nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fiesta1981, 31.01.2012.

  1. #1 fiesta1981, 31.01.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo an alle
    hab mir heute nachrüstnebelschweinwerfer zugelegt....
    nun hab ich ein problem....
    minus is klar nehme ich am rahmen...

    nur wo hole ich plus???

    laut anleitung kann/soll man an direkt an der batterie plus holen was ich etwas schlecht finde.... weil wenn man mal vergiss das licht auszumachen... brennen die die ganze zeit weiter..... und boom batterie leer....
    ein college meinte ich könne die ach direkt am fahr/abblend bzw. standlicht holen... so würde die dann direkt auch aus gehen wenn man den motor bzw. das licht ausmacht.... so wie bei aktuelle autos ja auch der fall ist.
    nun hölt das bordnetz diese belastung auch aus.... ????



    hab einen fiesta GFJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiesta1981, 31.01.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    ??????
     
  4. #3 focuswrc, 31.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    du erwartest dienstag nacht zwischen 1:30 und 8:00uhr eine antwort, während keine ferien sind und jeder arbeiten muss? ;)
     
  5. #4 fiesta1981, 31.01.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    ich will ja nix sagen aber um diese zeit waren noch min. 10 weitere hier im forum???? und ausserdem was soll die antwort... :weinen:
    ich hab doch nur gefragt höfflich und heute morgen nur 3 fragezeichen geschrieben... :weinen:
    naja

    zurück zum thema:
    ich mach ein relais dazwischen und kubel das mit den standlicht..... funkt. ja auch dann so wie ich das will...
    :gruebel: wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen:mauer::lolbanner:
     
  6. #5 focuswrc, 31.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    sicherungen nicht vergessen ;)

    naja. 10 weitere, wo sich evtl einer mit dem fiesta auskennt. war auch kein vorwurf, nur ein denkanstoß.
     
  7. #6 fiesta1981, 31.01.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    ja hab das ja so nicht aufgefasst ;););):)
    war ja auch keine fiesta spezifische frage... sonder ja allgemein :cooool:

    ja eine is hinter den relais und lichtschalter
    soll ich zwischen pluskabel zwischen batterie und relais ach noch eins machen ??

    em und zwischen standlichtkontakt... ach ???

    wieviel Ampere wo????
    also die wo hinter den relais is hat 20A (glassicherung
     
  8. #7 MucCowboy, 31.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch dann. Pushen ist ganz allgemein "pfui"

    NUR dort. Und zwar so nah an der Batterie wie möglich, wenn Du schon Dauerplus verwenden musst.

    Kommt auf den Strombedarf der Nebelleuchten an. Meist 15 bis 20 Ampere.

    Gute gemeinte Hinweise, damit nicht bei der nächsten Verkehrskontrolle die Fahrzeug-ABE auf Urlaub geht:

    Nebelscheinwerfer müssen separat zu schalten sein und brauchen eine Kontrollanzeige im Sichtbereich des Fahrers, wenn sie eingeschaltet sind. Sie dürfen nur einschaltbar sein, wenn Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet ist. Eine feste Kopplung mit dem Standlicht ist verboten. Sie dürfen NUR bei Nebel oder starker Sichtbehinderung eingeschaltet werden. Licht-Kamikazes hab ich gelinde gesagt sowas von dick (siehe meine Signatur).
    Link: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php Absatz 3

    Bei der Anbringung sind die vorgeschriebenen Abstände zu den Rändern und zur Fahrbahn, Leuchtkraft und Abstrahlwinkel einzuhalten. Natürlich brauchen die Einbauscheinwerfer eine Typenzulassung oder ein E-Zeichen.
    Link: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php Absatz 1


    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Carcasse, 31.01.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Außerdem gibt es in jedem Forum eine Suchfunktion: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=96088& ...hat nich mal 2 Minuten gedauert.

    Auch wenn es sich nicht um das gleiche Baujahr handelt, zumindest erhält man Denkanstöße. Ein wenig Elan sollte schon mitgebracht werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiesta1981, 31.01.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    also separat sind sie ja... sie gehen erst an wenn ich min. das standlicht anschalte.... also mit einen extra schalter zwischen.
    das war so ein set von ***

    ??? kontrollanzeige is bestimmt ein lampe gemeint.... gut an den schalter is eine dran... hab ihn links vom lenkrad befestigt aber am tage is etwas dunkel.... kann man net sehen ob es an is... da kauf ich mir noch so ein 12volt led (mal kucken welche farbe) zum einbaue und setzt mir das dann so das es direkt auffällt. zb. neben die höhenregolierung... oder brauch ich das net... ???




    also das nicht falsch zuverstehen.... das set hat einen dicken leuchtschalter....
    nur der leuchte so schwachrot....
    das set is so geschaltet plusstrom kommt vom batterie bzw. relais.
    direkt in den schalter da geht wieder eine leitung nach vorne zu den scheinwerfer.....


    also bei nebel, starken regen oder starken schneefall..

    also der abstand zum boden is OK is mehr als 25cm
    der abstand zur aussenkante da is es so wenn der abstand kleiner als 40cm dann is das so das sie sogar alleine mit standlich eingeschaltet werden dürfen.... bei wenn der grösser als 40cm dürfen sie mit abblendlicht eingeschaltet werden.... (steht alles auf den infoblatt)

    der strahlhöhe muss ich noch kucken... gibs da ne kleine anleitung ????
     
  12. #10 MucCowboy, 31.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das genügt völlig. Hauptsache Du als Fahrer kannst es sehen. Eine zusätzliche LED braucht's ned.

    Genau. Nicht als ständige "Dauer-Zusatz-Super-Ober-Cool-Proll-Blend-Beleuchtung" wie sie seit 1-2 Jahren so verstärkt in Mode ist.

    Na prima. Das steht ja eben auch so in der StVZO. Wenn Du das einhältst, passt es.

    Leuchtrichtung: nicht höher als waagerecht. Ganz auf der sicheren Seite bist Du mit einer Beleuchtungseinstellung in einer Werkstatt machen. Kostet meistens nix oder fast nix.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  3. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

    Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...