Nebelscheinwerfer/Kratzer

Diskutiere Nebelscheinwerfer/Kratzer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe da mal eine Frage. mein Nebelscheinwerfer ist kaputt (Glas ist beschädigt) aber grds. funktioniert er noch. Allerdings ist schon...

1. Sandra

Sandra Guest

Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage. mein Nebelscheinwerfer ist kaputt (Glas ist beschädigt) aber grds. funktioniert er noch. Allerdings ist schon Feuchtigkeit eingedrungen. Würde ihn gerne wechseln. Kennt sich vielleicht einer aus wo ist einen Nebelscheinwerfer relativ günstig bekommen kann (Ford wollte 65 Euro dafür haben!!!) und muss ich beim Einbau etwas beachten??? Bzgl der Feuchtigkeit???

Desweiteren ist mir irgend so ein Idi in mein kleines Auto reingefahren (ist beim ausparken passiert) und der Täter konnte leider nicht ermittelt werden. Jetzt habe ich hinten rechts hässliche Kratzer (die nicht sooo tief sind). Wie kann ich die am besten entfernen??? (Könnten evtl wegpoliert werden, aber wie genau und mit welchen Materialien???)

Vielen Dank für eure Hilfe...

LG Sandra

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 06.10.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Würde das mal bei den zahlreichen Autoteilevertrieben bei dir in der Umgebung versuchen. Eigentlich kann man zu jedem von den Hingehen. Und Fragen kostet ja nix. ( AUßER ATU !!!! GRO?EN BOGEN RUM MACHEN !!!! :nene2: )

Und lass auch die Finger von den Ebay Autoteilen, da wird dir fast jeder hier außem Forum von abraten.

4. #3 Mondeo-Driver, 08.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kommt drauf an was die Verwerter für einen gebrauchten Nebelscheini haben wollen .
    Hat dein Wägelchen metallic Lack ? Gibt da meines Wissens Lackpolitur in Wagenfarbe . Die wird so verarbeitet wie normale Politur ..

mfg

5. #4 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

hifideni Guest

Was hast Du eigentlich für ein Auto? wäre vielleicht sinnvoll zu erfahren.

Wenn die Kratzer noch nicht bis zur Grundierung gehen, kann man die mit einer sogenannten Schleifpaste (Tube bei Polituren) wegschleifen und dann mit Politur wieder den Lack auf Hochglanz bringen, wenn schon die Grundierung zu sehen ist, mit feinem Schleifpapier nass abschleifen vielleicht etwas spachteln, mit Spraydose beilackieren (abkleben der anderen Sachen nicht vergessen) und dann wieder mit feinem Schleifpapier (400er 800er oder so) nass anschleifen und mit Schleifpaste und Politur zum glänzen bringen. Sollte man aber schon etwas Erfahrung mitbringen.

6. #5 omega890, 09.10.2007
    omega890

omega890 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK1, Bj 2001, 1.6
    Bei Ebay gibt es auch seriöse Handler (man soll nicht alle über einen Kamm scheren) Man muß ja nicht bei privaten Auktionen kaufen.

Thema:

Nebelscheinwerfer/Kratzer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer/Kratzer - Ähnliche Themen

1. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  2. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  3. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi