Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nebelscheinwerfer gehen nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Chewy1, 23.06.2011.

1. #1 Chewy1, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    Chewy1

Chewy1 Benutzer

Hallo,

ich bin gerade dabei in meinem Ford Fiesta JD3 Bj. 2008 Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Ich habe dazu geguckt ob die Kabel bereits liegen und zu meiner Freude stellte ich fest: Ja das tun sie!

Also hab ich mich ran gemacht und Nebelscheinwerfer mit Leuchtmittel, Blenden und einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer-Funktion gekauft.

Ich wollte die Sachen dann heute anschließen doch leider gingen die Nebelscheinwerfer nicht an. Alle anderen Lampen/Leuchten gehen einwandfrei. Die 20A Sicherung ist gesetzt und heil (muss doch ohnehin, schon alleine wegen der Nebelschlussleuchte oder? Ist doch die gleiche?! Im Handbuch steht nur einmal Nebelleuchten bei den Sicherungen).

Nun meine Frage, habt ihr einen Tip für mich? Ich habe mal die bereits liegenden Kabel für die Scheinis fotografiert, genauso wie den Lichtschalter von hinten (kontakte) und den Stecker beim Lichtschalter.

Ich habe schon das gesamte Internet durchforstet auch die einschlägig bekannten Ford Foren und habe auch etliche Infos zu Problemen gefunden aber komme einfach nicht weiter.

Wenn jemand einen Tip hat bitte einfach her damit ;) ich würde mich so freuen, wenn ich das am Wochenende noch hinkriegen würde!

BITTE HELFT MIR:weinen2: :lol:

LG Chewy

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Sorry muss noch einmal antworten um die weiteren Bilder einzustellen :rotwerden:

Anhänge:

4. #3 FocusZetec, 24.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei dir fehlt (mind.) ein Kabel, der PIN3 ist unbelegt (Bild 7, obere Reihe, 3 PIN von links)

Um das Richtig verkabeln zu können brauchst du ein Zugang zu dem Ford Werkstatt Handbuch, alleine die Schaltpläne helfen dir da nicht (sehr kompliziert bei Ford). Daher wirst du das einer Werkstatt überlassen müssen ...

Alternative kannst du den PIN 3 einfach mit den Kabeln im Motorraum verbinden ... den PIN auf einem Schrottplatz holen (mit ein bischen Kabel), und an deinem Lichtschalter einbauen und dann die Kabel in den Motorraum ziehen

Thema:

Nebelscheinwerfer gehen nicht an

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer gehen nicht an - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  2. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...