Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; hallo Leute, gibt es einen original-Ford-Nebelscheinwerfersatz zum nachrüsten an meinem Fusion, Bj.07. wenn ja, wie teuer? und was muß...

1. #1 autowilli51, 05.02.2013
    autowilli51

autowilli51 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2007, JU2-1,242
    hallo Leute,
    gibt es einen original-Ford-Nebelscheinwerfersatz zum nachrüsten an meinem Fusion, Bj.07.
    wenn ja, wie teuer?
    und was muß umgerüstet werden? Schürze/Stoßstange etc.?

Ich fahre ziemlich viel Landstraße und bei so einem nassen Wetter sieht man ja kaum noch die Markierungen auf der Straße. (liegt aber nicht an meinen Scheinwerfern) Ein bisschen Zusatzlicht auf die ersten 10-20m wäre da schon super.

Bevor ich zu meinem Vertragshändler fahre, hätte ich gerne vorab ein paar Infos von Euch gehabt..........;)

schöne Grüße aus Offenthal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coupematz, 05.02.2013
    coupematz

coupematz Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l, 74kW
    Hallo Wille,

ich habe die Nebelscheinwerfer letzten Herbst ebenfalls nachgerüstet. Ich fahre einen Fun X Bj. 07, dort waren die Kabel alle schon vorgerüstet. Ein Angebot von Ford habe ich auch, ob die ca. 450 Euro mit oder ohne Einbau waren müsste ich erst nachsehen.
    Ich habe mir die Teile dann hauptsächlich über ebay besorgt, ein paar Kleinteile auch von Ford (meine gezahlten Preise siehe unten).

Wenn die Kabel schon liegen benötigst Du folgendes:

Den Lichtschalter mit "Nebelscheinwerferfunktion" (ebay 17 Euro gebraucht)

Scheinwerfereinsätze, originale sind von Valeo, das sind wahrscheinlich auch die hochwertigsten, mit Verstellung und Membrane gegen das Beschlagen. (ebay 30 Euro 1xneu, 1x gebraucht)

Befestigungsmaterial, 4x Schraube, 4x Federmutter (Ford 7 Euro)

Stoßstangengitter links und rechts (ebay 23 Euro nicht original)

Der Einbau ist dann plug and play und in weniger als einer Stunde nachgerüstet, die Kontrollleuchte im Cockpit ist ebenfalls schon verkabelt......

Es gibt auch günstige Scheinwerfereinsätze, aber ich denke die Qualität ist da nicht so toll. Die originalen von Valeo werden in einer Vielzahl von Fahrzeugen verbaut (Opel, Nissan, Renault usw.)

Viel Spaß bei Teilesuchen und einbauen!

Gruß Matthias

4. #3 autowilli51, 05.02.2013
    autowilli51

autowilli51 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2007, JU2-1,242
    :top2:
    danke Matthias,

das ist schon mal ne Ansage,

da kann ich mich orientieren,

super.

5. #4 coupematz, 06.02.2013
    coupematz

coupematz Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l, 74kW
    Hier noch die Nettopreise aus dem Angebot, Stand Mai 2012.

Nebelscheinwerfer, Blenden, Befestigungsmaterial: 170,57
    Überbrückungskabel (keine Ahnung für was!): 44,49
    Lichtschalter: 89,76
    Arbeitslohn: 77,00

Gruß Matthias

6. #5 autowilli51, 06.02.2013
    autowilli51

autowilli51 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2007, JU2-1,242
    :top1:

danke Matthias,

die 100Tsder Inspektion steht demnächst an, vielleicht laß ich das gerade mal komplett mitmachen.

Selber schrauben iss im Moment schlecht, zur Zeit zuviel negative Fremdeinwirkungen:rolleyes:
    ...............nachher vermurks ich da noch was..........und schneid mir vielleicht auch noch ins Fingerchen..........

winterliche Grüße aus den Offenthaler Alpen:)

Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...