Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelscheinwerfer - besondere Lampen aufgrund Kurvenlicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DSL-Andy, 15.10.2014.

1. #1 DSL-Andy, 15.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen Ford Focus Titanium u. mir ist aufgefallen (was bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht war), dass das Kurvenlicht (Nebelscheinwerfer) eigentlich schon bei - meiner Meinung nach geringen - Kurve immer entsprechend der Kurvenrichtung leuchten.

Meine Frage: Sind das spezielle Lampen (längere Langlebigkeit), die in den Nebelscheinwerfer verbaut werden, da das Licht ja doch sehr oft an und aus geht oder sind des ganz normale Lampen die man jederzeit durch "normale" Lampen austauschen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCoolProd, 15.10.2014
    MrCoolProd

MrCoolProd Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    ähm also bei mir ist das kurvenlich im normalen scheinwerfer....

4. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Zuerstmal sitzt das Abbiegelicht im Scheinwerfer und nicht im Nebelscheinwerfer (glücklicherweise), und dann werden die immer nur sehr langsam an- und ausgeschaltet -> gut für die Lebensdauer. Was normale Halogenlampen killt ist der hohe Einschaltstrom, wenn man sofort mit voller Leistung einschaltet. Durch das Dimmen beim ein- und ausschalten umgeht man das ziemlich effektiv.
    Meine jedenfalls haben jetzt knapp 80 Mm drauf und funktionieren beide noch gut.

Martin

5. #4 DSL-Andy, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    @MrCoolProd

Ich meine wie "Cherry" es bereits geschrieben hat das Abbiegelicht. Aber im Scheinwerfer sitzt das bei mir nicht. Wenn ich eine Kurve fahre, geht entweder der linke oder rechte Nebelscheinwerfer an. Ich habe Xenon drin...

Versteh also nicht, warum das nicht die NS sein sollen?

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfer hab ich bei noch keinem MK3 gesehen. Bei mir ist es auch in den Hauptscheinwerfer. (Xenonlicht)

Andy mach mal ein Bild davon. Wäre sehr seltsam wenn das bei dir so ist.

7. #6 DSL-Andy, 15.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Leute, macht mich nicht schwach. :) Ich geh jetzt extra nochmal runter u. schau nach... meld mich gleich nochmal.

8. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    :rofl: Bis gleich.....

9. #8 DSL-Andy, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ihr habt Recht. Ich hätte schwören können, dass das die NS gewesen sind die immer einschalten. Aber die Lampen sind ja echt extrem hell wenn man davor steht, wundert mich, dass das niemanden blendet (haben ja innen drin keine kleine Klappe über dem Glühdraht, der das nach oben scheinen verhindert... Das sind doch H1 Lampen oder? Überlege mir jetzt diese zu wechseln. Ich hasse gelbliche Lampen u. in Verbindung mit Xenon sind die noch grausamer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wär mir jetzt gänzlich neu das Ford auch auf den optischen VW-Mist umgestiegen ist.
    Ich hör schon wieder die Stimmen "Ford ist ja Lichtjahre hinten, VW hat das Kurvenlicht schon lange in den Neblern" :zunge2:

- - - Aktualisiert - - -

Das blendet nicht.
    Es ist nur im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit aktiv und schaltet sich während der Fahrt, zbsp. beim Spurwechsel nicht ein.

12. Wencky

Wencky Neuling

Nee, schaltet sich auch bei höheren Geschwindigkeiten ein,
    dann heißt es "statisches Kurvenlicht"

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Thema:

Nebelscheinwerfer - besondere Lampen aufgrund Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - besondere Lampen aufgrund Kurvenlicht - Ähnliche Themen

1. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  2. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  3. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi