Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen

Diskutiere Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich war heute beim Tüv und sie haben (unter anderem) folgendes bemängelt: -Nebelscheinwerfer links, Leuchtkraft zu gering...

1. #1 durung147, 18.11.2013
    durung147

durung147 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2.0
    Hallo!

Ich war heute beim Tüv und sie haben (unter anderem) folgendes bemängelt:
    -Nebelscheinwerfer links, Leuchtkraft zu gering
    -Nebelscheinwerfer beide, Zu hoch eingestellt.

Meine Fragen:
    -Wie kitzele ich mehr Licht aus dem Nebler raus?
    -Wie lässt sich die Höhe einstellen?

Ich bin über jede Antwort dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo:

zu 1) saubere Gläser. Die Nebler sind allgemein keine Leuchtraketen, mit legalen Mitteln geht da nicht mehr.

zu 2) schau sie Dir genau an. Seitlich sind kleine Löcher, da mit dem Schraubendreher rein und einstellen. Wenn Du nicht sicher bist, mach die Ringblenden raus (nur gesteckt), dann siehst Du die Stellschrauben.

Grüße
    Uli

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    was genau meinst du mit Saubere Gläser.....meinst du sauber wischen oder neue gläser ?:|

5. #4 rostockerfamilie, 19.11.2013
    rostockerfamilie

rostockerfamilie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    denke mal er mient neue?
    obwohl ich auch schon gemerkt habe das ich die nebler nicht den renner finde, die sind ja mega dunkel, dagegen ist ja mien abblendlicht deutlich 3 fach so hell.
    ich bezweifel ja ob man mit diesen neblern bei nebel wirklich was sieht....
    wir hatten in unserem passat gar nicht sowas, von mir aus önnte man drauf verzichten meine meinung.

6. #5 MucCowboy, 19.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Abwischen außen und Trockenlegen innen (falls Feuchtigkeit drin ist) nichts bringt, dann sind die Gläser erblindet. Gibt's nicht einzeln, also Nebelscheinwerfer tauschen.

Die NSW haben eine ganz andere Streuung als die Hauptscheinwerfer. Letztere erscheinen natürlich heller, weil ihr Licht stark gebündelt wird. Nicht beim NSW. Dazu kommt, wenn ich richtig informiert bin, dass die H3-Birnen da drin "nur" 35 Watt bringen. Mit meinem ex-MK2 bin ich aber Wohnort-bedingt oft bei richtigem Nebel gefahren, da helfen sie durchaus. Durch ihre relativ wenige Leuchtkraft auch ohne in der Nebelwand zu blenden. Geschwindigkeit anpassen gehört natürlich dazu. ;)

Grüße
    Uli

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    also ich fahre bei nebel und schlechtem wetter immer mit meinen Laserkanonen und bin bisher immer gut gefahren;)

9. #7 rostockerfamilie, 19.11.2013
    rostockerfamilie

rostockerfamilie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    kenne aber nebler die sind deutlich heller. ich nahm an, wenn die sehr schwach leuchten und ne dicke nebelwand ist dann sieht man doch garnichts.
    wir hatten bei unserem passat damals sowas nicht und das 2 mal was wir in den 5 jahren nebel hatten war nen witz daher finde ich das für uns nicht durchaus wichtig. aber ich dachte halt, das die heller sein müssten.

Thema:

Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Höhe einstellen - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...