Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nebels einbauen die 1.

Diskutiere Nebels einbauen die 1. im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Da mein neuer FofoII leider ohne Nebels zu mir kam musste ich das ganze schnell beheben. Eine kurze Nachfrage bei meinem freundlichen hat mich...

1. #1 John_Smith, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    John_Smith

John_Smith Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI
    Da mein neuer FofoII leider ohne Nebels zu mir kam musste ich das ganze schnell beheben. Eine kurze Nachfrage bei meinem freundlichen hat mich ganz unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Hier wurden mir bei beiden Händlern Preise um die 200€ angegeben. Hmm das war mir dann doch etwas teuer. Dann habe ich durch Zufall in der Bucht einen Satz Neblern inkl Halterungen für 35€ geschossen. Die musste ich natürlich gleich einbauen was sich um einiges einfacher gestaltete als ich eigentlich erwartet habe. Ich habe hier mal eine kleine Anleitung zusammen gestellt.

zuerst mal müsst ihr die Scheinis und den Grill abbauen, dazu einfach die Schraube oben am Scheini lösen und den Scheinwerfer einfach nach oben legen. Der Grill ist auch nur mit einer Plastikschraube an den beiden Aussenseiten befestigt und unten dann mit 2-3 Klippsen fest gemacht.

des schaut dann so aus:

Dann noch kurz die beiden Schräubchen von der Front lösen und Ihr könnt die Front etwas zurückziehen um an das Kabel zu kommen. Bei mir war das Kabel für die Nebels einfach nur hochgebunden. Da seht ihr die Steckplätze für die Schrauben und das Kabel.

Hier seht ihr den Kabelschacht an dem das Kabel festgemacht ist. Es ist einfach nur mit etwas Tesa fest gemacht.

Und da ist das Objekt der Begierde. Hier noch mit verhüterli

Und hier isses ohne Verhüterli und vollkommen Jungfräulich :)

Nun müsst ihr nur die Tesas abschnibbeln und das Kabel wieder bis nach unten zu den Neblern ziehen, vorsicht nicht zu stark ziehen das ist nur ein ganz dünnes Käbelchen.

Dann nur noch ranstecken[​IMG]

Und die Nebler einbauen, ich habe ganz einfache M5 schrauben genommen und hab hinten Unterlegscheiben drunter gemacht. Links und Rechts seht ihr hier die Schrauben.

Ja und das wars schon, nun nur noch den anderen Schalter anschließen und das wars.

Achja und nun seht mal was beim Ausbau aus meinen Nebels gefallen ist:

Die Plage ist nun schon bis in den Harz vorgedrungen :lol:

So nun wars das erstmal. Bei Fragen schreibt mir einfach, ich freu mich auch über Post :)

Grüße, und viel spass beim nachbasteln.

Morton gefällt das.
Thema:

Nebels einbauen die 1.

Die Seite wird geladen...

Nebels einbauen die 1. - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge einbauen

Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  5. In defense of the electric car–part 1

In defense of the electric car–part 1: Hier In defense of the electric car–part 1 läuft seit kurzem eine sehr, sehr interessante Diskussion zum Thema Elektromobile und deren Aussichten....