Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nebelscheinwerfer defekt ?

Diskutiere Nebelscheinwerfer defekt ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus-Fahrer, ich habe am 22.12.08 bei einem Ford Vertragshändler einen Focus Trend 1,6 MK2, Baujahr 03/2007 gekauft. Bis zum 31.12.2009...

  1. #1 driver_focus, 08.01.2009
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Hallo Focus-Fahrer,

    ich habe am 22.12.08 bei einem Ford Vertragshändler einen Focus Trend 1,6 MK2, Baujahr 03/2007 gekauft. Bis zum 31.12.2009 habe ich also Gebrauchtwagengarantie.

    Leider habe ich bei der Abholung des Wagens (wahrscheinlich vor lauter Begeisterung) vergessen die Nebelscheinwerfer zu testen.

    Als ich das heute Abend mal gemacht habe, funktionierte zwar die Nebelschlussleuchte hinten links, aber die beiden Frontnebelleuchten nicht, obwohl im Tacho und dem Drehzahlmesser beide Kontrollleuchten funktionierten.

    1. Ist da möglicherweise nur eine Sicherung defekt ?
    2. Könnte ich da beim Händler Austausch verlangen ?
    - Ungern da dieser Händler 80 km von Köln entfernt liegt.....
    3. Habe ich Pech gehabt und muss mir jetzt neue kaufen ?

    Vielen Dank für Hilfe....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast noch bis 03.09 Hersteller Garantie von Ford, die kannst du bei jedem Ford Händler in Anspruch nehmen. Ford übernimmt allerdings nach fast 2Jahren keine Lampen mehr, wenn es sich herausstellt das die kaputt sind mußt du das dann selber zahlen ... was aber Unwahrscheinlich ist da die Lampen in den Nebel-Scheinwerfern ziemlich selten kaputt gehen und dann nie gleichzeitig.

    Hatte der Wagen einen Frontschaden? Nicht das die Dinger gar nicht eingesteckt sind?

    zu1 ja ist möglich, bevor du was unternimmst solltest du auf jeden Fall die Sicherung kontrollieren ...

    zu2 du kannst auf jeden Fall Nachbesserung verlangen von dem Händler von dem du gekauft hast, solche Dinge wie die Beleuchtung muss schon funktionieren
    Sowas muss man eigentlich bei der Ablieferungsinspektion feststellen ...

    zu3 neue Nebelscheinwerfer brauchst man nicht, höchstens die Lampen, es kann auch der Schalter oder ein Relais sein
     
  4. #3 driver_focus, 08.01.2009
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Vielen Dank für die Tipps....

    Laut Kaufvertrag ist der Wagen unfallfrei. Werde morgen mal meinen Händler kontaktieren und hören was er sagt. Ansonsten werde ich hier in der Nähe zu Ford fahren, die dann mal checken sollen ob die eingesteckt sind. Oder kann ich das auch selbst feststellen in dem ich mich mal kurz unter den Wagen lege ?
     
  5. #4 FocusZetec, 08.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist unten alles zugebaut, wenn man sich da drunterlegt sieht man nicht viel
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 08.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Nebler werden über eine (1) Sicherung abgesichert .

    Ansonsten mal den Schalter prüfen (lassen) ob der durchschaltet , und wenn das nichts gebracht hat , dann mal die Nebler ausbauen und die Birnen kontrollieren .
    Wenns H4 Birnen sind , dann muss nicht zwangsläufig der Faden durch sein , es kann auch in der kurzen Kabelpeitsche ein defekt sein ( war bei meinem Mondeo so ) .
    Der Händler machts ja auch nicht anders ;)
     
  7. #6 FocusZetec, 09.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    H4 sind für Abblendlicht und Fernlicht ;-), die Nebelscheinwerfer bekommen H8 Lampen, das aber beide gleichzeitig kaputt gehen ist ziemlich Unwahrscheinlich.
     
  8. #7 Gsxr 1100, 10.01.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Wenn Nebellampen dran sind sollten die auch brennen ?????????????
    Fahr zum Händler oder hast Du das Auto umsonst bekommen?????????
    Man zahlt für die Dinger viel Geld also sollte auch alles funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
     
  9. #8 driver_focus, 10.01.2009
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Hallo zusammen,

    ich war heute bei einem grossen Kölner Fordhändler in der Werkstatt. Dieser hat meinen Focus auf die Bühne gefahren und wie FocusZetec schon vermutete, ware die Nebelscheinwerfer vorne nicht eingesteckt. Auch sehr zur Verwunderung des (wirklich) sehr freundlichen Mechanikers, der mir ebenfalls die Frage "Na, Unfallwagen ?" stellte. (Gekostet hat mich der Spass nichts.)

    Jetzt werde ich stutzig.....

    Wie bereits erwähnt steht in meinem Kaufvertrag ( es ist eine anderer offizieller Ford-Händler) das der Wagen unfallfrei ist.

    Ich werde also nun nächste Woche einen Termin bei der DEKRA machen und den Wagen auf etwaige Unfallschäden untersuchen lassen. Hoffe es natürlich nicht. Wagen fährt sauber geradeaus, verzieht nicht beim Bremsen. Aber selbst wenn es nur ein "kleiner" Schaden war, werde ich mir Geld zurückholen.....:panzer:

    Vielen Dank noch mal an alle die sich meinem Problem angenommen haben.

    Hoffe nicht allzu oft hier posten zu müssen...Bevor ich sinnvolle Fragen beantworten werden kann, wird wohl noch einige Zeit mit dem Focus ins Land gehen...

    Schönes Wochenende....
     
  10. #9 focusdriver89, 10.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    naja nix wird so heiß gegeessen wie es gekocht wird. es kann ja auch sein, dass etwas anderes im wagen defekt war. für manche arbeiten (Klimaanlage, Kühler) muss die Frontstoßstange abgenommen werden und dabei zeiht man auch die stecker von den nebellampen. und nachher ist dem mechaniker das durchgegangen. soll zwar nicht, aber passiert eben.

    das wär der günstigste fall. aber wenn du bei der dekra einen unfallschaden feststellen lassen wirst, dann ist der ford-händler dran. wobei ich gerade bei haupthändlern nicht davon ausgehe, dass sie schund andrehen...

    aber berichte mal was los war...:top1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gsxr 1100, 11.01.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Zusammen
    Da war mal was mit Farbunterschieden an der Plastikteilen eventuell ist da was lackiert worden ,ist dein Auto silber????????
    Aber nur mal was lackiert ist ja nicht schlimm Kabel vergessen einzustecken schon.
    Gruß
     
  13. #11 JayJay74, 11.01.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Das mit den leichten Farbunterschieden auf Kunststoffteilen ist normal. Liegt am Untergrund. Am schlimmsten ist es bei Audi bei schwarzen Fahrzeugen (SLine z.B), da sind die lackierten Stoßstangen von werk aus je nach Lichteinfall fast grau! Silber ist allgemein eine etwas schwierige Farbe, wo man schnell Unterschiede sieht! Heißt also nicht zwingend das was nachlackiert wurde.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer defekt ?

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...