Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Schmollbraten91, 21.04.2015.

  1. #1 Schmollbraten91, 21.04.2015
    Schmollbraten91

    Schmollbraten91 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 BJ. 2005 70PS
    Halli Hallöle, ich hab da nen Problem vllt könnt ihr mir Helfen

    Ich möchte bei meinen FoFi MK6 JH1 Nebelscheinwerfer nachrüsten, Kabel liegen bis vorne an, soweit alles gut ....


    ich versuch es mal verständlich zu erklären: Alles soweit bestellt und beim schrotti um der Ecke nen Lichtschalter geholt (2S6T13A024CB)
    soweit ja der richtige , aber leider beim anschließen fehlerhaft (beim anstecken geht licht an ohne zu betätigen)

    jetzt dachte ich das der Lichtschalter Defekt ist , hab den getauscht wieder gegen die selbe Nummer (2S6T13A024CB) , dann das selbe Problem!!!

    so nun hat er mir mal testweise den anderen Lichtschalter gegeben 2S6T13A024AB also ohne NSW vorn, und da geht es wieder alles normal.

    muss da evtl. ne Relai oder ne Sicherung noch reingeteckt werden, weil ich konnte bis jetzt nix finden nur das die NSW auf eine 20AMP Sicherung draufgeklemmt sind??!! kp

    totale verwirrung , hoffe jemand kann helfen, liebe grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, kein Relais oder sonstwas.

    Untersuche den Lichtschalter im ausgebauten Zustand mit einem Durchgangsprüfer.
    Zwichen den Pins 7 (Eingang) und 3 (Ausgang) darf nur dann Stromdurchgang zu messen sein, wenn die NSW am Schalter eingeschaltet sind, sonst nicht. Andernfalls ist der Schalter nicht in Ordnung.
     
  4. #3 Schmollbraten91, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
    Schmollbraten91

    Schmollbraten91 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 BJ. 2005 70PS
    Problem gefunden, schalter war defekt,

    Aber mein altein ausgebaut und aus 2 ein gemacht aber so das die Funktion nsw bleibt nur das Gestänge war kaputt.

    Aber trotzdem geht es nicht, muss vllt noch ne Sicherung rein?


    Edit: Hab gerade was gesehen das man nen Kabel nachrüsten muss? im innenraum vom Sicherungskasten zum schalter und zum Tacho?
     
  5. #4 Jens & ELa, 23.04.2015
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Hab ich gemacht ... innerer Kabelbaum fehlte ....
    Nach meinen Erkentnissen und Nachforschungen hier meine Ergänzung zu dem Thema ... bei mir fehlt die belegung im Licht & Tachostecker und im grünen Stecker ergo 3 Pins zum nachrüsten ... hier ein Plan den ich gemacht habe.
    http://[​IMG]
    Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder mit hinzu gestellt ....

    Hier der zwirl mit Ummantelung .....Im Beifahrerfußraum
    http://[​IMG]

    Hier der zwirl Ohne Ummantelung ..Man(n) sieht deutlich 1x grün/blau auf 2x grün/weiß ..Nun geht der grün / blaue runter zum grünen Stecker(Beifahrerfußraum) und endet im Pin 9 des grünen Steckers
    http://[​IMG]

    Hier seht ihr nun wie Pin 9 (grün / blau ) in den Stecker geht ..ABER oben am Stecker nich weiter geht ..Ergo tot im Stecker.Ihr müsst nun wie auf dem Plan oben ..Hier mit der ROTEN Leitung anfangen ... (7 + 11 haben KEINE Bedeutung) (1 pin nachrüsten)
    http://[​IMG]

    Nun vom Punkt (Pin9) freien Platz zieht ihr eine Leitung (rot im plan) zum Stecker des Lichtschalters Pin 3 ... Hier an der Stelle könnt ihr ein Y-Kabel machen welches dann noch zum Stecker des Tachos (Pin6) geht ..... (1 Pin nachrüsten)
    http://[​IMG]

    Tacho Stecker pin 6 (von link gezählt) Allerding müsst ihr die Pin nummern vergleichen ..Die stehen immer auf den steckern.. ... (1 Pin nachrüsten)
    http://[​IMG]

    Hier sieht man das Pin 6 (im Tacho) abgezweigt wird ...Ein Kabel zu den NSW (Pin 9) Und eins zu den Lichtschalter (Pin 3) (Den Stecker mit Kabel habe ich aus einen Schlachtfahrzeug)
    http://[​IMG]

    Keine Haftung ..Kein Gewähr auf Pin belegungen.Dies müsst ihr noch mal nachschauen ...Ich fahre einen Fiesta MK 6 Bj.2005 VORFACELIFT
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  3. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

    Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...