Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nebelscheinwerfer ausbauen?

Diskutiere Nebelscheinwerfer ausbauen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute. Ich möchte bei meinem Focus Kombi 2008 die Nebelscheinwerfer ausbauen und gegen Tagfahrlicht ersetzen. Wie bekomme ich die Blenden ab?...

  1. #1 ThoddyOL, 27.05.2012
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    Hi Leute.
    Ich möchte bei meinem Focus Kombi 2008 die Nebelscheinwerfer ausbauen und gegen Tagfahrlicht ersetzen.
    Wie bekomme ich die Blenden ab? sind die nur geklipst oder irgendwo geschraubt?:gruebel:

    Danke Euch.

    Lg aus Oldenburg. ThoddyOL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Also bei meinem fofo Turnier bj 07 sin die Dinger bloß geglipst d.h. Man sie ht unter den blenden kleine Öffnungen dort ganz leicht mit einem Schlitz Schraubenzieher rein und raushebeln. Das ganze dann noch mal unten die bestehen aus 2 Blenden bzw 2 teilen siehst du dann ist relativ einfach Zeitaufwand 15 Minuten maximal für ein und ausbau.

    Euer Jaden:top1:
     
  4. #3 ThoddyOL, 28.05.2012
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    danke dir. werde nachher mal mein glück versuchen ;-));)
     
  5. #4 ThoddyOL, 28.05.2012
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    Hat alles wunderbar geklappt, nach ca. 1,5std. waren die NSW draußen und die TFL drin, alles verkabelt und leuchtet prima.
    NUR ;-( die Motorsteuerung leuchtete auf einmal dauerhaft,
    ADAC kam und meinte, hast du einen stecker gezogen und dann wieder draufgesteckt?
    klar ich mußte ja einen Plusstrom von der Zündung haben.
    und da war der Fehler, :nene2:
    Das Steuergerät hat sofort germerkt, das da was nicht stimmt..
    SCHLAUES DING..
    aber nun ist alles oki...

    Ich muß mir jetzt nur ein Pluspunkt an den Sicherungen suchen..
    ABER WO?:rasend:
     
  6. #5 Jaden, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Da musst du mal bei google suchen da gab es einen Schaltplan für Hella nachrüstsatz tagfahrlicht für den fofo kostet irgendwie 200 tacken und da haben die auch einen Punkt im sicherungskasten der als Pluspunkt bildet und noch frei ist aber woher wusstest du wa das standlichtkabel ist vom Stecker da hätte ich ja keine Ahnung xd

    Euer Jaden:top1:

    Vllt hilft das http://art.rexbo.net/hella/pdf/460-895-15.pdf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    @ ThoddyOL

    guck in den Anleitungen bereich, da wirst du fündig
     
  9. #7 ThoddyOL, 29.05.2012
    ThoddyOL

    ThoddyOL Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008
    1,6 TDCi
    Hey ihr beiden. super klasse der Schaltplan. Vielen dank für Eure hilfe.... jetzt sollte es klappen ;-)

    @Jaden: Das Standlichtkabel hab ich mit einem Stromprüfer gefunden ..
     
Thema:

Nebelscheinwerfer ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...