Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an

Diskutiere Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, Mein Auto ist ein Ford Fiesta 2002 Baujahr, 1.4 l Turbodiesel mit 68 PS. Ich war heute mit meiner Schwester bissl Auto fahren weil...

1. #1 Huhancii, 29.06.2014
    Huhancii

Huhancii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Guten Abend,

Mein Auto ist ein Ford Fiesta 2002 Baujahr, 1.4 l Turbodiesel mit 68 PS.

Ich war heute mit meiner Schwester bissl Auto fahren weil sie den Führerschein macht. Nach der fahrt wollte sie das ich ihr die Lichter zeige wie die an gehen. Dabei ist uns dann aufgefallen das die Nebellicht bzw. Nebelschlussleuchte nicht angehen, normalerweise sieht man im Tacho die Zwei Zeichen,aber
    die sind nicht an gegangen. Meine frage ist, was könnte da kaputt sein?? Bin eigentlich schon sauer auf das Auto immer ist was kaputt.

mfg

Huhancii

2. #2 FocusZetec, 29.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber am Auto selber (vorne und hinten) gehen sie?

möglich da es nicht im Tacho vorgesehen ist ... schau mal ob die Kontrolllampen direkt am Lichtschalter sich befinden ... das kann je nach Baujahr unterschiedlich sein

3. Pommi

Pommi Guest

Zündung an hast du wohl dran gedacht, aber das auch das Ablendlicht für die Nebelschlussleuchte und mindestens das Standlicht für die vorderen Nebler an sein muss, hast du daran gedacht?

4. #4 vanguardboy, 29.06.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Anders bekomnste den schalter auch nicht raus gezogen.

5. Pommi

Pommi Guest

Ok, das wusste ich nicht. Beim meinem (MK4) ist die NSL ein extra Taster.

6. #6 Cpt. Crash, 30.06.2014
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Recht hat er...gerade nochmal ausprobiert!

7. #7 Huhancii, 30.06.2014
    Huhancii

Huhancii Neuling

Fahrzeug:
    Nein das ist ja das Problem was ich habe, Sie gehen Vorne und hinten nicht an plus im Tacho kommen die Zeichen auch nicht mehr. Deswegen wollt ich hier fragen ob wer das Problem mal einer hatte und eine Lösung gibt.
    Ich will nicht schon wieder in die Werkstatt ich bin schon dauer Kunde.

8. #8 GeloeschterBenutzer, 30.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal sicherungen geprüft ?

9. Pommi

Pommi Guest

Oder mal ganz blöd: Mal nachgeschaut, ob Lampen in den Leuchten sind? Wann hat er denn TÜV bekommen? Da mussten die Leuchten ja gegangen sein, sonst wird es zumindest vermerkt bzw. man bekommt keinen Stempel. Habe jetzt keine Ahnung, ob das ein geringer oder erheblicher Mangel ist, meine Lampen gingen beim TÜV immer.

10. #10 FocusZetec, 30.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es kann aber auch am Lichtschalter liegen, man könnte ihn überbrücken und schauen ob es geht ... das ganze ist aber wohl eher eine Sache für eine Werkstatt?!

11. #11 GeloeschterBenutzer, 30.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

als erstes die sicherung 50 im sicherungskasten hinterm handschuhfach kontrollieren .

12. #12 Huhancii, 30.06.2014
    Huhancii

Huhancii Neuling

Fahrzeug:
    Es sind Lampen drin sie gingen ja noch im Dezember. Und TÜV gibts bei uns in Österreich nicht, das heisst bei uns nur Pickerl machen.

- - - Aktualisiert - - -

Die hab ich nach meiner Arbeit rausgenommen uns siehe da die ist kaputt werde sie morgen austauschen und hoffe sie geht wieder an meine Nebellichter ^^

- - - Aktualisiert - - -

Lichtschalter ist es hoff ich nicht, hab vorhin die Sicherung raus genommen und sie ist in der Mitte schwarz also durchgebrannt, ich kauf morgen gleich eine neue und werde schauen ob es dann geht.

Thema: Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta jh1 nebelschlussleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Nebellicht+nebelschlussleuchte geht nicht an - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...