Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Florian1669, 21.06.2008.

1. #1 Florian1669, 21.06.2008
    Florian1669

Florian1669 Neuling

Fahrzeug:
    MK6, 05.2005 (altes model) 1.6 TdCi
    Servus,
    hab ein Problem

Fahre einen For Fiesta JD3
    baujahr 05.2005 vor facelift

möchte mir nebelscheinwerfer nachrüsten
    kabel ist bis vor verlegt

hab mir den satz von ford gekauft schalter und nebler eingebaut passt soweit super
    funtionier auch

nun mein Problem ich

krieg die stossstange die ich zur motage abgebaut hab
    nicht mer hin weil die nebler hinten auf beiden seiten anstossen links an den klimaanlagen druck behälter rechts woanders

es fehlen auf beiden seiten mindestens 5 cm an platz

weiß jemand warum das nicht passt

Gruß Florian

und schonmal danke für die antwoten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eigentlich kann das nicht sein, der Klima Druckbehälter (Trockner-Flasche) sitzt immer an der gleichen Stelle, egal mit Nebelscheinwerfer oder ohne ...

Die richtigen Scheinwerfer hast du schon bekommen?
    Kannst du mal ein paar Bilder machen?

4. #3 Florian1669, 22.06.2008
    Florian1669

Florian1669 Neuling

Fahrzeug:
    MK6, 05.2005 (altes model) 1.6 TdCi
    hab bilder angefügt links der behälter rechts sieht man den servo behälter und die nebler von hinten und von vorne
    hab mal nach bildern vom meinem fiesta gesucht in autoscout unsw hab zwei mal genau mein modell gefunden mit nebel als das for facelift modell und die haben das alte modell beide runde drin gehabt????

vielleicht liegts dran das der motor zu groß ist

und so die behälter evtl an anderen stellen sitzen

sind die runden nebler kürzer?

passen die vom facelift modell rein ich glaub nich
    gibts da dann fürs alte serien runde nebler ,üsste es ja

thx und einen schönen Sonntag

Anhänge:

5. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Ich weiß, dass dieses Thema schon relativ alt ist, doch ich wollte kein neues eröffnen.

Ich bin zur Zeit dabei, meinen Ford Fiesta auf ST umzubauen.
    So möchte ich auch die Nebler nachrüsten.
    Doch nun ergibt sich ein Problem.
    Ich habe mich erkundigt, dass es iwo schon den Stecker geben soll, der für die Nebler gedacht ist. Doch ich kann ihn nicht wirklich finden.
    Also ich meine damit im Grunde den Stecker, der schon vom Schalter im Innenraum in den Motorraum geht, wo dann nurnoch der Kabelsatz angeschlossen wird.
    Hat jemand da einen Hinweis, wo ich diesen Stecker finden kann?

Es handelt sich um einen
    Ford Fiesta, JD3, BJ2003, 44kw/60PS, vFL, ohne Nebelscheinwerfer

Wäre sehr dankbar hier auf Hilfe zu stoßen.
    Danke schonmal jetzt
    Gruß Seppel

6. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Hat keiner einen Tipp für mich? :(

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 08.02.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unten links neben dem Kühler (wenn du von unten schaust) müßte es einen großen grauen Stecker haben, da wird beim Vorfacelift Modell der vordere Kabelstrang für die Nebelscheinwerfer eingesteckt. Wenn du den Stecker nicht hast wirst du keine Vorbereitung für Nebler haben. Wenn du den Stecker hast brauchst du den vorderen Kabelstrang den Lichtschalter und die Scheinwerfer ... momentan würde ich aber fast sagen das die Original Vorfacelift Stecker nicht auf die Lampen von den ST Scheinwerfern passen, dü müßtest dir dann andere Stecker besorgen und an den Kabelstrang anlöten.

9. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Also den vorderen Kabelstrang, Schalter und Nebler sowie Blenden neue Stoßstange liegen schon bereit. Bis jetzt war nur fraglich, wo ich den Stecker finden kann.
    Ich hoffe ich habe die Vorbereitung und ich hoffe auch, dass die Stecker passen.
    Werde dann gleich noch oder morgen mal danach schauen und berichten ob ich etwas finden konnte.
    Danke für die Hilfe

Thema:

nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  4. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo