Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte an meinem Ford Fiesta 2008 die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Nebelscheinwerfer sind eingebaut, neuen Schalter (gebraucht ebay)...

  1. Wax_Weazle

    Wax_Weazle Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008, 1.25
    Hallo, ich möchte an meinem Ford Fiesta 2008 die Nebelscheinwerfer nachrüsten.
    Nebelscheinwerfer sind eingebaut, neuen Schalter (gebraucht ebay) geholt und ausgetauscht.
    Die Nebelscheinwerfer mit dem vorverlegten Kabel verbunden.
    Die 15A Sicherung eingesetzt und ein Relai eingesetzt, dabei ist mir aufgefallen, das der Steckplatz im Sicherungskasten für das Relai nicht verkabelt ist.
    Ford selber meint man kann es nicht nachrüsten und die würden das jetzt auch nicht tun.
    Also wer weiß wer das kann, wenn selbst Ford Lauff nee sagt.
    Schaltplan habe ich nur das große Kabel suchen ist jetzt das große Problem und überfordert mich ein wenig.
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Funktioniert die kontrollleuchte im tacho bereits ?
    Waren die Stecker für die nebler bereits vorhanden ?
     
  3. Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Beim Fiesta Mk7 vFl kann man doch gar keine Nebelscheinwerfer nachrüsten, dafür braucht man doch schonmal als erstes eine neue Stoßstange.
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Vielleicht hat er diese schon, schreibt es halt nur nicht rein.
    Er gibt ja an das er es angeschlossen hat, wenn er den Unterschied nicht erkennt dann kann man ihm nicht helfen, was das weitere Prozedere angeht.
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ... und beim mk6 gibt es kein Relais für die Nebelscheinwerfer
     
  6. BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wo bitte steht da was von nem MK6 Fiesta?
     
  7. Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.066
    Zustimmungen:
    1.501
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    2008 kann beides bedeuten: Mk6 oder Mk7. Nicht immer werden Beiträge gleich im richtigen Unterforum erstellt.
     
  8. BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Okay.
    Stimmt auch wieder :top:;)
     
  9. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Im Post 3 wird angezweifelt das es kein mk7 ist bei bj 2008 daher vermutlich ein mk6
    Deshalb Post 5 , da im Post 1 die Rede von einem relaissteckplatz ist .
     
  10. Wax_Weazle

    Wax_Weazle Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2008, 1.25
    Guten Morgen, um die Verwirrung etwas einzugrenzen.
    Ich hatte einen Wildunfall und dabei ist meine Stoßstange drauf gegangen, da ich mir eh eine neue holen musste habe ich mir gedacht, #Nebelscheinwerfer nachrüsten wäre mal nett.
    Die Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Haltevorrichtung für Nebelscheinwerfer, sowie eine 15A Sicherung das benötigte Relai und das Verbindungskabel von Nebelscheinwerfer zu Nebelscheinwerfer zu Organisieren ist gar kein Problem, Den Schalter habe ich wie oben beschrieben gebraucht bei eBay bekommen.
    Beim einsetzten vom Relai ist mir dann aufgefallen, das der Sicherungskasten nicht angeschlossen ist.
    Ich habe mir dann jetzt auch den Schaltplan organisiert und stehe ich vor der Aufgabe den Sicherungskasten zu verdrahten, was ich aber leider nicht kann!
    Darum bräuchte ich mal einen Tipp von einen Privatmann oder meinetwegen auch einer Firma wer für mich den Salat anschließt, da verschiedene Werkstätten das nicht machen möchten selbst Ford sagt machen die nicht da die neue kabelbäume ziehen müssten, was ich aber für schwachsinnig erachte da das Kabel der Nebelscheinwerfer ja vorne links hinter der Stoßstange lag, somit ist eines schon da, im Stecker für den Schalter war auch der Pol belegt damit habe ich schon mal 2 Kabel. Der Platz für die Sicherung scheint belegt zu sein ka ob angeschlossen, da kein Messgerät. Meines erachten liegen da irgendwo die Strippen die nur noch angeklemmt werden müssen. Wohne im Kreis Wesel, also wenn wer wen kennt gerne melden.
     
  11. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn der relaiplatz nicht gepint ist , sind auch die benötigten verbindungskabel nicht vorhanden und müssen zusätzlich eingepflegt werden .
     
  12. MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    2.194
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wie schon gesagt: jedes Kabel beginnt und endet in einem Stecker. Immer. Wenn am Relaissteckplatz Pins fehlen - oder der ganze Steckplatz - dann sind auch die zugehörigen Kabel nicht vorhanden. Denn es werden keine Kabelbäume hergestellt, in denen Kabel sinnlos vorhanden sind weil sie irgendwo im Nichts enden.

    Nebenscheinwerfer sind immer paarweise vorhanden, werden entsprechend auch immer paarweise verkabelt. Wenn links das Kabel schon liegt, muss es rechts auch da sein. Und im Relaissockel dann auch, weil es von dort kommt. Oder andersrum vermutet, der Stecker links ist garnicht für die Nebler.

    Ganz schlecht. Das gehört zur Grundausstattung wenn man an die Fahrzeugelektrik dran geht. Solltest Du Dir besorgen.
     
  13. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wesel ist etwas weit weg , sonst hätte ich gesagt , bring den fofi mal vorbei und ich mach dir die paar Kabel rein .
     
  14. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wesel ist doch nicht weit, wenn er es braucht, wird er kommen.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Nachrüsten Ford Fiesta 2008

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten Ford Fiesta 2008: Hallo, ich möchte an meinem Ford Fiesta 2008 die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Nebelscheinwerfer sind eingebaut, neuen Schalter (gebraucht ebay)...
  2. Nachrüstung Nebelscheinwerfer

    Nachrüstung Nebelscheinwerfer: Hi, ich besitze einen Fiesta Trend MK8 aus 10/2017. Leider hat dieser keine Nebelscheinwerfer, deshalb würde ich diese gerne nachrüsten. Nun habe...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Ranger die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Es gibt Online diverse Sets, so dass es an sich kein Problem...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Nebelscheinwerfer nachrüsten...

    Nebelscheinwerfer nachrüsten...: Guten Abend zusammen, Habe mir überlegt bei meinem Scorpio 94er EZ Nebler nachzurüsten ... Kabel sind vorverlegt orginal von Ford ... habe...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Tag zusammen und Helau bzw. Alaaf. Neulich habe ich mir nach langer Sucherei bei diversen Teppichhändlern einen gebrauchten C-Max zugelegt,...