Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelscheinwerfer - besondere Lampen aufgrund Kurvenlicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer - besondere Lampen aufgrund Kurvenlicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Ford Focus Titanium u. mir ist aufgefallen (was bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht war), dass das...

  1. #1 DSL-Andy, 15.10.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

    ich habe seit kurzer Zeit einen Ford Focus Titanium u. mir ist aufgefallen (was bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht war), dass das Kurvenlicht (Nebelscheinwerfer) eigentlich schon bei - meiner Meinung nach geringen - Kurve immer entsprechend der Kurvenrichtung leuchten.

    Meine Frage: Sind das spezielle Lampen (längere Langlebigkeit), die in den Nebelscheinwerfer verbaut werden, da das Licht ja doch sehr oft an und aus geht oder sind des ganz normale Lampen die man jederzeit durch "normale" Lampen austauschen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCoolProd, 15.10.2014
    MrCoolProd

    MrCoolProd Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    ähm also bei mir ist das kurvenlich im normalen scheinwerfer....
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Zuerstmal sitzt das Abbiegelicht im Scheinwerfer und nicht im Nebelscheinwerfer (glücklicherweise), und dann werden die immer nur sehr langsam an- und ausgeschaltet -> gut für die Lebensdauer. Was normale Halogenlampen killt ist der hohe Einschaltstrom, wenn man sofort mit voller Leistung einschaltet. Durch das Dimmen beim ein- und ausschalten umgeht man das ziemlich effektiv.
    Meine jedenfalls haben jetzt knapp 80 Mm drauf und funktionieren beide noch gut.

    Martin
     
  5. #4 DSL-Andy, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    @MrCoolProd

    Ich meine wie "Cherry" es bereits geschrieben hat das Abbiegelicht. Aber im Scheinwerfer sitzt das bei mir nicht. Wenn ich eine Kurve fahre, geht entweder der linke oder rechte Nebelscheinwerfer an. Ich habe Xenon drin...

    Versteh also nicht, warum das nicht die NS sein sollen?
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfer hab ich bei noch keinem MK3 gesehen. Bei mir ist es auch in den Hauptscheinwerfer. (Xenonlicht)

    Andy mach mal ein Bild davon. Wäre sehr seltsam wenn das bei dir so ist.
     
  7. #6 DSL-Andy, 15.10.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo Leute, macht mich nicht schwach. :) Ich geh jetzt extra nochmal runter u. schau nach... meld mich gleich nochmal.
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    :rofl: Bis gleich.....
     
  9. #8 DSL-Andy, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ihr habt Recht. Ich hätte schwören können, dass das die NS gewesen sind die immer einschalten. Aber die Lampen sind ja echt extrem hell wenn man davor steht, wundert mich, dass das niemanden blendet (haben ja innen drin keine kleine Klappe über dem Glühdraht, der das nach oben scheinen verhindert... Das sind doch H1 Lampen oder? Überlege mir jetzt diese zu wechseln. Ich hasse gelbliche Lampen u. in Verbindung mit Xenon sind die noch grausamer.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wär mir jetzt gänzlich neu das Ford auch auf den optischen VW-Mist umgestiegen ist.
    Ich hör schon wieder die Stimmen "Ford ist ja Lichtjahre hinten, VW hat das Kurvenlicht schon lange in den Neblern" :zunge2:

    - - - Aktualisiert - - -

    Das blendet nicht.
    Es ist nur im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit aktiv und schaltet sich während der Fahrt, zbsp. beim Spurwechsel nicht ein.
     
  11. Wencky

    Wencky Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, schaltet sich auch bei höheren Geschwindigkeiten ein,
    dann heißt es "statisches Kurvenlicht"

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup. Geht auch bei höheren Geschwindigkeiten;)
     
  13. #12 charly2, 16.10.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das schaltet sich ab ca. 60km/h nicht mehr ein. so jedenfalls isses bei mir und so steht es auch geschrieben. oder ich hab was verpeilt:gruebel:
     
  14. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet sich auch bei ordentlicher Kurvenfahrt selbst bei noch größeren Geschwindigkeiten ein. Nur Mut! :cool:
     
  15. #14 stoey20, 16.10.2014
    stoey20

    stoey20 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Titanium Pantherschwarz
    Also ich habe jeden morgen den Mut. Aber auch bei mir ist oberhalb von 60 km/h kein Kurvenlicht mehr zu sehen, fahre als erstes einige "langsame" und danach"schnelle" Kurven, hab deshalb auch nen direkten Vergleich.... Kann das vielleicht am Baujahr liegen, habe einen BJ09/2012 mit Xenon?...
     
  16. #15 MaxMax66, 16.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Das statische Abbiegelicht, auch Kurvenlicht genannt, darf nur bei einer Geschwindigkeit unterhalb von 50 km/h aktiv sein

    Du hast Recht, die H1-Halogenlampen haben meisst keine Silberkuppe, dafür sind die
    Freiformreflektoren in den Scheinwerfern sind so konzipiert, dass sie nur zu Seite leuchten

    Die Lampen bei Focus MK3 (nur Xenonscheinwerfer) sind H1

    wenn du bessere (heller und etwas weißer) willst, empfehle ich Osram Night Breaker, alles andere mit blauem Filter etc. ist Mist
    und H1 CREE
    http://www.ebay.de/itm/H1-LED-2-x-2...29?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c47a66229
    ist nicht zugelassen
     
  17. #16 DSL-Andy, 16.10.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ich will mir keine Led einbauen. Normale blau weiße Lampen. Ich mag das Gelbzeug nicht.
    Sind die H1 leicht und schnell auszutauschen oder lieber FFH?
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir leuchtet da ab irgendwann schneller als die Fußgänger definitiv nichts mehr.
     
  19. #18 valespa46, 16.10.2014
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Habe den Satz jetzt 4 mal gelesen und verstehe ihn nicht mal ansatzweise :verdutzt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 a Bayer, 16.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Nimm die Night Breaker die sind wirklich spitze. Am besten Du baust den Scheinwerfer aus. So kannst Du ganz in Ruhe die Lampen wechseln.
     
  22. #20 DSL-Andy, 16.10.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ich hab ihn öfter gelesen bis ich ihn verstanden habe. :) Er meint wohl, dass wenn er schneller fährt als ein Fußgänger läuft, dass dann die Lampen nicht mehr an gehen.

    Ich habe eigentlich garkeine Lust die Lampen selbst zu wechseln zumindest nicht mit Scheinwerfer ausbauen. Dann macht das lieber der FFH wenn es nicht schnell und einfach geht.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer - besondere Lampen aufgrund Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - besondere Lampen aufgrund Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gute h4 lampen

    Gute h4 lampen: Hallo ich suche für den Fokus vfl für die Standard Scheinwerfer neue h4 lampen für das Abblendlicht. Könnt ihr mir welche empfehlen? gerne was...
  2. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....