Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelscheinwerfer ausbauen

Diskutiere Nebelscheinwerfer ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Nebelscheinwerfer ausbauen kann? Habe es schon mal probiert aber möchte auch nichts kaputt...

  1. #1 Toto3784, 15.04.2015
    Toto3784

    Toto3784 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 07/2013
    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie man die Nebelscheinwerfer ausbauen kann? Habe es schon mal probiert aber möchte auch nichts kaputt machen:).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Rad demontieren, Radhausverkleidung demontieren und schon kommt man von hinten an die verschraubten NSWs.
     
  4. #3 MaxMax66, 15.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    über die Scheinis von oben funzt nicht? kein Platz?
     
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Auf der Beifahrerseite stört der Wischwassserbehälter!
    Leuchmittel kann man mit geschickten Händen über die Plaste Dreiecke machen. Falls man "Frauenarzthände" ggf. auch den Tausch der NSWs. :cool:
     
  6. #5 Toto3784, 15.04.2015
    Toto3784

    Toto3784 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 07/2013
    Kann man nicht über die Kunststoffblende von vorne daran müsste den ganzen Nebelscheinwerfer raushaben da ich ihn tauschen muss das Glas hat einen Sprung?
     
  7. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Die NSW sind von hinten verschraubt, die Schrauben sitzen gut stramm und der Halter ist größer wie die Blendenöffnung.
    Man bekommt den NSW auch raus war wenn die Radhausverkleidung nur vorn löst und sie leicht weg biegt.
     
  8. #7 Toto3784, 15.04.2015
    Toto3784

    Toto3784 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 07/2013
    Okay danke schon mal also Räder runter und dann die Radhausverkleidung ab wie ist die den befestigt geschraubt?
     
  9. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ist geschraubt und etwas Fummelarbeit. Eine Hebebühne ist zu empfehlen.
     
  10. #9 MaxMax66, 15.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Stimmt, Wischwasserbehälter... hatte ich vergessen, oder die Motorraumverkleidung unten ab?
    Bei mir ist auf der Fahrerseite ein Steuerteil hinter der Radschale.
     
  11. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Das Steuerteil kann man etwas zur Seite drücken dann kommt man gut dran, nur die Motorraumverkleidung abmachen hat bei mir damals nicht gereicht.
     
  12. #11 MaxMax66, 15.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok, gut zu wissen, falls ich bei mir mal noch LED-Teile reinhänge :-)
     
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Hab die Dinger schon mehrmals in der Garage getauscht, tut zwar bisschen weh, ist mit Rad einlenken und Verkleidung zur Seite drücken aber eigentlich kein Thema. Leuchtmittel tausche ich von oben.
     
  14. #13 MaxMax66, 15.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenns gelbe LED gäbe... aber so, keine Lust
     
  15. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Gibt es ;)
    Im China Online Shop deines Vertrauens :lol:
     
  16. #15 MaxMax66, 15.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du meinst H11 gelb? oder gesamte scheinis?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
  19. #17 MaxMax66, 16.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

Nebelscheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...