Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; hallo Leute, gibt es einen original-Ford-Nebelscheinwerfersatz zum nachrüsten an meinem Fusion, Bj.07. wenn ja, wie teuer? und was muß...

  1. #1 autowilli51, 05.02.2013
    autowilli51

    autowilli51 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, JU2-1,242
    hallo Leute,
    gibt es einen original-Ford-Nebelscheinwerfersatz zum nachrüsten an meinem Fusion, Bj.07.
    wenn ja, wie teuer?
    und was muß umgerüstet werden? Schürze/Stoßstange etc.?

    Ich fahre ziemlich viel Landstraße und bei so einem nassen Wetter sieht man ja kaum noch die Markierungen auf der Straße. (liegt aber nicht an meinen Scheinwerfern) Ein bisschen Zusatzlicht auf die ersten 10-20m wäre da schon super.

    Bevor ich zu meinem Vertragshändler fahre, hätte ich gerne vorab ein paar Infos von Euch gehabt..........;)

    schöne Grüße aus Offenthal
     
  2. #2 coupematz, 05.02.2013
    coupematz

    coupematz Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l, 74kW
    Hallo Wille,

    ich habe die Nebelscheinwerfer letzten Herbst ebenfalls nachgerüstet. Ich fahre einen Fun X Bj. 07, dort waren die Kabel alle schon vorgerüstet. Ein Angebot von Ford habe ich auch, ob die ca. 450 Euro mit oder ohne Einbau waren müsste ich erst nachsehen.
    Ich habe mir die Teile dann hauptsächlich über ebay besorgt, ein paar Kleinteile auch von Ford (meine gezahlten Preise siehe unten).

    Wenn die Kabel schon liegen benötigst Du folgendes:

    Den Lichtschalter mit "Nebelscheinwerferfunktion" (ebay 17 Euro gebraucht)

    Scheinwerfereinsätze, originale sind von Valeo, das sind wahrscheinlich auch die hochwertigsten, mit Verstellung und Membrane gegen das Beschlagen. (ebay 30 Euro 1xneu, 1x gebraucht)

    Befestigungsmaterial, 4x Schraube, 4x Federmutter (Ford 7 Euro)

    Stoßstangengitter links und rechts (ebay 23 Euro nicht original)

    Der Einbau ist dann plug and play und in weniger als einer Stunde nachgerüstet, die Kontrollleuchte im Cockpit ist ebenfalls schon verkabelt......

    Es gibt auch günstige Scheinwerfereinsätze, aber ich denke die Qualität ist da nicht so toll. Die originalen von Valeo werden in einer Vielzahl von Fahrzeugen verbaut (Opel, Nissan, Renault usw.)

    Viel Spaß bei Teilesuchen und einbauen!

    Gruß Matthias
     
  3. #3 autowilli51, 05.02.2013
    autowilli51

    autowilli51 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, JU2-1,242
    :top2:
    danke Matthias,

    das ist schon mal ne Ansage,

    da kann ich mich orientieren,

    super.
     
  4. #4 coupematz, 06.02.2013
    coupematz

    coupematz Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l, 74kW
    Hier noch die Nettopreise aus dem Angebot, Stand Mai 2012.

    Nebelscheinwerfer, Blenden, Befestigungsmaterial: 170,57
    Überbrückungskabel (keine Ahnung für was!): 44,49
    Lichtschalter: 89,76
    Arbeitslohn: 77,00

    Gruß Matthias
     
  5. #5 autowilli51, 06.02.2013
    autowilli51

    autowilli51 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, JU2-1,242
    :top1:
    TOP

    danke Matthias,

    die 100Tsder Inspektion steht demnächst an, vielleicht laß ich das gerade mal komplett mitmachen.

    Selber schrauben iss im Moment schlecht, zur Zeit zuviel negative Fremdeinwirkungen:rolleyes:
    ...............nachher vermurks ich da noch was..........und schneid mir vielleicht auch noch ins Fingerchen..........

    winterliche Grüße aus den Offenthaler Alpen:)
     
Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  4. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...