C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Nebelscheinwerfer - Kerzenschein ?

Diskutiere Nebelscheinwerfer - Kerzenschein ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich wollte mal die anderen C-Max Fahrer fragen was ihr so von euren Neblern haltet ;) Imho sind die doch sehr "Kerzenscheinartig", es...

  1. usu792

    usu792 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium MK3 2012
    1,6l Diesel
    Hallo,

    Ich wollte mal die anderen C-Max Fahrer fragen was ihr so von euren Neblern haltet ;)

    Imho sind die doch sehr "Kerzenscheinartig", es kommt einem vor als ob auf die Straße vor einem nur das übrig gebliebene Streulicht gelangt...zumindest bei mir ist 1 Meter vor den Neblern ein konzentrierter heller Fleck ... darüber hinaus siehts aus wie Streulicht^^

    Auch der Einbau von H11 Lampen mit 55 Watt hat keine sichtbare Verbesserung gebracht (vorher original Osram H8, jetzt Philips H11).
    Und ansonsten kann man ja nix ändern, außér andere Nebler einbauen, was dank der hochgestellten Form auch ned wirklich geht^^


    Achja, bezüglich der Benutzung der Nebler, ich komme aus Österreich und bei uns darf man die Dinger auch verwenden ;)
    Da ich H7 Nightbreaker als Abblendlicht verwende, sind meine Nebler der "Schonscheinwerfer" damit die teuren Hochleistungslampen länger leben und nicht bei Regen, Schnee, Dämmerung, Stadtfahrten im Dunkeln oä Lebenszeit einbüßen müssen ohne dabei die Straße zu erhellen.
     
  2. #2 yami1200, 15.11.2013
    yami1200

    yami1200 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI, Bj. 2005
    Hi,
    finde die ebenfalls ausgesprochen schwach, aber ich benutze die auch kaum. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Gruß
    Yami1200
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es ist schon sehr gut möglich, das die machbare ausleuchtung duch die breitscheinwerfer selbst stark beschränkt wird, dieses phänomen habe ich bei unseren zwei fahrzeugen auch. der eine hat halt ein besseres lichtbild (=besser konzipierter reflektor), der andere ein schlechteres.

    eingestellt sind die aber richtig, ja?
     
  4. #4 Harzbock, 15.11.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    es ist schon merkwürdig,wieso Ford einen Nebelscheinwerfer im Hochformat verwendet,eine breite Ausleuchtung aber gewünscht wird.
    Aber Nebelfunzeln muß ich auch nicht wirklich haben.
    Uli
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die form des lampengehäuses ist eher sekundär und auch unabhänig von der hier angesprochenen problematik, der reflektor (sowie der lampentyp) ansich ist der kasus knaxus. kurz: selbt wenn der reflektor horizontal verbaut sein würde, wäre das licht wohl immer noch mies. :) ich schreibe es nicht gerne, aber eventuell gibt es zubehör-scheinwerfer, die besseres licht auf die straße zaubern. soll schonmal vorgekommen sein.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer - Kerzenschein ?

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Kerzenschein ? - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  2. Biete Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford

    Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford: Biete die Blenden der Frontstoßstange an die statt der Nebelscheinwerfer eingesetzt werden können. Gebraucht aber ok und Original [IMG]...
  3. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...