Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen

Diskutiere Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich war heute beim Tüv und sie haben (unter anderem) folgendes bemängelt: -Nebelscheinwerfer links, Leuchtkraft zu gering...

  1. #1 durung147, 18.11.2013
    durung147

    durung147 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2.0
    Hallo!

    Ich war heute beim Tüv und sie haben (unter anderem) folgendes bemängelt:
    -Nebelscheinwerfer links, Leuchtkraft zu gering
    -Nebelscheinwerfer beide, Zu hoch eingestellt.

    Meine Fragen:
    -Wie kitzele ich mehr Licht aus dem Nebler raus?
    -Wie lässt sich die Höhe einstellen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar!
     
  2. #2 MucCowboy, 18.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    411
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo:

    zu 1) saubere Gläser. Die Nebler sind allgemein keine Leuchtraketen, mit legalen Mitteln geht da nicht mehr.

    zu 2) schau sie Dir genau an. Seitlich sind kleine Löcher, da mit dem Schraubendreher rein und einstellen. Wenn Du nicht sicher bist, mach die Ringblenden raus (nur gesteckt), dann siehst Du die Stellschrauben.

    Grüße
    Uli
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    was genau meinst du mit Saubere Gläser.....meinst du sauber wischen oder neue gläser ?:|
     
  4. #4 rostockerfamilie, 19.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    denke mal er mient neue?
    obwohl ich auch schon gemerkt habe das ich die nebler nicht den renner finde, die sind ja mega dunkel, dagegen ist ja mien abblendlicht deutlich 3 fach so hell.
    ich bezweifel ja ob man mit diesen neblern bei nebel wirklich was sieht....
    wir hatten in unserem passat gar nicht sowas, von mir aus önnte man drauf verzichten meine meinung.
     
  5. #5 MucCowboy, 19.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    411
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Abwischen außen und Trockenlegen innen (falls Feuchtigkeit drin ist) nichts bringt, dann sind die Gläser erblindet. Gibt's nicht einzeln, also Nebelscheinwerfer tauschen.

    Die NSW haben eine ganz andere Streuung als die Hauptscheinwerfer. Letztere erscheinen natürlich heller, weil ihr Licht stark gebündelt wird. Nicht beim NSW. Dazu kommt, wenn ich richtig informiert bin, dass die H3-Birnen da drin "nur" 35 Watt bringen. Mit meinem ex-MK2 bin ich aber Wohnort-bedingt oft bei richtigem Nebel gefahren, da helfen sie durchaus. Durch ihre relativ wenige Leuchtkraft auch ohne in der Nebelwand zu blenden. Geschwindigkeit anpassen gehört natürlich dazu. ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    also ich fahre bei nebel und schlechtem wetter immer mit meinen Laserkanonen und bin bisher immer gut gefahren;)
     
  7. #7 rostockerfamilie, 19.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    kenne aber nebler die sind deutlich heller. ich nahm an, wenn die sehr schwach leuchten und ne dicke nebelwand ist dann sieht man doch garnichts.
    wir hatten bei unserem passat damals sowas nicht und das 2 mal was wir in den 5 jahren nebel hatten war nen witz daher finde ich das für uns nicht durchaus wichtig. aber ich dachte halt, das die heller sein müssten.
     
Thema: Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer höhe

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  5. Biete Nebelscheinwerfer Fiesta MK7

    Nebelscheinwerfer Fiesta MK7: Habe noch mehrere Nebelscheinwerfer für Fiesta MK7. Kostet 10,- das Stück plus Versand