.2014
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Es sind Lampen drin sie gingen ja noch im Dezember. Und TÜV gibts bei uns in Österreich nicht, das heisst bei uns nur Pickerl machen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die hab ich nach meiner Arbeit rausgenommen uns siehe da die ist kaputt werde sie morgen austauschen und hoffe sie geht wieder an meine Nebellichter ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Lichtschalter ist es hoff ich nicht, hab vorhin die Sicherung raus genommen und sie ist in der Mitte schwarz also durchgebrannt, ich kauf morgen gleich eine neue und werde schauen ob es dann geht.
     
Thema: Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta jh1 nebelschlussleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  5. Mondeo geht an Ampel fast aus

    Mondeo geht an Ampel fast aus: Hallo zusammen, habe am Montag die Batterie an meinem Mondeo BNP,131PS,BJ:2000 erneuern müssen. Seither habe ich das Problem,das die Drehzahl im...