Nebelscheinwerfer/Kratzer

Diskutiere Nebelscheinwerfer/Kratzer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe da mal eine Frage. mein Nebelscheinwerfer ist kaputt (Glas ist beschädigt) aber grds. funktioniert er noch. Allerdings ist schon...

  1. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage. mein Nebelscheinwerfer ist kaputt (Glas ist beschädigt) aber grds. funktioniert er noch. Allerdings ist schon Feuchtigkeit eingedrungen. Würde ihn gerne wechseln. Kennt sich vielleicht einer aus wo ist einen Nebelscheinwerfer relativ günstig bekommen kann (Ford wollte 65 Euro dafür haben!!!) und muss ich beim Einbau etwas beachten??? Bzgl der Feuchtigkeit???

    Desweiteren ist mir irgend so ein Idi in mein kleines Auto reingefahren (ist beim ausparken passiert) und der Täter konnte leider nicht ermittelt werden. Jetzt habe ich hinten rechts hässliche Kratzer (die nicht sooo tief sind). Wie kann ich die am besten entfernen??? (Könnten evtl wegpoliert werden, aber wie genau und mit welchen Materialien???)

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    LG Sandra
     
  2. #2 STan_Becker, 06.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Würde das mal bei den zahlreichen Autoteilevertrieben bei dir in der Umgebung versuchen. Eigentlich kann man zu jedem von den Hingehen. Und Fragen kostet ja nix. ( AUßER ATU !!!! GRO?EN BOGEN RUM MACHEN !!!! :nene2: )

    Und lass auch die Finger von den Ebay Autoteilen, da wird dir fast jeder hier außem Forum von abraten.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 08.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kommt drauf an was die Verwerter für einen gebrauchten Nebelscheini haben wollen .
    Hat dein Wägelchen metallic Lack ? Gibt da meines Wissens Lackpolitur in Wagenfarbe . Die wird so verarbeitet wie normale Politur ..

    mfg
     
  4. #4 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Was hast Du eigentlich für ein Auto? wäre vielleicht sinnvoll zu erfahren.

    Wenn die Kratzer noch nicht bis zur Grundierung gehen, kann man die mit einer sogenannten Schleifpaste (Tube bei Polituren) wegschleifen und dann mit Politur wieder den Lack auf Hochglanz bringen, wenn schon die Grundierung zu sehen ist, mit feinem Schleifpapier nass abschleifen vielleicht etwas spachteln, mit Spraydose beilackieren (abkleben der anderen Sachen nicht vergessen) und dann wieder mit feinem Schleifpapier (400er 800er oder so) nass anschleifen und mit Schleifpaste und Politur zum glänzen bringen. Sollte man aber schon etwas Erfahrung mitbringen.
     
  5. #5 omega890, 09.10.2007
    omega890

    omega890 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK1, Bj 2001, 1.6
    Bei Ebay gibt es auch seriöse Handler (man soll nicht alle über einen Kamm scheren) Man muß ja nicht bei privaten Auktionen kaufen.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer/Kratzer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer/Kratzer - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  2. Biete Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford

    Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford: Biete die Blenden der Frontstoßstange an die statt der Nebelscheinwerfer eingesetzt werden können. Gebraucht aber ok und Original [IMG]...
  3. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...