Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelscheinwerfer kabel fehlt

Diskutiere Nebelscheinwerfer kabel fehlt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Hab ein kleines problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir vor ein paar monaten einen ford fiesta mk7 gekauft...

1. rosa

rosa Neuling

Hallo zusammen,

Hab ein kleines problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe mir vor ein paar monaten einen ford fiesta mk7 gekauft (2009), nun wollte ich zum tüv und merke, dass die nebelscheinwerfer vorne nicht funktionieren.
    Als ich die scheinwerfer ausbaue um die leuchtmittel für die nebelscheinwerfer auszutauschen merke ich, dass überhaupt keine birnen verbaut sind. Leider sind die passenden kabel für die Nebelscheinwerfer ebensowenig vorhanden.

Das Fahrzeug hat aber einen knopf um die nebelscheinwerfer einzuschalten. Es muss doch ein kabel vorhanden sein, wenn die Nebelscheinwerfer anscheinend serienmässig verbaut waren oder?

Kann es sein dass das kabel für die nebelscheinwerfer "umgeswitcht" wurde um vorn die parksensoren zu verbauen?

Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Oder hat jemand einen tipp?
    bei der fordwerkstatt wird das mit sicherheit sau teuer..

Durch den tüv komme ich so aber nicht.

Danke für die hilfe!!

2. #2 GeloeschterBenutzer, 04.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

komm vorbei ich schau mal nach ;)

3. #3 FocusZetec, 04.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    "umgeswitcht" wurde sicherlich nicht, aber eventuell wurde bei der Arbeit die Stoßstange abgebaut und beim zusammenbauen vergessen die Stecker einzustecken, bist du sicher das du die Kabel "richtig" gesucht hast? Beide Scheinwerfer ausgebaut und nach unten geschaut? Von unten alles abgesucht?

4. rosa

rosa Neuling

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Habe mit 3 leuten ( ein gelernter kfz mechaniker) nach dem kabel gesucht.
    Vorher die scheinwerfer abgemacht.
    haben über eine stunde gesucht jedes kabel kontrolliert.
    Es gab auch kein loses kabel, wo nur der stecker oder ähnliches gefehlt hat...
    Ein kabel zur hupe, einer zum scheinwerfer und einer der sich aufteilt zu den parksensoren.

- - - Aktualisiert - - -

@ rst, kennst dich aus? Sehr gerne. Woher denn aus köln?

5. #5 GeloeschterBenutzer, 04.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

westend und ja ich glaub ich kenn mich ganz gut aus in sachen ford ;)

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Doch kommst du, sind ja nicht wirklich notwendig zum fahren abends, hatte damals auch welche verbaut und nicht angeschloßen, dem Tüpen das gesagt und fertig, TÜV bestanden.
    Kann auch sein das der Vorbesitzer sich eine andere Stoßstange zugelegt hatte, weil seine evtl. defekt war oder er Nebelscheinwerfer nachträglich anbauen wollte, dann aber doch das Auto verkauft hatte

7. #7 FocusZetec, 05.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    alles was verbaut ist muss auch funktionieren! Auch Nebelscheinwerfer! Da hattest du aber sehr unsichere Prüfer wen sie sich von dir einfach bequatschen lassen!

8. #8 MK5-Killer, 05.06.2014
    MK5-Killer

MK5-Killer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Richtig, schließlich werden defekte Glühlampen auch direkt getauscht. Sonst wird das bemängelt.

9. rosa

rosa Neuling

Hi, jetzt hab ich meinen fehler wohl gefunden :(.

Die stoßstange wurde anscheinend tatsächlich nachgerüste, der knopf ist für die hinteren nebelscheinwerfer und nicht für vorne..
    ist es kostenspielig die vorhandenen scheinwerfer in funktion zu setzen?

Was brauche ich dazu??

Danke!!

10. #10 Kölner1987, 05.06.2014
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Hast du mal darüber nachgedacht einfach ein TFL einzubauen anstatt die Nebelscheinwerfer nach zurüsten?

11. #11 rosa, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    rosa

rosa Neuling

Also tfl birnen reinmachen und diese kann mam wahrscheinlich an masse und batterie verbinden??
    aber wie schalte ich das tfl dann an? Habe ja keinen schalter im auto dafür...
    aber habe ja dann kein freies kabel dafür ...
    Müsste ich dann die tagfahrlichter eintragen lassen?
    sorry aber bin wirklich eine laie :(

12. #12 Kölner1987, 05.06.2014
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Das sind keine Birnen sondern komplette Leuchten die in die Stoßstange eingebaut werden. Wie genau die jetzt angeschlossen werden kann ich dir nicht sagen glaube an das Standlicht, Plus und Masse und eingetragen werden müssen die nicht. schau mal bei im großen Auktionshaus da sind genug musst halt nach welchen schauen die nicht 2in1 sind Sprich TFL und Nebelscheinwerfer

13. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Tagfahrlichter müssen mit der Zündung angehen, daher werden die ans Zündplus gehängt. Aber wenn du so unsicher bist solltest du das vielleicht jemanden machen lassen der sich damit auskennt. ;-)

PS: Es gibt kein Glühobst!

14. #14 MK5-Killer, 06.06.2014
    MK5-Killer

MK5-Killer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Das TFL hat zwei lose Kabel, die du verlöten musst. Einmal an Zündungsplus, damit das TFL angeht und einmal an Standlichtplus, damit das TFL ausgeht, wenn du das Licht einschaltest.

Ich kann diese empfehlen.

Anschließen ist eigentlich keine großes Arbeit. Ich rate allerdings die Kabel länger zu lassen. Sonst kann es sein, dass irgendwann beim zusammenbau die Kabel zu kurz sind.

Schnapp dir am besten einen zweiten Helfer dazu, der dir hilft die Frontstossstange abzubauen.

15. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Vielleicht auch einfach keinen Bock, hatte gesehen das da ein Sp.Fw. drin war und auch abgenommen war; ich ja, schon länger her, hat ihn dann nicht interessiert, wollte auch garnicht davon die Papiere sehen

Bei den meistgebrauchten lampen die für die Fahrt notwendig sind Ja, da lässt einem der Prüfer ohne TÜV vom Hof fahren. Allerdings wenn die Nebelleuchten nicht funktionieren gibts einen leichten Mangel in den Bericht.

Hatte selbst ein Prüfer bei mir und meinem SRC gemacht, ein Standlicht defekt,TÜV bestanden, in den Bericht reingeschrieben und dann so belassen, bis zum Verkauf; da ich keine Lust hatte die ganze front abzubauen um die Lampe zu wechseln
    .

Sind alles erfahrungen die ich gemacht habe, wie es bei euch ist kann ich nicht mitreden

16. #16 Teufelweich, 06.06.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, bau doch einfach die Nebelscheinwerfer aus und mach Deine HU.
    Zusatzscheinis, die nicht da sind, müssen auch nicht leuchten.

Als ich vor kurzem beim TÜV zwecks HU war musste ich vor der Halle noch die LED`s der Rückfahrscheinwerfer gegen normale Lampen wechseln, sonst hätt´s keine Plakete gegeben. Kommoder Prüfer hin oder her, er muss sich als aaP an die Vorschriften halten.

17. Pommi

Pommi Guest

Mal 2 Fragen an Dirk81:

1. Was ist der Unterschied zwischen bemängelt und geringer Mangel vermerkt? Stimmt: Bemängelt könnte auch ein grober Mangel bzw. sogar verkehrsgefährdent sein.

2. Kann man auch leserlicher schreiben? Dieses hellblau ist ja grausam zu lesen. Da hättest du fast genauso auch hellgelb nehmen.

18. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014

Hey mk5 Killer, wo hast du denn das tolle 6eck Design her, kommt mir bekannt vor!.

19. #19 focuswrc, 07.06.2014
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Bitte beim Thema bleiben. Solch zeug kann man gern per PN schreiben. Bevor das ausartet hier. ;)

Thema:

Nebelscheinwerfer kabel fehlt

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer kabel fehlt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  3. Nebelscheinwerfer ausbauen

Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  5. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...